Q3A - wäre es möglich?


Bin ich der einzige der da etwas viel interessanteres als dieses langweilige Q3 gedaddel sieht?

SpeedDemon Profiler

http://www.noctemware.com/speeddemon.html

Ohne viel Einfluss auf das eigentliche Programm erstellt dieses Tool im Hintergrund Statistiken über Zeit. Auf Funktions oder AUfrufbasis und man kann sich alles ordentlich anzeigen lassen. Solche sachen wie die 'Batterieanzeige' in SNES würden sich so viel schneller finden lassen.
Gibts etwas ähnliches für Linux was sich auf ARM-Basis portieren lassen würde? So könnte man viel besser die Tools optimieren.

Gruß
Michael
 
also ein flüssigen (oder zumindest schnelleren) quake 2 port fände ich um einiges interessanter, ist ja wie gesagt ein singleplayer game und der momemante port (ist ja nun auch schon uralt) läuft bei 290mhz auch nur mit so 12 fps oder so da macht das spielen noch net wirklich spass (sieht aber cool aus). also wenn den jemand auf 20 fps bringe würde wär das schon sehr cool, quake 1 läuft bei 290 ja schon richtig flüssig.
 
jo quake2 läuft wirklich super .. sogar mit sound aber koennte nochmal 10-15 fps mehr haben um flüssig spielbar zu sein :) .. aber aussehen tutas erste sahne...

mfg
tom
 
hab mal versucht woogals quake2 mit Hardwarebeschleunigung zu kompilieren. Das funzt auch wunderbar, nur danach flackern alle Items wie verrückt ... und irgendwie vertragen sich Quake2 und Doublebuffer nicht :(.
 
No Prob ... musste nur eben mein SDK neuerstellen, da meine Systemplatte vorgestern abgeschmiert ist.

Hier die nichtflackernde Version mit Software-Surface (aber HW-Libs)
Und hier die flackernde Version die komplett die Hardware nutzt

Ich habe keinen wirklichen Geschwindigkeitssprung bemerkt ... auch wenn schon die erste Version schneller sein sollte als das Original von Woogal. Der Geschwindigkeits-Zuwachs bewegt sich leider wohl nur um 1Fps ... vieleicht merkt das ja jemand anders stärker als ich ;) . Wenigstens hab ich es geschafft die Dateigröße aufzublasen *G*
 
Back
Top