REminiscence (Flashback Engine) geported!


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
gp2x-flashback.jpg


Rlyeh hat Reminescene (die Engine für FlashBack) auf den GP2X geportet.

Rlyehs erses GP2X Programm hats schon in sich:
Der Port is fast komplett und läuft jetzt schon sehr geschmeidig!
Keine Joystick-Probleme und kristallklarer Sound!
In der nächsten Version, die uns schon in ein paar Tagen erreichen soll (laut Rlyeh),
sollen dann nur noch Savestates hinzukommen und der Sound wird ein bissl lauter gedreht,
außerdem liegt der Quellcode bei.

Vergesst nicht, ein wenig Feedback zu hinterlassen, ansonsten viel Spaß mit diesem super Spiel!


Download gibts hier!

Quelle & offizielle Diskussion: GP32X.com
 
vorallem weil man net noch irgendwelche files brauch.
ist echt gut, ausser das ich schon nach einer minute nicht mehr weiterkomm ;) bin glaube ich zu blöd
 
warum funktioniert quit eigentlich nie? :p
aber ansonsten gefällt mir das spiel. aber ich komm auch gleich im zweiten screen nicht weiter...
es gab mal für den pc so nen ähnliches spiel. bermuda syndrom hiess das glaub ich. ist das nen remake davon oder umgekehrt?
 
Flashback gibts auch fürn PC. Und ähnliches Spiel ist Another World.

Black Thorne hab ich auch immer gern gezockt, ist auch so ähnlich (und von Blizzard, die machen halt gute Games ^_^)

Ah, ja, L&R um ausm Spiel rauszukommen geht bei mir auch net, steht ja schon in der Readme, das Rlyeh das nicht testen konnte, wird ab nächster Version schon funzen :)
 
Lauter aber bitte nicht, das ist schon so extrem laut, und die Lautstärke regulieren scheint man auch nicht zu können :(

Achso, und an alle die nicht weiter kommen:
Das Spiel hat eine extrem komische Steuerung... ganz bin ich da noch nicht hinter gekommen, aber mir rennen und ner komischen Stickbewegung (und verschiedenen Tasten drücken???) kann der auf einmal ganz wilde Sprünge machen und dann im Zweiten Bild sich an der anderen Seite hochhangeln.
Ist echt 'krampfig' aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd und das geht einfacher.
 
Rennen und dann Springen ist geradeaus springen, das hilf erstmal auch weiter. Ich hatte aber auch schon so schräg hoch Springen, nur wie ich das hinbekommen haben weiß ich nicht mehr und kann ich leider auch nicht reproduzieren ;)
 
Komisches Spiel :p

Erinnert mich an son DOS Spiel mitnem Prinzen

Aber das war irgendwie besser und leichter zu verstehen
 
@ Quiest

Flashback ist das Sequel zu Another World kam zuerst für den Amiga und dann auch für den PC raus und war eines der ersten Spiele die 3D vektor grafik zwischensequenzen zur cineastischen Atmosphärenschaffung verwendeten. Es wurde später auch für die Grossen 2 Genesis Und SNES Portiert. Für das Mega CD system von Sega gab es sogar ne CD version.

Die animationen wurde mit Lob gerade zu überhäuft!
Achja und Another World/out of this World sind in dieser Machart die ersten. Wobei das auch wieder relativ zu sehen ist davor gab es Turrican, davor Giana Sisters/Mario Brothers, Jumpman... usw.

Auch auf dem Konsolensektor hat dieses Game die Jump&Run-Landschaft aufgemöbelt, denn Terminator und auch Alien wurden in derselben Machart produziert, jedoch ließ man Vektor-zwischensequenzen bleiben, und blieb beim altbewährten Filmscreenshot mit Text-Verfahren.

Auch Black Hawk ist leider nur ein Abklatsch wenn auch ein sehr guter! :)

Ich glaube mich zu erinnern dass, das Spiel von Delphine Software international entwickelt wurde.

Tolles Spiel, aber an einigen Stellen sehr frustig!!!


Das mit der Steuerung liegt zum Teil daran das das Original Spiel für ein joysticksystem entwickelt wurde welches nur (ACHTUNG!) !EINEN! (in Zahlen: 1 :) ) Joystickbutton entwickelt wurde.
 
Quiest said:
Arg! Son DOS Spiel mit nem Prinzen??? *zusammenbrech*

Prinz of Persia wars ^^

Das hier
http://www.maclife.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=1138
 
ach neee flashback..
was ich da auf dem amiga gezockt habe...
freu freu freu


ach die ch-zöllner...


gruss
Musa
 
ich find das spiel nicht schlecht:

kleiner Tipp:

Springen tut man, wenn man a gedrückt hält und dann nach oben drückt
 
hmm ich komm immernoch net weiter, jetzt weis ich zwar wie ich nach vorne springen kann, aber jetzt komm ich doch immernoch net über dieses abgrund am anfang, wo auf der anderen seite der roboter steht. nach dem springen halt er sich zwar fest aber fällt dann runter.
hat jemand nen tipp
 
Back
Top