March of the Mini Tux


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Brick hat March of the Mini Tux veröffentlicht, ein Spiel ähnlich Mario vs. Donkey Kong 2, aber mit Tux.

marchoftheminitux.png


Download: March of the Mini Tux
 
Hi ED
Wie weit ist dieses Spiel denn fortgeschritten, sprich wie gut ist dieser Klon im Bezug zum Original aufm NDS.

Wird es auch eine Pandora-Portierung geben und wird generell an diesem Spiel weiterentwickelt?
 
ich meine es wären schon 8 level, die einen schonmal ziemlich lange beschäftigen. Habe schon stunden mit den ersten drei leveln verbracht ^^
Kenne das original nicht, aber das is definitiv ein sehr gutes, unterhaltendes spiel. Kann ich nur empfehlen :wink:

Das einzige was stört, ist dass manchmal der sound hackt.. das liegt daran, dass das spiel in GLBasic programmiert wurde und es nicht mit mp3s auf dem wiz klarkommt.
Hab dem author schon den Hinweis gegeben, ogg dateien zu verwenden. Hoffe das wird in der nächsten version gefixed
 
momosxp said:
ich meine es wären schon 8 level, die einen schonmal ziemlich lange beschäftigen. Habe schon stunden mit den ersten drei leveln verbracht ^^
Kenne das original nicht, aber das is definitiv ein sehr gutes, unterhaltendes spiel. Kann ich nur empfehlen :wink:

Vom Screen her hat mich das Game garnicht angesprochen, aber wenn du es so gut findest, wer ich es mal testen :D *schleim*

du hast mich überzeugt :D

WIZbold
 
uiuiui, wenn das seinen weg auf meine p&|a findet, würde sich das ziemlich gut neben "mario vs donkykong" gba machen.. jetzt noch einen level editor wie im ds klon, und nintendo kann einpacken.. , und dann noch das pokemon artige game von dem auf gp32x geredit wird, und ich bin glücklich.. :oops:
 
Ich kann jeden NDS Besitzer ans Herz legen das Original-Spiel mal auf den NDS zu spielen.
Ein Level-Editor für den Klon wäre ein must-have. Ich würde auch viel mehr elemente als im original einbauen. Das Punkte System muss mit rein, mit den Bronze Silber und Goldsternen. Das fördert den Ehrgeiz und Spielspaß den man dann entwickelt. Ka obs schon eingebaut ist. Hab ja kein Wiz
 
Jep, die DS Version ist richtig cool, in späteren levels wird es zwar etwas kniffelig, aber die sprachsamples der mini marios sind super süss "mama mia", auch der vorgänger ist klasse, auch wenn er ohne touchscreen auskommt
 
Nen Editor hat das Spiel schon.
Aber insgesamt bin ich noch nicht soo überzeugt von dem Spiel. Hab bis jetzt nur die ersten 5 Levels gespielt, aber die fand ich ein bisschen langweilig und die Menüs sehen noch schrecklich aus, also im Vergleich zu der guten Grafik im eigentlichen Spiel. Aber hat echt Potenzial das Spiel.
Das DS Vorbild kenn ich leider nicht, nur Mario vs Donkey Kong für GBA, aber da steuert man ja mehr Mario und nicht die kleinen Marios.
 
Hey, march of the mini tux ist kostenlos, nintendo hat für den klone 39€ verlangt, sicher kann man da noch etwas verbessern, aber, einem geschenkten gaul haut mann nicht aufs maul...(ich liebe es sprichwörter zu vertrehen..)

sobald die pandoraversion draußen ist wird die von mir aufjeden falll gesaugt..
 
matzesu said:
Hey, march of the mini tux ist kostenlos, nintendo hat für den klone 39€ verlangt, sicher kann man da noch etwas verbessern, aber, einem geschenkten gaul haut mann nicht aufs maul...(ich liebe es sprichwörter zu vertrehen..)

sobald die pandoraversion draußen ist wird die von mir aufjeden falll gesaugt..

Sorry, aber man darf doch auch bei Homebrew ein bisschen Kritik äußern oder? Aber ich schätze sogar, dass die Menüs Platzhalter sind.
 
Auch Homebrew (bzw deren Entwicklern) muss und sollte mit Kritik umgehen können. Als Entwickler möchte man doch sein Werk an der Spitze sehen und das Optimum dabei rausholen. Wenn diese Einstellung nicht gegeben ist kann das alles auch sein gelassen werden. Meine Meinung, aber ich bin eh ein Perfektionist ^^
 
Da ich momentan noch auf meinen OS handheld warte, kann ich das mini tux spiel natürlich nicht testen, bugs gibts ja überall, siehe gothic 3
ich mache mir aber ein bild sobald meine pandora da ist..
 
Gibt es nur eine "WIZ"-Version oder ebenfalls eine für den alten F100/F200 ?
 
Back
Top