OnLive - große Chance für kommerzielle Spiele?


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hi,

vllt. habt ihr gestern von dem angekündigten gaming-on-demand-angebot onlive gehört. hier nähere infos dazu:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19918

ich mein dann bräuchte es nur noch ein firefox plugin für ARM architekturen und schon könnte man mit unterwegs mit HSDPA (max. 3,6mbit) unterwegs mit bspw. 1mbit technisch hochwertige aktuelle games in SD auflösung (sollte ja fürs pandora panel reichen) zocken.

nach der theorie...aber praktisch doch auch irgendwie möglich oder? ^_^

edit: ups, sorry, falsches unterform - danke auf jeden fall fürs verschieben ^^

gruß
flyn
 
Natürlich nur wenn man auf Lag wegen der langen Antwortzeiten steht und du dich gerade allein in der HSDPA Zelle befindest, was aber kaum passieren wird, da es sonst keinen Ausbau gegeben hätte. :wink:
 
Wenn dieses Plugin für die Pandora portiert wird, welches man dazu braucht, dann wäre es prinzipiell wohl möglich diesen Dienst zu nutzen.
 
an ein pandora-port vom onlive-plugin hatte ich auch gedacht...:)

da das ganze nur etwa 1mb groß sein soll, sollte es auch nicht schwer werden das zu bewerkstelligen ;)


onlive ist eine sehr geniale idee wie ich finde - aber leider wird sie in der pandora-comunity nicht sehr viel anklang finden.
 
crasherball said:
onlive ist eine sehr geniale idee wie ich finde - aber leider wird sie in der pandora-comunity nicht sehr viel anklang finden.

Wieso sollte sie das nicht?
 
die ganze OnLive-Philosophie unterschiedet sich grundlegend von der Pandora-Philosophie.
OnLive ist GamesOnDemand. man besitzt in Wirklichkeit nichts - alles ist nur geliehen.

ich persönlich habe nichts gegen diese Philosophie - ich bin schließlich sogar Napster-User ;)
 
naja aber dadurch wär das problem kommerzielle spiele für die pandora endgültig vom tisch so muss man das auch sehen ;)
 
das interessiert aber viele Leute nicht, da sie monatliche Gebühren bezahlen müssten. und sie ihre spiele 'verlieren' falls sie das nicht mehr tun.

außerdem glaube ich nicht, dass die Pandora für OnLive das ideale gerät ist...

mit der Pandora ist man oft unterwegs. dort hat man keine 1,5mbit-Connection.
und wenn doch, dann hat man eine Daten-Flatrate.

und von zuhause aus, ist es nicht wirklich ideal sich mit der Pandora in OnLive einzuloggen...

wieso einen 4,3" Bildschirm benutzen, wenn man seinen 40" Fernseh- oder PC-Bildschirm benutzen kann



ps: OnLive gibt soll erst im Winter09 kommen, und dann auch nur in Nord-Amerika
um den Service nach Europa zu bringen, müssten hier erst lokale server-farmen bebaut werden
 
Ich persoenlich bin sehr skeptisch beim Thema Onlive... das will ich erstmal gesehen und ausprobiert haben bevor ich drann glaube.

Muss ja quasi fuer jeden ein Server zur verfuegung stehen (klar nicht Permanent da nich alle gleichzeitig zocken) und noch dazu brauchts ordentlich Bandbreite. Die Lags sollte man auch nicht unbedingt unterschaetzen. Zudem mag ich dieses GamesOnDemand zeugs nicht, aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache :lol:
 
Im Grunde find ich die idee (auch diese Spiele auszuleihen) nicht umbedingt schlecht. Für mich aber eine Frage des Preises.
Neue PC-Spiele kosten über 40Euro. Diese bin ich nicht bereit, auszugeben, besonders dann nicht, wenn ich das Spiel nach ein paar Tagen durchgespielt habe. Ich kauf selten 40Euro (nur alle Spiele von Blizzard außer WOW), sondern warte drauf, bis diese 10Euro kosten. Call of Duty 2 habe ich in 2-3 Tagen durchgespielt und seitdem nie wieder angefasst. So ein Demand-On-Service finde ich dann gut, wenn neue Spiele auch nicht viel kosten. 2-5 Euro bin ich bereit, für ein neues Spiel auszugeben.

Trotzdem zweifel ich an der Realisierung. Die brauchen immer hochmoderne PCs, aufdenen die neusten Spiele laufen und das für sehr sehr viele Benutzer. Nach spätestens 2 Jahren müssen sie alle PCs wieder aufrüsten und die Bandbreite müssen sie auch bezahlen. Das ist in meinen Augen unfinanzierbar, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie die das finanziell realisieren wollen.
 
Finde ich für mich persönlich nicht Interessant und würde zur Zeit sowieso nur bei den "Breitband-Priviligierten" funzen.
Die Telekomiker haben doch auch große Probleme mit ihrem Entertain-Paketen.
 
TuxBrain said:
Finde ich für mich persönlich nicht Interessant und würde zur Zeit sowieso nur bei den "Breitband-Priviligierten" funzen.
Die Telekomiker haben doch auch große Probleme mit ihrem Entertain-Paketen.

Ich sehe das auch erst einmal skeptisch und stimme dir zu, das dies wohl zuerst bei denen mit großer Bandbreite ankommt.
Mit meiner 2000er DSL Leitung klappt das mal gar nicht.

BTW: Nicht nur die Telekom hat mehr oder minder Probleme mit ihrem IP-TV, auch andere wie Arcor/Vodafone. Was ich da aus zuverlässiger Quelle gehört habe gleicht einem blanken Chaos. Da wurde Equipment genutzt, das nicht ausgereift war und mittlerweile schon wieder völlig vom Technischen Fortschritt überholt wurde. Fazit: Muss noch einige Zeit reifen, in ein paar Jahren ist es dann vllt Massentauglich. Bis dahin bastel ich selbst lieber an meiner Dbox rum. :wink:
 
Back
Top