OpenTTD aktualisiert


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
zodTTD hat seinen Open Transport Tycoon-Port ein wenig optimiert.
Die auffälligste Änderung dürfte wohl sein, daß das Spiel auf 320x240 optimiert ist - also kein nerviges Scrollen, Skalieren, etc. mehr.

openttd.jpg


Noch nicht integriert ist eine virtuelle Tastatur.

Hier die weiteren Änderungen:
- Musik und Soundeffekte werden komplett unterstützt
- Schneller und stabiler
- Tastenbelegungen für Fenster öffnen / schließen, etc.
- Basiert jetzt auf OpenTTD 0.5 RC5.

Download: OpenTTD
Download anderer Ports: http://esoftinteractive.com/openttd.html
 
Transport Tycoon war immer eins meiner Lieblingsspiele, nur empfand ich es bisher auf dem '2X irgendwie viel zu "fummlig". Mal sehen, ob sich daran nun grundlegend etwas geändert hat. Danke an zodTTD und danke für die News.

:)
 
ich werds mal ausprobieren, die letzte Version hat mir von der Bedienung her nicht zugesagt, aber die Art von Spielen finde ich generell extrem geil.
 
wie spielt es sich so?
Ist es halbwegs möglich die gleich ordentlich zu platzieren?
 
Hmm, hübscher Port auf jeden Fall, gefällt mir gut, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft einen Bus zu kaufen, weil manche Fenster zu groß für die Auflösung sind und deshalb der Bestätigen-Button außerhalb des Bildschirms ist.
Hochschieben ging bei mir auch nicht, weil nach oben hin die Menüleiste im Weg war... hab ich was übersehen? :(
 
Chaosspawn23 said:
Hmm, hübscher Port auf jeden Fall, gefällt mir gut, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft einen Bus zu kaufen, weil manche Fenster zu groß für die Auflösung sind und deshalb der Bestätigen-Button außerhalb des Bildschirms ist.
Hochschieben ging bei mir auch nicht, weil nach oben hin die Menüleiste im Weg war... hab ich was übersehen? :(

Gleiches Problem habe ich auch.
Scheinen noch viele Kinderkrankheiten drin zu sein.
Viele der Bestätigungs- & Fensterschliessknöpfe liegen ausserhalb des Bildbereichs.
Ein richtiger Krampf einen Zug zu kaufen. Andauernd poppt ein Newsfenster auf und lässt sich nur mit Select schliessen, was auch das zugkauffenster beendet. Grmpf! :x
Ausserdem kann man den Schwierigkeitsgrad nicht individuell einstellen weil die Schalter zu weit links sind, Die Schienenbauleiste muss man andauernd von links nach rechts schieben und auch sonst wirken viele Fenster einfach "unpassend".
Da sollte mal jemand die ganzen Fenster etwas kompakter neudesignen.
Oder vielleicht ein Zoomknopf der die reale Auflösung halbiert. Dann kann man zwar nix mehr lesen, aber für Schienenbauen würds reichen.
 
Beltar said:
Gibt es bzw wird es einmal einen Port für Roller Coaster Tycoon geben?

nö, nichts, das es nicht bereits für Linux gibt, wird es je für GP2X geben, fast jedefalls, aber quellcode sollte schon da sein, und das ist es so weit ich weiß nicht.
 
Back
Top