neuling verzweifelt


dasroeder

Still Fresh
Joined
Jan 17, 2007
Messages
1
Location
trier
LOCATION
trier
ich habe mir nen neuen gp2x am sonntag bestellt weil ich den vom lesen her spitze fand hoffentlich kommt der noch diese woche aber nun zu meinem problem
ist das menue auf deutsch oder kann man das umstellen und wegen der spiele snes spiele wie mario und segas ihren sonic die wären pflicht und paar alte pc spiele wie d.o.t.t. gehen tuts ja nach beschreibung nur was brauch ich auf jeden fall damit das alles ohne probleme klappt (emulator u.spiele)download und wie ich das mach mit beschreibung wäre nett ich hab den noch nie in der hand gehalten oder gesehen ich war bei ebay wollt ne psp bestellen schaute unter sonstigen auch mal nach und da war er ich hoffe es war kein fehlkauf mfg dasroeder
 
ist das menue auf deutsch oder kann man das umstellen
Standard ist das Menü auf Englisch. Im Grunde werden sämtliche Beschreibungen bzw. Texte durch das Skin dargestellt. Das einzige Menü was wirklich reiner Text ist, ist das Systemmenü. Es gibt eine *.ini Datei in der man die Begriffe übersetzen könnte.
und wegen der spiele snes spiele wie mario und segas ihren sonic die wären pflicht und paar alte pc spiele wie d.o.t.t. gehen tuts ja nach beschreibung nur was brauch ich auf jeden fall damit das alles ohne probleme klappt (emulator u.spiele)download und wie ich das mach mit beschreibung wäre nett
Wäre nett wenn du selber erstmal im Archiv schaust oder die Forensuche verwendest und dich schlau machst. Es gibt massig Themen zu Emulatoren und auch Tutorials. Es hilft dir sicher gerne jemand weiter wenn du irgendwo nicht klar kommst, allerdings wird doch etwas Eigeninitiative erwartet ;)
ich hab den noch nie in der hand gehalten oder gesehen ich war bei ebay wollt ne psp bestellen schaute unter sonstigen auch mal nach und da war er ich hoffe es war kein fehlkauf
Also ich habe mir meinen zu Weihnachten geschenkt *g*...ich bereue es nicht und werde es auch nicht :)
 
Noch n kleiner Tipp am Rande: Mach ab und an nen Absatz in deinen Text sonst ist das ganze recht schwer zu Lesen.

Mfg
 
Also mein kleiner hat jetzt schon nen bissel was am Buckel und ich habe den Kauf (damals noch bei Lik-Sang, als ich das Forum noch nicht kannte)bis heute noch nicht bereut.

Was deine Frage angeht: Sonic is kein Problem und Mario eigentlich auch nicht mehr! D.o.t.t. kenn ich leider nicht.... EDIT: Day of the Tentacle nicht wahr :D Wie konnte ich nur schreiben, dass ich DAS nicht kenne :wacko:

Und du wirst gewiß keinen Fehlkauf getätigt haben wenn du nur ein wenig auf Retro stehst und gerne rumprobierst, obwohl es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm is wie zu Beginn ^_^
 
Naja, Kommasetzung wäre auch nicht schlecht.

Also ich habe meinen ersten Kontakt mit Emu`s vor etlichen Jahren gemacht, bin dann ernsthafter auf die PSP umgestiegen, was mir nach kurzer Zeit auf den Sack ging, da Emu`s auf der PSP viel zu kompliziert sind.

Habe dann irgendwann auf Giga diese merkwürdige Konsole gesehen, die sich GP2x nannte und war begeistert. Ca. 2 Jahre später, nach dem verkauf der PSP, habe ich ein solches Gerät erworben, ohne zu wissen, was es wirklich kann.

Ich habe voher ein bisschen hier im Forum informiert und erfahren, dass es nicht "so einfach" sein soll Homies zu benutzen", wie auf der PSP.

Ich habe mich nicht abschrecken lassen, ein Gerät gekauft und ich benutze dieses Gerät täglich etliche Stunden, mindestens 2 2700er Akku Sätze, was für sich spricht.

Fazit:
Selbst wer keine Ahnung von irgendwas hat, wird mit dem GP2x zurecht kommen! Es ist extrem einfach, nicht mit der PSP zu vergleichen! Es ist genial und bereuen kann man diesen kauf nicht.
 
Damien6 said:
Fazit:
Selbst wer keine Ahnung von irgendwas hat, wird mit dem GP2x zurecht kommen! Es ist extrem einfach, nicht mit der PSP zu vergleichen!
Naja, mein 9-jähriger Neffe hat schon noch Probleme, den '2X (zumindest bis zum Spielstart) allein zu bedienen. Ich würde auch nicht jedem die NeoGeo Lösung zutrauen. Weiterhin sieht man ja hier im Forum, wie viele allein schon für das Erstellen von lauffähigen Videos Hilfe benötigen. Für SEHR unerfahrene User würde ich immer einen Nintendo DS(L) oder eine PSP vorschlagen.

Nach einer Einarbeitungs-Phase kann sicher jedermann mit dem GP2X zurecht kommen und endlosen Spaß haben. Aber zu behaupten, dass alles ganz einfach und nicht der Rede wert wäre, halte ich für übertrieben. Ich möchte mal einen 10-jährigen Gameboy Advance SP Spieler sehen, der auf erstmals auf den '2X umsteigt und dann vor eine leere SD-Karte gesetzt wird.

Nix für ungut, ich liebe meinen GP2X :)
 
Bluntman said:
Ich würde auch nicht jedem die NeoGeo Lösung zutrauen.
Wenn man keine Scheu hat sich mal ein kleines HowTo durchzulesen, kann man doch nicht viel falsch machen :)
Bluntman said:
Weiterhin sieht man ja hier im Forum, wie viele allein schon für das Erstellen von lauffähigen Videos Hilfe benötigen.
Das dürfte bei einer PSP auch nicht anders sein.
Bluntman said:
Für SEHR unerfahrene User würde ich immer einen Nintendo DS(L) oder eine PSP vorschlagen.
Sehe ich ähnlich. Leute die wirklich nur ein bissl daddeln wollen, sind mit einer der genannten Handhelds besser aufgehoben.
Bluntman said:
Nach einer Einarbeitungs-Phase kann sicher jedermann mit dem GP2X zurecht kommen und endlosen Spaß haben.
Wenn du mit einer der genannten Handhelds mehr machen willst als nur ne Cardridge einzuschieben und zu spielen, brauchst du bei allen etwas Einarbeitungszeit ^_^
Bluntman said:
Ich möchte mal einen 10-jährigen Gameboy Advance SP Spieler sehen, der auf erstmals auf den '2X umsteigt und dann vor eine leere SD-Karte gesetzt wird.
Der Vergleich ist ja nun so nicht unbedingt treffend, wenn man mal die Möglichkeiten überlegt die der GP2X schon von haus aus mitbringt (im grunde wie ein Vergleich zwischen nem Laptop und ner Playstation *g) :)
Bluntman said:
...ich liebe meinen GP2X :)
Dem schließe ich mich an!
 
bzw. darfst du für die Konsolenspiele ROM-Dumps runterladen vorausgesetzt du besitzt die Original-Cartridges. Einen Link darf ich dir leider keinen geben, weil der Download ohne Originalspiel illegal wäre und das gegen die Foren-Bedingungen verstößt.

Ein Download von Roms ist auch illegal wenn man das Originalspiel besitzt. Was einige Leute natürlich nicht dran hindert es trotzdem zu machen. ;)
 
Back
Top