PocketSNES veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Reesy hat mal ein wenig gebastelt - und SquidgeSNES mit dem Renderer von PocketSNES verbunden.

Rausgekommen ist dabei eine erste Version eines SNES-Emulators, der viele Spiele bei 250 MHz Fullspeed mit Sound und Transparenzen ablaufen lassen kann! (Transparencies müssen im Menu aktiviert werden).

Download: PocketSNES
Download: PocketSNES Sourcecode
 
Jaaa! Endlich werden die transparenten Wolken bei SoM2e richtig angezeigt. Leider ist stattdessen dabei der Text zerrissen dargestellt. Naja, man kann nicht immer gleich alles haben... :)

Damit Eure squidgeSNES Spielstände auch unter PocketSNES funktionieren müsst Ihr sie umbenennen und verschieben.

squidgeSNES Spielstände heissen
spielname.state

pocketSNES Spielstände heissen
spielname.sv0 bis spielname.sv9

Startet pocketSNES einmal und dann legt es einen options Ordner an, dort hinein müssen die *.svX Spielstände verschoben werden.

Und voila, schon kann man an gewohnter Stelle weiterspielen.
 
Ich stelle gleich mal die unvermeidliche Frage nach der Funktionalität von "Super Mario RPG".

Ähh, ja ... die Frage:

Funktioniert "Super Mario RPG"?
 
double7 said:
Jaaa! Endlich werden die transparenten Wolken bei SoM2e richtig angezeigt.
genau das habe ich mir auch gedacht ^^
endlich ist dieser sch**** wald spielbar :D naja, mal sehen wie der zerissene text aussieht... :)
double7 said:
pocketSNES Spielstände heissen
spielname.sv0 bis spielname.sv9
also das bedeutet quasi, man hat hat 9 savestates? geil! :D
nur einen einzigen zu haben ist echt irgendwie 'n bisschen nervig :)

kanns kaum erwarten, aus der schule rauszukommen und mir das teil runterzuladen :) dann hab' ich ja während der skiferien doch noch 'ne sinnvolle beschäftigung aufm zimmer :lol:
 
Weiss einer welchen SquidegesSNES er als Grundlage genommen hat? Ob den vom notaz (den neusten) oder einen älteren?
 
so ich habe ihn gerade mal ausprobiert. Es laufen nun nahezu alle Spiele flüssig auf 280Mhz mit einer Soundsamplerate von 22khz (klingt einfach besser). Donkey Kong Country läuft auf dieser Einstellung zwischen 19 und 60fps, ist jedoch schon deutlich besser spielbar als bei dem alten SquidgeSNES. Jedoch kommt eine Sache dazu und zwar bei den Großteil der Sidescrollinggames (Mario World, DKC) gibt es alle 2min einen bösen Ruckler (so wie bei Supertux). Da bleibt das Spiel stehen und fährt nach 3sec fort.
Darüber hinaus unterstützt der Emulator kein Scaling, daher ist das Bild nicht randlos ausgefüllt sondern ein Kasten in der Mitte.
Letztendlich konnte ich noch bei Spielen wie F-Zero und Mario World trotz konstanter 60fps leichtes ruckeln ausmachen (bei F-Zero deutlich stärker).
Alles in allem bietet dieser Emu jedoch eine deutlich bessere Basis als der alte SquidgeSNES.
 
Vor allem scheint der Sound asynchron gerendert zu werden. Die hässlichen Soundstocker z.B. in FF-VI sind damit verschwunden. Mir ist zwar ein A/V-Drift im Intro (ist für mich erstmal noch nicht reproduzierbar) aufgefallen aber das stört mich nicht die Bohne.

Wegen dem leichten "Ruckeln" in F-Zero.. probier doch mal an der Frameskip einstellung herumzuspielen. Per Standard ist das doch auf AUTO.
Vlt ist es mit FS1 besser ?
 
Supi! :D
Kanns kaum noch aushalten-*spielenwill*-
Wenn reesy weiter so dran bleibt springt viell auch mal fullspeed für uns raus.Obwohl ich vorher eigentlich selten Probleme hatte, wollte ich trotzdem mal wegen der Kompatibilität nachfragen:sind
*Starfox
*Yoshi's Island
*Super Mario RPG und
*Doom
spielbar??
Weiß nämlich ned, ob ich noch zum spielen komm :( ...
Ooh und FF3 :oops: hätt' ich ganz vergessen
 
...naja und wie es bei mir wieder läuft, könnt ihr euch ja denken...
 
Ja , Bild ist nicht vollbild . Kann man das irgendwo ändern ?

- Terranigma und Yoshi Island starten bei mir nicht =( .
- Tales of Phantasia ist angegangen dann aber abgestürzt ...
- Transparenzen bei SoM , Zelda und Lufia2 sind perfekt =) .

Schöner neuer Ansatz , aber ich spiele Zelda lieber ohne Transparenzen mit 200MHz flüssig als mit , aber dann erst bei 250Mhz richtig flüssig .
Aber wird sich ja sicher noch ändern =).

Prima gemacht weiter sooo
 
kanzlr said:
KingCheese said:
*Doom
spielbar??

Jesus...nimm doch bitte PrBoom für den gp2x, damit hab ich jetz eine weile Doom2 gespielt. das ist 100x besser als das eher schawche SNES doom...

Dem stimme ich zu!
Doom für SNES, keine gute Idee.
 
Actraiser geht soundmäßig gar nicht, da krieg ich nur Mist aus den Lautsprechern. Kann das noch jemand bestätigen ?
 
kann es sein, dass die FPS zahl nicht stimmt?

weil ich bei mario kart so ziemlich fullspeed sehe und es mir eine FPS von 10 anzeigt.. o_O
 
Super!

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Diagonalen bei der Steuerung nicht funktionieren.

Edit: Habe soeben gesehen, dass Reesy inzwischen schon Version 3 veröffentlicht hat. Jetzt funktionieren die Diagonalen - perfekt für Contra III :D.
 
sehr schön zu hören
muss ich gleich mal testen sobald mein GP2x wieder da ist ^_^
klingt aber schonmal nach ner soliden sache

bis dann, euer
Käptn
 
Back
Top