Mousecursor bilder oda .tgas oda texturen


Funs

Still Fresh
Joined
Jan 20, 2008
Messages
47
Hallo leute,
Ich arbeite im moment daran texturen von einem programm zu ändern.
Ich habe also die textur der maus aus einem .mpq file extahiert und in .tga umgewandelt, damit ich sie mit gimp bearbeiten kann.
Jetz meine frage:
habt ihr ein normales mousescurser bild/textur ,ohne ränder (welches ich dann ggf. mit gimp bearbeiten kann, wieda in ins texturformat umwandele und in den mpq file intigrieren kann?)

(ich meine einen schlichten mauszeiger wie bei windows)

ich hoffe ich habe mihc halbwegs verständlich ausgedrückt und mir kann geholfen werdn.


mfg Funs
 
Als erstes würde ich die Fragen nicht Hier stellen sondern, im Grafik Bereich http://forum.gp2x.de/viewforum.php?f=25 schreib mal ein MOD z.B Thrake oder Screeny ob sie das Thema verscheiben können.

Zur deiner Frage,
ich finde über Google nicht viel über .mpq Files.... daher die Frage um welche Texturen aus welchem Spiel handelt es sich, dann sagt mir Google auch mehr.

Ein .mpq File Exporter to .tga hast du ja schon gefunden, suchste jetzt jemanden der das Dateiformat .tga zu einem .mpq File macht oder nur den Mousescurser.

Der Mousescurser soll kein schwarzen Rand haben, welchen Hintergrund soller er denn haben weil weißer Mousescurser auf weißem hintergrund :p ??? :lol:

ach ja und .tga Files können nicht mit transparenz umgehen ist dann noch die Frage können .mpq File mit Transparenz umgehen ??? :wink:
 
Also ich modde mein warcraft 3 im moment und will den mauszeiger ändern, weil man normal immer so eine hässliche hand hat, wo der klickpunkt nicht eindeutig is. Mein problem ist jetz nicht wie ich das mache, sondern wo ich ein bild von einem normalen mauszeiger herbekomme, den ich dann hier einfügen kann : <siehe anhang>

der hintergrund ist auf dem .tga transparent. Also suche ich ein (am besten .tga) bild mit transperenten hintergrund und einen mauszeiger drauf.
und ja meinn .tga bild kann 100% mit transperenz umgehen!!!
 

Attachments

  • HumanCursor.jpg
    HumanCursor.jpg
    13.9 KB · Views: 3,725
muchas graciás !
danke sehr, ich werde ma gucken ob alles klappt wie ich es mir vorstelle...
 
Back
Top