neues projekt vom adventure gott tim schafer


Tyler.Durden

Member
Joined
Aug 18, 2006
Messages
134
in monkey island 1-3, day of the tentacle, vollgas (Full Throttle) und weiteren "kult" adventure spielen war er als co designer bzw. projekt leader beteiligt und genau diese person plant ein neues adventure :hurra: ^_^
[youtube]-pSteVDn78s[/youtube]

http://www.doublefine.com/news/comments/the_double_fine_adventure-adventure_is_here/

man ging von ca 400.000 dollar produktionskosten aus und hatte der welt 34 tage zeit gegeben diese zu spenden
nach ganzen 12std war die marke geknackt :hurra:

http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure

jeder der mindestens 15 dollar spendet bekommt das fertige spiel "kostenlos"

achja wer 150.000 spendet :rotfl: bekommt eine der letzten dreieckigen day of the tentacle versionen (original eingeschweißt)
Day%20Of%20Tentacle%20Triangle%20Box.JPG


Pledge $150,000 or more:
Tim Schafer (that’s me) will give last four remaining Triangle Boxed Day of the Tentacles, in original shrink-wrap.” (Limit of 1) (Holy crap, what am I thinking? I only have four of those!) :-D

mfg
 
Man merkt, der Mann hat Humor, passt. :D
von dieser dreieckigen Box hab ich noch nie gehört aber klingt so als wäre die wirklich selten, hat jemand 150.000 Dollar übrig? ;)
 
Mom... nach den aktuellen Kursen fehlen mir basierend auf meinem aktuellen Bargeldstand noch ca. 149.967,12 $. Ein Anfang ist also gemacht. :-D
 
:-D
ja lasst und zusammenlegen und jeder der mitmacht kann sich die schachtel eine woche lang in die vitrine stellen :rotfl:
 
Noch ein paar lustige Schnipsel von der Webseite/Twitter:
Pledge $30,000 or more:
Picture of Ron Gilbert smiling.

Pledge $35,000 or more:
Undoctored picture of Ron Gilbert smiling.
$955k! Guys, I'll make you a deal. If we hit $980k I'll add RTS elements to the game! And if we hit $1M, I'll take them back out!
Twitter

Ich finde Tim Schafer ist einer der genialsten und lustigsten Köpfe der Industrie, mal von seinen früheren Spielen abgesehen, sind die neuen Double Fine Spiele alle originell und gut durchdacht (habe selber, aus Ermangelung einer XBOX, nur Psychonauts gespielt, aber Stacking oder Trenched sieht einfach nur großartig aus). Seine Moderation der letztjährigen GDC-Awards ist auch durchweg lustig und sehenswert.
Das allein hat mir das Projekt verkauft ;)

Btw, sie sind schon bei ca 1,5M$ - was aber leider nicht für Psychonauts 2 (geschätzt 20M$) reicht :(
Aber sind ja noch 32 Tage Zeit...
 
Danke für den Tip mit Psychonauts - das gibt es gerade für wenige €.

Hat das irgendeinen Onlinezwang?
Bei allem, was irgendwie mit Steam zu tun hat, befürchte ich das inzwischen.
 
Musst es halt einmal online über Steam herunterladen und registrieren (d.h. mindestens einmal mit aktiver Internetverbindung starten), danach sollte es auch im Offline-Modus von Steam spielbar sein (wie eigentlich jedes Spiel auf der Plattform).
 
Klumpen said:
Ich nutze kein Steam, NEVER,
deshalb meinte ich natürlich die DVD-Version.
Psychonauts erschien ja auch auf ein paar Konsolen. Ist weder eine PS2, noch eine XBox1 in deinem Besitz? Das Spiel lässt sich bestimmt(gebraucht) für ein paar Euro auftreiben.
 
für PC bei amazon, oder gebraucht von ebay, ohne onlinezwang fürn appl unn ei.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000FC2BPA/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1328992153&sr=8-1&condition=new

die xboxversion ist die schärfere von den konsolenversionen, m.m.n.
 
Akabei said:
Ist weder eine PS2, noch eine XBox1 in deinem Besitz?
Nope, nichtmal ein Fernsehgerät und auch kein Platz für Derartiges. ;)

@Kaiser: Die Version meinte ich. Es kann ja sein, dass es schon eine Neuauflage ist.
Die gibt es in der Bucht allerdings noch billiger.
 
Klumpen said:
Nope, nichtmal ein Fernsehgerät und auch kein Platz für Derartiges. ;)
OK, man kann aber auch beide Geräte über einen VGA-Monitor betreiben(XBox auch in 720p) und ich glaube, es gibt im Augenblick(abgesehen von einem PC) kein besseres/preisgünstigeres Gerät, als die originale X-Box, um 8/16/32-Bit Konsolen/Computer zu emulieren. Als Bonus hat man dann auch noch Zugriff auf die Spiele, welche für die XBox entwickelt wurden. Da gibt's auch ein paar Perlen, die mir entgangen sind, weil ich damals nur Playstations besessen habe. Günstiger als im Augenblick, werden die Preise für das Gerät bestimmt nicht mehr.
 
sollte ich wieder an eine xbox kommen wird das erste spiel das ich kaufe Phantom Dust sein.
das spiel ist mir damals völlig entgangen. es lag auch dafran dass es kaum vertrieben und verkauft wurde.
schade schade, aber ich werds auf alle fälle kaufen und spielen.
btw. der entwickler der Panzer Dragoon serie ist der schöpfer :) , googled ma danach oder besser, einer der wenigen videos auf Youtube anschauen.

topic. die aktion ist ein erfolg und ich denke das mehr alte hasen so ein schritt wagen werden.
 
auch wieder back to topic.
Das ganze Projekt hat ja schon eine gewisse Ähnlichkeit, mit einem Projekt namens Pandora. Das soll jetzt nicht missverstanden werden, aber ich glaube, ich wäre bei so etwas Vorkasse-mäßigem nur eingestiegen, wenn Jay Miner(R.I.P.) etwas in der Art geplant hätte.
Tim Schafer, genauso wie ED, wünsche ich alles Gute bei der Realisierung.
 
Neues Video von Tim! :lol:
[youtube]gbXygxSObUQ[/youtube]

-- Mo Apr 02, 2012 22:24 --

Lol, das geht ja jetzt bei Kickstarter Schlag auf Schlag, das nächste Adventure ist am Start, LARRY!!!! :-D

http://www.kickstarter.com/projects/1451923705/make-leisure-suit-larry-come-again

Also ich hab nur "Yacht nach Liebe" gezockt aber ich kenne die anderen Teile auch ein wenig und finde die Reihe genial. :) Zuletzt wurde Larry ja nur in so dämlichen Minispiele- casual Games verwurstet, das hat er echt nicht verdient, der Gute. Schön, dass man nun versucht Teil 1 neu aufzulegen. Vllt. Kommt ja auch irgendwann Teil 4 raus, den hatte man damals wohl vergessen. ^^
 

Similar threads

Back
Top