Neues offizielles ScummVM Release


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
DJWillis hat den aktuellen GP2X Port von ScummVM, dem Adventure Interpreter fertiggestellt.

MH.JPG


Die Versionsnummer 0.10.0 unterstützt nun weitere Game Engines.
Unter anderem werden nun Sierras AGI Spiele unterstützt.
Darunter fallen Spiele der Kings, Space und Police Quest Serien sowie Spiele wie die Manhunter Reihe oder Leisure Suit Larry.

Download: Archiv.

Dank an DJWillis für den Post auf GP32x.com.
 
Darunter fallen Spiele der Kings, Space und Police Quest Serien sowie Spiele wie die Manhunter Reihe oder Leisure Suit Larry.

Hmm, dieser Interpreter fängt an, mich zu interessieren :D .
Nee, im Ernst; ich muss mich tatsächlich mal damit befassen. Schande über mich, dass ich den noch nie ausprobiert hab'. Also damit laufen ja Spiele, wie Monkey Island, Indiana Jones und (jetzt auch) Larry, oder?! Sind das die dos-Versionen?? Ist der leicht zu bedienen und gibbets 'ne Kompatibilitätsliste (viell im wiki) ?
Heidiho, ihr Adventure-freaks :wink: .

Gruß,
Käse
 
Es laufen sowohl DOS Versionen, als auch Amiga, Atari ST und teilweise auch C64 Versionen (Maniac Mansion).
Der Interpreter ist leicht zu bedienen, nur beim Aufbereiten der originalen Spiele Dateien muß man manchmal etwas Mühe investieren. (z.B. Ogg oder MP3 Umwandlungen)

Hier gibt es die generelle ScummVM Kompatibilitätsliste:

http://www.scummvm.org/compatibility.php

und hier die GP2x Liste:

http://wiki.scummvm.org/index.php/GP2X/Compatibility#About_the_GP2X_Compatibility_List

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
DJWillis hat den aktuellen GP2X Port von ScummVM, dem Adventure Interpreter fertiggestellt.

MH.JPG


Die Versionsnummer 0.10.0 unterstützt nun weitere Game Engines.
Unter anderem werden nun Sierras AGI Spiele unterstützt.
Darunter fallen Spiele der Kings, Space und Police Quest Serien sowie Spiele wie die Manhunter Reihe oder Leisure Suit Larry.

Download: Archiv.

Dank an DJWillis für den Post auf GP32x.com.

Wow! :D
Wie lassen sich aber die AGI-Spiele spielen, da man bei denen ja Befehle als Woerter eintippen muss? Oder werden nur die "Remakes" als Point-and-Click unterstuetzt?
 
Es werden auch die Parser Spiele unterstützt. Dazu ist eine "Predictive Text" Funktion eingebaut, die die Eingabe von Wörtern (Ähnlich der SMS Eingabe von Mobiltelefonen) erleichtern soll. Ob diese Funktion auch im GP2X Port funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top