Neue Version des MoviePlayers released !


Meiner Meinung nach geht nix über OGG: Schnell und einfach zu encodieren und bis jetzt hat jeder Player die Files gefressen. Außerdem kann man mit dem OGM-Kontainer noch den ein oder anderen Bit für die Videospur rausspressen, um Gegensatz zu AVI... :D
 
Kommt immer auf die Zusammenstellung an, ich wollte neulich einen Film im ogg-Conatiner runterladen, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es sich um theora handelt, in dem Container steckte dann aber eine mpeg4-Videospur. Mir ist es mit keinem Player gelungen dies abzuspielen. Das selbe Video in einem mp4-Container ließ sich problemlos abspielen. ogg zusammen mit vorbis und/oder theora ist aber wirklich toll.
 
Kann man mit dem mp2x eigentlich den integrierten mplayer ersetzen? Ich habe jetzt schon verschiedene Versuche gemacht den über ein Skript zu starten oder direkt ins Nand zu schieben, aber er schickt mich immer zurück aufs Menü (in sterm "Killed").
 
@Hoshpak:
Btw in \gp2x\usr\gp2x findet ihr eine Datei namens "mplayer". Wenn man will kann man sich selbst einen Script schreiben welcher die neue Version des mplayers startet und die "mplayer"-Datei in /gp2x/usr/gp2x damit ersetzen um den neuen mplayer direkt aus dem gp2x-Haupmenü zu starten. Davor solltet ihr aber auf jeden Fall einen Backup von der alten Datei machen !!

So steht's im ersten Post...

Soll wohl soviel heißen: Du schreibst dir ein Script, das in etwa so aussieht (je nachdem, wo du den mp2x-Ordner hast):
Code:
#/bin/sh
exec /mnt/sd/mp2x/mp2x.gpu

Das nennst du dann mplayer und kopierst es in das Verzeichnis:
/gp2x/usr/gp2x

Ich hab bei mir allerdings in den mp2x-Ordner auch noch den CPU_LCD-Tweaker reinkopiert und starte dann den mplayer über den Tweaker mit gamma 0.7, da mir das Bild insgesamt zu hell war. Sieht folgendermaßen aus:
Code:
#/bin/sh
./cpu_speed.gpe --upll -timing 9 --cpuclk 200 --gamma 0.7 --tras 5
exec ./mp2x.gpu

Dran denken: Nen Editor benutzen, der Unix-Zeilenendungen kann! wink.gif
 
sbock said:
HauJobb said:
Was bringt mir das?
Kann ich 5.1 sound über die steroboxen vom gp2x hören???
Da versteh ich den sinn und zweck nicht ganz

Nee, 5.1 ist ohne weiteres nicht möglich und auch nicht praktikabel. Aber AC3 bedeutet ja nicht zwingend 5.1 sondern kann auch 1.0 bzw 2.0 (Also Stereo bedeuten). Auch ein Downmix von 5.1 auf Stereo ist möglich. Sinn der ganzen Aktion ist, daß man überhaupt etwas hört, wenn man einen DivX Film mit AC3 Ton hat.

Gruß,
Stephan
Geht 5.1 mit ner %.1 Soundkarte.. oder ist es wenigstens vorstellbar?
 
shader said:
@Hoshpak:
Btw in \gp2x\usr\gp2x findet ihr eine Datei namens "mplayer". Wenn man will kann man sich selbst einen Script schreiben welcher die neue Version des mplayers startet und die "mplayer"-Datei in /gp2x/usr/gp2x damit ersetzen um den neuen mplayer direkt aus dem gp2x-Haupmenü zu starten. Davor solltet ihr aber auf jeden Fall einen Backup von der alten Datei machen !!

So steht's im ersten Post...

Soll wohl soviel heißen: Du schreibst dir ein Script, das in etwa so aussieht (je nachdem, wo du den mp2x-Ordner hast):
Code:
#/bin/sh
exec /mnt/sd/mp2x/mp2x.gpu

Das nennst du dann mplayer und kopierst es in das Verzeichnis:
/gp2x/usr/gp2x

Ich hab bei mir allerdings in den mp2x-Ordner auch noch den CPU_LCD-Tweaker reinkopiert und starte dann den mplayer über den Tweaker mit gamma 0.7, da mir das Bild insgesamt zu hell war. Sieht folgendermaßen aus:
Code:
#/bin/sh
./cpu_speed.gpe --upll -timing 9 --cpuclk 200 --gamma 0.7 --tras 5
exec ./mp2x.gpu

Dran denken: Nen Editor benutzen, der Unix-Zeilenendungen kann! wink.gif
Danke, unter Linux müsste das jeder hinkriegen ;-) So ungefähr habe ich das auch schon probiert nur mit dem Unterschied, dass ich kein /gp2x habe und deswegen von /usr/gp2x verwendet habe. Ich werde das aber morgen nochmal ausprobieren.

EDIT:Ich habs jetzt genau so gemacht, er will aber immer noch nicht :x
 
Back
Top