PSP Emulation doch möglich auf der Pandora?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,253
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Hi im englischem Forum hats jemand geschafft nen PSP Emulator der aber noch
in der frühen Entwicklung ist auf der Pandora laufen zu lassen.
Und zwar über Android.
Hier der Link zum Originalprojekt:
http://www.ppsspp.org/index.html

Und hier der Link zum englischem Thread:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/8839-best-android-gamesapps-for-pandora/page__st__120#entry197090

Momenan laufen nur Demos,aber wenn das auch nur halbweg gut geht,könnte es sogar
bald einer mit Playstation 2 Emulation probieren :-D
 

Dr.Damm Fist

Still Fresh
Joined
Dec 14, 2009
Messages
347
Age
35
Location
Germany / Thuringia
Wow "Pony Slaystation" 2 auf der Pandora... Die Liste wird immer länger! Weiter so!

Edit: Uuups zu schnell gelesen^^ Also Klasse das die PSP-Emulation schonmal halbwegs klappt... :D
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Vielleicht mal den passenden englischen Thread verlinken (http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/10613-ppsspp-an-emulator-of-psp-in-development/) und komplett durchlesen ehe man auch im deutschen Board falsche Hoffnungen weckt.

Laut Notaz verspricht der Emulator weit mehr als er halten kann und im Moment laufen primär leistungsschonende 2D-Spiele.
Notaz said:
Took a look at the source and wasn't impressed at all. The "efficient JIT compiler" is actually basic threaded interpreter (miles away from something like Ari64's dynarec), the other code is pretty minimal too. Compatibility list sums up this project pretty well:
http://www.ppsspp.org/compatibility.html
Zu deutsch: Er hat sich den Quelltext mal angesehen und war nicht beeindruckt. Der "effiziente JIT Compiler" ist einfach nur ein Interpreter mit Threads. Nicht vergleichbar mit einem echten Dynarec. Zudem (meine Einschätzung) Multithreading auf der Pandora ja eh nichts bringt, weil sie nur einen Kern hat. Weiterhin verlinkt er eine Kompatibilitätsliste, die... nunja... Kurz ist.

Also immer schön den Ball flach halten, ich weiß, viele fänden psp cool, aber erstmal kann man das knicken. ;)
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,253
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Och ich hab nix gegen PSP 2D RGP Games auf der Pandora ;)
Muss ja nicht immer alles 3D sein aber so ein schönes 2D Suikoden oder ähnliche RPGs
wären doch schonmal ein Anfang :-D
 
Top