PSX4all: nur halber Bildschirm??!


cyrax

Active Member
Joined
Jul 22, 2009
Messages
588
Location
Germany
Ich habe gerade veruscht Tony Hawk's Underground 2 zu starten und das Spiel wird auch geladen, jedoch ist nur die obere hälfte des Bildschirms "gefüllt" und dementsprechend sieht es zusammengepresst aus, um genauer zu sein so:
dsc00137ie.jpg

(sry wegen schlechter Qualität, ist eben eine 2MP-Kamera eines alten Handys)
Weiß jemand woran es liegt und wie man eventuell dieses Problem lösen kann? Ich kann zurzeit nicht testen ob es bei anderen Spielen auch so ist weil es einziges PS1-Spiel ist was ich noch habe :(.

MfG
 
mmhh... kenne den Emu jetzt nicht direkt, da ich keinen Wiz habe.
Aber eigentlich sollte es ein Menü geben oder eine Datei in der du die Darstellung am Bildschirm ändern können solltest.
Also skaliert auf Fullscreen, Frameskip und so weiter... das sollte auch in der Readme stehen.

Habe zudem mal gelesen das es wohl Probleme mit einigen PAL-Games geben soll.

Gruß Ahab
 
Habe das Problem auch schon bei mehreren Spielen festgestellt, und es sieht leider so aus, als gäbe es darauf noch keine Lösung.
 
Ich werde versuchen in kommenden Tagen Castlevania symphony of the night auszuleihen, vielleicht ist da dieses Problem nicht vorhanden (immerhin 2D und nicht 3D).
EDIT: gerade castlevania auf den wiz gepackt und gestartet und es läuft im vollbild! (also so wie es sein sollte) Könnte es also an 3D liegen?
 
Gibts eigentlich auch PSOne Games die spielbar sind? Symphony of the Night erreicht kaum eine zweistellige FPS Zahl und South Park: Chef's Luv Shack ruckelt bei den Mini Games auch vor sich hin
 
Cyrax said:
Ich werde versuchen in kommenden Tagen Castlevania symphony of the night auszuleihen, vielleicht ist da dieses Problem nicht vorhanden (immerhin 2D und nicht 3D).
EDIT: gerade castlevania auf den wiz gepackt und gestartet und es läuft im vollbild! (also so wie es sein sollte) Könnte es also an 3D liegen?

najo...ich hab hier ein paar 3D games die alle full-screen laufen;
die bilder sehn müllig aus...aba se erfüllen ihren zweck;

P260710_19.25.jpg

Chaos-Break

P260710_19.32.jpg

DOA 1

...
 
Naja, dann leigt es doch nicht an 3D. Ich bin mal gespannt ob need for speed porsche unleashed (wahrscheinlich das beste nfs aller zeiten) wenigstens in vollbild läuft, die framerate wäre dann eine andere frage (vielleicht wird der emu irgendwann ja weiterentwickelt).
 
Hey wie habt ihr castlevania zum laufen gebracht? bei mir stürzt es nach dem intro ab! kommt kurz lade screen und dann nix mehr!!!

-- Fr Feb 25, 2011 21:30 --

Hey wie habt ihr castlevania zum laufen gebracht? bei mir stürzt es nach dem intro ab! kommt kurz lade screen und dann nix mehr!!!
 
Back
Top