Pandora Rebirth Edition und dennoch nur 256 MB, keine 512?


hede

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
361
Pandora Rebirth Edition und dennoch nur 256 MB?
Ja, das ist so. Das ist normal. Sie hat aber dennoch tatsächlich 512 MB. Der Standardkernel der ausgelieferten Firmware kann das aktuell einfach noch nicht, da die Pandora ja eigentlich auch nur 256 MB hat.

Zum Test einfach beim Einschalten die R-Taste gedrückt halten, dann das Gerät einschalten und im dann erscheinenden Bootmenü den experimentellen Kernel auswählen. (rechte Schultertaste, hinten unter dem Display, auf der Seite des Stiftes)
Jetzt sollten nach dem Startvorgang 512 MB zur Verfügung stehen.

Der experimentelle Kernel hat noch weitere Vorteile (sparsamer), aber auch die ein oder anderen Nachteile. Darüber kann man sich hier oder im Netz ausführlich weiter informieren.

Grüße
der hede,
frischer Pandora-Besitzer und selber "drauf reingefallen". Armer ED, sorry, dass ich dir Zeit stehlen musste.
 
Back
Top