Nokia N900, GP2X Wiz


Status
Not open for further replies.

cyrax

Active Member
Joined
Jul 22, 2009
Messages
588
Location
Germany
Nokia N900:

Wie man schon auf dem Foto sieht, ist eine Nokia CP-408 Tasche dabei, hat einige Gebrauchsspuren (an einigen Kanten ging das Leder [falls es das überhaupt ist] ab).
Ansonsten sind OVP, Bedienungsanleitung sowie das mitgelieferte Zubehör (vollständig) dabei, bei den Kopfhörern hatte ich aber beim Kauf nur ein Paar Stopfen und in der Zwischenzeit ging einer davon verloren :(, sie funktionieren aber trotzdem, genauso wie auch das AV-Kabel.
Das Gerät an sich funktioniert problemlos, hat paar schwache kaum sichtbare Kratzer auf dem Display, sieht man eigentlich nur unter bestimmten Winkeln bei viel licht (ihr wisst schon, was ich meine: typische Kratzer, die durch den Stylus zustande kommen und eigentlich nicht auffallen). Auf der rechten Seite ging an einer Stelle etwas Lack ab, hätte Nokia beim Design der Schutztasche eine bessere Halterung entworfen, würde es nicht dazu kommen. (also exakt unter dem rechten teil der Halterung) der Vorbesitzer schien auch keine Ahnung zu haben, wie man den Akkudeckel abmacht, bei der Öffnung sind ein paar deutliche Kratzer drin, jedoch sieht man sie nur, wen man den Deckel abmacht.
Auf Wunsch kann ich beim Neuflashen gleich 5 bzw. 8 GB für /opt "einstellen" (da werden fast alle Programme installiert), dadurch wird aber logischerweise auch der Massenspeicher kleiner. Ich kann aus Erfahrung sagen dass 2GB für /opt sich schnell als zu wenig erweisen wenn man etwas mehr Programme installiert, 5 GB sind optimal, wenn man viele Programme/Spiele installieren will, 8 erst sinnvoll, wenn man sehr viele Programme installieren möchte sowie NITDroid auf den internen Speicher (bei NITDroid könnte ich auch helfen).

GP2X Wiz:

Das Gerät wurde am 30.6.2010 im GP2X Shop gekauft, hätte also theoretisch noch Garantie (falls der Wiz 2 Jahre Garantie im Shop hat), ich könnte also die Rechnung auf Wunsch mitschicken.
Die OVP sowie das gesamte mitgelieferte Zubehör sind dabei, zusätzlich dazu original Ersatzakku (paar Mal verwendet und er funktioniert!), USB-Netzteil (Riss am Gehäuse, funktioniert aber immer noch), Spiele-Paket 2 (Liar Redemption + 5 Arcade-Spiele, vollständig) sowie eine 16GB Class 6 SDHC Karte (wurde damals im Shop angeboten), die SD-Karte hat zwar einen Gehäuseschaden, funktioniert aber immer noch sehr gut.
Der Wiz an sich hat paar leichte Kratzer auf der Rückseite, ansonsten sehe ich auch aus jedem möglichen Winkel unter Licht keine noch so kleine Kratzer, den Stylus habe ich kaum genutzt.
Die SD-Karte kann ich entweder vollständig formatiert oder mit paar Emulatoren (keine illegalen ROMs sowie kein BIOS bei PCSX4ALL) sowie Homebrewspielen mitschicken.
Der Wiz an sich funktioniert selbstverständlich, hatte auch nie Probleme mit ihm.


Beim Tausch wäre ich an einem Sony Ericsson Xperia Play interessiert.
Preis fürs N900: Verkauft, für den Wiz eBay-Auktion

Weitere Fotos gibt es auf Anfrage bzw. weiter unten.

MfG
 
Schlag einfach was vor, ich bin da selbst bei aktuellen Marktpreisen nicht zu 100% sicher, der Preis scheint sich aber stabil gehalten zu haben.
EDIT: Das N900 ist selbstverständlich ohne SIM-Lock!
 
Naja, neuwertige bekommt man um die 200€ deins hat Kratzer und eine Tasche die ich nicht will, ist ja so schon sehr Fett das Handy.
 
Ich melde auch mal Interesse an dem N900 an...

Ich hab da kein Problem mit fettem Handy... :ph34r:
 
Mit 200€ hab ich eh nicht gerechnet, hier das Foto von dem Kratzer im inneren:

Als Preis werf ich erstmal 180€ in den Raum, irgendwo muss ma ja ansetzen.
PS: ich habe das N900 mal neben einem Xperia Play gehalten, wenn ich mich nicht irre war das Xperia Play mindestens genauso dick bzw. wenn überhaupt dann höchstens 2 mm "schlanker".
 
http://www.ebay.de/itm/Nokia-N900-32GB-Schwarz-Smartphone-Top-ohne-Vertrag-Handler-wie-Neu-/170756369091?pt=DE_Handy_s&hash=item27c1df6ac3#ht_2939wt_1396

Und deines ist aus... 2. Hand?

;)
 
Meins wäre so gesehen aus der 2. Hand, bis auf die Kratzer beim Deckel (siehe Foto) hat der Vorbestzer wohl nicht viel mit dem Gerät angestellt, die Firmware war immer noch die vom Dezember 2009 und das Gerät hat wörtlich Staub gesammlt. Nachdem ich Staub entfernt habe, sah ich ein kratzerfreies Display, anscheinend war Maemo 5 für jemanden zu viel ;).
PS: kann morgen bei besseren Lichtverhältnissen vielleicht bessere Fotos vom Display machen um den Zustand so zu zeigen wie er ist (ich habe mein N900 stehts bestens behandelt und das sieht man auch an, wenn ich mir einige Fotos bei eBay anschaue deren die Displays da schon fast wie Kratzbäume aus und werden als leichte Kratzer bezeichnet, vielleicht bin ich einfach ein Perfektionist in der Hinsicht, vielleicht aber versuchen die Händler bei ebay einfach Leute abzuziehen, wäre ja nichts neues).
 
kannst du die firmware auf die aktuellste flashen? wie schaut es mit software für das n900 aus...? was möchtest du für die wiz?
 
Aktuell habe ich schon die PR 1.3, habe aber festgestellt dass die PR 1.2 etwas besser war in mancher Hinsicht (man konnte bei Skype mit jedem ein Videogespräch starten, bei PR 1.3 geht es nur wenn der andere es startet). Da das Gerät eh neu geflasht wird kann ich natürlich auch gleich die neuste Firmware draufflashen, auf Wunsch auch mit entsprechender Partitionsverteilung.
Zur Software: ich könnte einiges vorinstallieren, z.B. Dosbox mit Tastaturunterstützung (leider nur US-Layout), wenn Interesse besteht auch NITDroid. Power-kernel (ermöglich z.B. Übertakten) könnte ich genauso draufpacken (mit entsprechendem Desktop-Widget, auf 250 MHz untertaktet hält der Akk deutlich länger und fürs Telefonieren und Musik reichts). Ich könnte auch weitere Emulatoren installieren (beim PS1-emulator aber ohne BIOS, braucht aber in vielen Fällen auch keinen wenn ich mich nicht irre), PokerTH gibts dafür auch, QRadio ist die beste Radiosoftware die ich gefunden habe (FM-Transmitter geht von Haus aus, Radio hören aber nicht :dash: )

Zum Wiz: bis auf die genannte Schäden am Zubehör (auch zu sehen im alten Verkaufsthread) ist alles Einwandfrei, der Display ist Kratzerfrei, die Folie inzwischen aber auch ab (im Shop kriegt man aber noch neue und "richtige" Schutzfolie :)). Ich weiß nicht was das Paket noch wert ist, ich sag mal 90€, könnte aber auch mit (etwas) weniger leben (Hauptsache ich kriege am Ende genug zusammen ;)).

MfG
EDIT: paar Fotos vom N900:

EDIT Nr. 2: weitere Fotos:


Beim N900 könnte ich auf Wunsch noch einen AV-SCART-Adapter mitliefern (von der alten xbox, funktioniert aber trotzdem).
 
Also ich bin erstmal nicht mehr interessiert.

Wieso sollte ich für ein Handy 175€ zahlen, was aus zweiter Hand ist, wenn ich es neu mit Garantie für 199€ bekomme.

:crazy:
 
Bei dem eBay-Link ist auch ein gebrauchtes Gerät, einerseits steht da "wie neu", anderseits bei Artikelzustand sowie in der Beschreibung "Gebraucht". 12 Monate Gewährleistung (nicht Garantie wohlgemerkt!) müssen glaube ich Händler auf gebrauchte Artikel bei eBay auch anbieten. Ob ein gewerblicher Händler aus der 1. Hand verkauft weiß auch keiner.
Ich wollte nur feststellen dass das hier verlinkte Angebot auch gebraucht ist (wurde die produktion vom N900 nicht schon längst eingestellt?), insofern ist es jedem selbst überlassen wo man sich es kaufen will. Ein wirkliches Neugerät gibts höchstens als Restposten bei irgendwelchen Onlinehändlern und selbst da habe ich nichts unter 280€ gefunden, insofern sind die 175€ meiner Meinung nach angemessen.
 
Push

Falls Interesse besteht könnte ich kostenlos Zubehör für die alte xbox beilegen, (1x Xbox Controller S, 1x BigBen Xbox Joypad rot (im Design vom Controller S, fast unbenutzt), ein Anschlusskabel ist auf USB umgelötet und sollte sowohl am N900 als auch am Wiz mit entsprechenden USB-Adaptern gehen, 2 USB-Adapter für xbox, AV-SCART Adapter (praktisch fürs N900), 2 Spiele) vielleicht braucht es jemand noch. Ein paar Ersatzteile für die alte xbox hätte ich auch (eigentlich ist nur das Mainboard hin).

MfG
 
Ich hatte einen, war aber defekt. Beide Controller sind Kabelgebunden und funktionieren noch.
EDIT: Preis falls jemand beides nimmt hinzugefügt: 240€
Wiz auf 80€ gesenkt, N900 auf 170€
 
Da ich das Geld etwas schneller brauche gehe ich weiter mit dem Preis runter:
N900 jetzt für 160€, :wiz: für 75€(!), Versand als DHL-Paket je 4,90€ nach D oder 8,60€ falls es nach Österreich geschickt werden soll. Der Wiz hat noch Restgarantie bis 30.6.2012, Rechnung wird selbstverständlich mitgeliefert, der Ersatzakku funktioniert super. Der Preis für den Wiz wäre meiner Meinung nach mehr als nur günstig ;).

EDIT: falls der Wiz nicht bis Samstag Interesse wecken sollte landet er bei eBay.
Nokia N900 ist verkauft!

MfG
 
Push, Nokia N900 ist jetzt weg, den Wiz biete ich noch bis Sonntag für nur 75€ + Versand an, dann stelle ich ihn bei eBay rein.

MfG
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top