Neu: kleiner USB-Stick und schnelle 32GB-SDHC


lomaxx

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
747
Habe eben von zwei neuen Produkten gelesen, die für die Pandora interessant sein könnten:

Ein sehr kleiner USB-Stick
http://www.golem.de/0906/67978.html
Informationen über die Linux-Kompatibilität und Zuverlässigkeit sollte man vielleicht vor dem Kauf noch in Erfahrung bringen.

Eine angeblich schnelle SDHC-Karte mit 32GB Kapazität:
http://www.golem.de/0906/67977.html

Bleibt abzuwarten, wie teuer sie ist, wie viel schneller sie in der Pandora nun effektiv ist bzw. ob sie überhaupt dort erkannt wird.

P.s.: Es liegt mir fern für Golem Werbung zu machen. Im Gegenteil: Ich bin nicht der Meinung, dass sie die besten Information bietet. Wenn jemand eine andere Seite als Golem.de oder heise.de kennt, die Sachlichkeit, Kompetenz und in etwa die gleichen Themen aufzuweisen hat, lese ich gerne darüber. Sie darf auch Englisch-sprachig sein.
 
hey mit der 32gig karte könnte ich ja meinen neuen creative zen auf das 8 fache des internen speichers erweitern... 36 gig.. wann sind die mal voll? :oops:

2 *32 gig in der p&|a uiuiui, bei dem riesigen speicher wird einem ja schwindelig..

:p
 
matzesu said:
hey mit der 32gig karte könnte ich ja meinen neuen creative zen auf das 8 fache des internen speichers erweitern... 36 gig.. wann sind die mal voll? :oops:

hehe mein Zen hat 8 GB intern ;)

naja ich möcht nicht wissen, was die 32gb karte kosten wird :twisted:
 
ganz viel offtopic: @ärkefiende: meiner hat nur 4, der 16giger war ausverkauft, aber mit einer 8 gig karte für 13€ hat er nun 12, immerhin 4 gig mehr als mein ipod nano 2g und es sind immer noch 2 gig frei obwohl ich ihn mit meiner ganzen musik vollgepackt hab, und wenn das in 2 jahren nicht reicht, griegt er eine 16 gig, dann hat er 20... :lol:

zurück zum usb stick: ich hab mal einen 16 gig usb stick gesehen der hat nur 20€ aber ich denke mal die 2 *16gig reichen für meine p&|a .. im grunde könnte ich auch die 16gig karte von meiner p&|a in den zen machen und die 8gig karte mit der musik vom zen auf die p&|a ,

edit: wie ist das eigendlich mit den klassen bei den sdhc karten? ist klasse 1 schneller als klasse 10? oder klasse 10 schneller als klasse 1?
zumindest ist es bei der deutschen bahn so: in der ersten klasse reicht mann champagner, und in der 3ten klasse hucken die leute im güterwagon
:p
 
je höher desto besser aber warscheinlich werden gleich einige kommen die wirklich Ahnung von SD-Karten und den classen haben und das artet hier eine riesen diskusion aus welche klasse jetz welche geschwindikeit hat und ob es sich nun lohn eine klasse 6 o.ä. oder ob es billiger ist auf klasse 4 zu setzen und wie schnelle die Pandora überhaut einlesen kann.

==> wurde schonmal lang und breit diskutiert SuFu nutzen
 
Stimmt, wurde groß diskutiert, deshalb hier nur ganz kurz: die Klasse gibt die vom Hersteller zugesicherte mindeste kontinuierliche Schreibrate der Karte an, gedacht um für HD-Videokameras, die eine bestimmte Rate brauchen. Die tatsächliche Rate ist meist deutlich höher. Die maximale sowieso. ;)
 
Lomaxx said:
Ein sehr kleiner USB-Stick
http://www.golem.de/0906/67978.html
Informationen über die Linux-Kompatibilität und Zuverlässigkeit sollte man vielleicht vor dem Kauf noch in Erfahrung bringen.

Bei der Kompatibilität braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Alle Speichersticks (ohne Schnickschnack wie Verschlüsselung, oder so) melden sich als normaler USB-Massenspeicher und laufen problemlos mit jedem halbwegs modernen OS.
 
Lomaxx said:
Ein sehr kleiner USB-Stick
http://www.golem.de/0906/67978.html
Informationen über die Linux-Kompatibilität und Zuverlässigkeit sollte man vielleicht vor dem Kauf noch in Erfahrung bringen.
Ich frag mich manchmal, wieviel Geld Golem für so einen "Bericht" nimmt. Jedenfalls gibt es sowas schon länger -> Testbericht.

USB-Sticks sollten eigentlich grundsätzlich kompatibel sein, für die braucht man ja keine Extra-Treiber.
 
Back
Top