Pandora verkaufen


hede

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
361
Hi Leute,

ich besitze seit einiger Zeit eine schwarze Pandora Rebirth Edition mit 512 MB Ram. Ich benutz sie gerade mal gar nicht mehr. Der Spielehandheldnutzer war ich eh nie, für mich war es immer schon eher eine Linux ARM Testumgebung, bzw. ein kleines Minilaptop mit so Steuerkreuz und Aktionstasten, mit denen ich nix anfangen kann. Daher hatte ich jetzt kürzlich mal an einen Verkauf gedacht. (N900, gleicher SoC, anderes Gehäuse, besitze ich dagegen mittlerweile mehrere)

Aber der Preis ist stark gefallen, kann das sein? Ich dachte ich könnt nen guten Preis machen, wenn ich ungefähr das verlange, was alte Vorbesteller damals vorgestreckt haben und noch einen Teil davon als Spende ans Projekt abgebe.

Aber diese Vorstellung ist mittlerweile utopisch, trotz des enormen Neupreises der GHz-Edition. Sehe ich das richtig?

(Sorry falls deplaziert hier. Ich schwanke zwischen "Pandora - Allgemeines" und "Marktplatz", weil ich ja einerseits diskutieren, andererseits vielleicht doch noch verkaufen will.)
 
Ja ich hab meine CC Pandora auch weit unter den 250 €, die ich als erster Vorbesteller bezahlt habe, verkauft.
 
Also ich hab meine auch für unter 300 Euro bekommen letzten Juli, hab aber die Differenz an den Drachen gespendet. Ja, das geht auch.
 
Das sollte jetzt von mir nicht als Totschlagargument wahrgenommen werden :)
Hab doch selber gewartet, bis ne (damals) günstige Gelegenheit vorbeikam.
 
Hede, nur mal so weil ich nicht ganz sicher bin. Mit dem Preis meintest du rund 250€ ?
 
würdest nnach österich verschicken cpu 1gkz oda 600 mhz udn wieviel kan dein üübertakten was für gehäause farbe ev habe inter mach ma angebot per pn
 
Oh, ist ja mal wieder interessant. Ich hab die späteren Antworten gar nicht mehr erhalten, weil ich ja selber nix mehr geschrieben hab und so keine Info-Mail kommt. Daher lese ich die jetzt gerade erst, weil ich nicht ganz zufällig drüber stolper. Tse... so ist das halt mit den abonnierten Threads...
Und was ich jetzt schreibe, wird wohl bei den anderen nicht mehr ankommen, oder so...

Ja, es waren 250€ gemeint. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass der Preis nun wohl darunter liegt und ich sie daher nicht verkaufen möchte. Für 250€ würde ich sie aber noch immer verkaufen wollen.
 
Nein, noch nicht. Stehen die Chancen da besser? Außerdem ist international die Problematik bezüglich Bezahlung und Versand ja noch höher.
 
Ach ja, ich würds auch gegen ein Embedded Board tauschen. Natürlich nur gegen entsprechend potentere Hardware. Also nix Raspberry pi oder ausgelutschtes Beagle Board. Da kann ich auch einfach die Platine der Pandora für die Zwecke nutzen.

Gegen Display, Tastatur, Gehäuse und Batterie der Pandora sollten also bei einem Embedded Board schon mehr CPU-Kerne, RAM und/oder ein nativ angebundener Netzwerkport drin sein. Ich denke da an sowas wie ein SABRE Lite i.mx6 oder sogar ein Zedboard ($319 sind grad zufällig genau 250€ ;-) )

... ok, man wird ja noch träumen dürfen. Vielleicht halt ich auch einfach an meinem alten Plan fest und bastel mal was mit der Pandora rum. Die hat ja AFAIK auch GPIO.
 
Also ich würde die schon gerne Nehmen allerdings muss ich gerade erstmal meine Finanzen wieder auf die Reihe bringen :D
Ich kann mich irgendwie nicht von meiner CC trennen, würde aber gerne eine Rebirth haben deswegen interessiere ich mich dafür :D
 
Neben dem schlechten Gewissen, das ich als Frühbesteller und Wenigzahler habe: 250€ sind ein echtes Schnäppchen für alles, was man da in einem Gerät bekommt, damals wie heute. Dass sich der Preis so niedrig hielt, auch bei der schlechten Verfügbarkeit, wundert mich. Könnte damit zusammenhängen, dass in den Augen vieler Leute Altes schlecht erscheint.
 
Back
Top