Nintendo DS auf psp!!!


Ultima500

Still Fresh
Joined
Aug 8, 2009
Messages
18
Auf http://www.pspsource.de/news.php gibt es im 2. eintrag einen neuen emu für die psp, nämlich der nintendo ds. Schaut es euch doch mal an. Noch läuft es langsam, aber zur volle emulation rechne ich soweiso nicht mit. Was denkt ihr so darüber? Der würde doch sowas für die Pandora passen. :D
 
Ultima500 said:
Noch läuft es langsam, aber zur volle emulation rechne ich soweiso nicht mit. Was denkt ihr so darüber?

Hm, das Ding müsste also so ca. 10 bis 15 mal schneller werden, als es aktuell ist? Klingt schwierig, wird mit reiner Optimierung wohl eher nicht machbar. Vorausgesetzt, die Prozessoren des DS sind ARM-Prozessoren, könnte man eventuell Code-Schnipsel der ROMs direkt auf dem Pandora-Prozessor als nativen Code ausführen, statt sie zu interpretieren. Dazu müsste man aber den Code dennoch analysieren, damit da keine Segfaults kommen, wenn auf irgendwelche Adressen hardcodiert zugegriffen wird. Alles ziemlich knifflig...
 
Hmm.... das ist doch ein Port, oder? Sollte man da nicht lieber die ursprüngliche Version des Emulators auf Pandora bringen?
Und, was seh ich da? Ein Verweis auf die Pandora auf so einer großen Seite? Das sollte uns hier ordentlich Besucher bescheren. Aber warum wurde auf Pandorasource verlinkt? :huh:
 
Fullspeed wird es wohl nie laufen, auch nicht auf der Pandora. Aber ich bin sowieso gegen die Emulation aktueller Systeme.
 
Der Nintendo DS besitzt einen ARM946E + und ARM7TDMI prozessor und die psp einen ARM9 922T. :D
 
Was die Leute nicht alles versuchen und ausprobieren...
Ich hab einen DS und eine PSP - mittlerweile beides uninteressant. Wozu also ein Port?
Vielleicht mal irgendwann wenn es beide Konsolen nicht mehr gibt... im moment ist es unnötig.
 
Cybride said:
Aber warum wurde auf Pandorasource verlinkt? :huh:
Naja PandoraSource ist ja aus PSPSource hervorgeganen, klar, dass sie PaSo unterstützen wollen :)
Blackstripe said:
Vielleicht mal irgendwann wenn es beide Konsolen nicht mehr gibt... im moment ist es unnötig.
Unnötig nicht, gibt sicher Leute die das wollen. Die Probleme sind ja klar, DS und PSP sind aktuell und kein Retro.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Pandora bei einem richtig guten Port DS Fullspeed schaffen würde. Falls das jemand macht.
 
Back
Top