resident evil


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, hab mal resident evil 4 auf der ps2 durchgespielt und find es total genial... jezt würde ich gern wieder so ein spiel spielen, aber ich hab keine ahung von konsolenspielen.
was gibt es für die ps2 denn noch für spiele in diese richtung? hab mir mal silent hill 4 aus der videothek ausgeliehen, aber das ist ja eher first person und so...
also was kommt am ehesten an das spielprinzip von resident evil ran? und was für teile gibt es davon noch für die ps2 was auch eigenständig spielbar ist wie re4?
hab mal von nem teil gehört wo man das selbe spiel was sehr kurz ist mit acht leuten durchspielen muss oder so.. aber das hörte sich nicht so gut an...
 
du meinst resident evil outbreak file 1+2, ist halt auf multiplayer angelegt.
Dann gibt es noch von resident evil survivor 2 was ich auch nicht toll finde.
Es gibt noch Resident evil code veronika, kann ich dir auf jedenfall empfehlen, das macht richtig spass.

Es gibt leider kaum solche spiele wie Resident Evi außer Cold fear, macht auch spass.

gruss
big boss
 
Dittboy said:
Wie wär's denn mit Resident Evil 1-3?
Die Grafik ist zwar nicht mehr die beste, aber dank der vorgerenderten Hintergründe sollte es noch annehmbar sein. ;)

Mfg
Dittboy

das sind aber psone games, die kann man zum glück auch auf psone spielen. Dann kann ich dir noch Dinocrises 2 für psx empfehlen,

gruss
big boss
 
big boss said:
du meinst resident evil outbreak file 1+2, ist halt auf multiplayer angelegt.
Dann gibt es noch von resident evil survivor 2 was ich auch nicht toll finde.
Es gibt noch Resident evil code veronika, kann ich dir auf jedenfall empfehlen, das macht richtig spass.

Es gibt leider kaum solche spiele wie Resident Evi außer Cold fear, macht auch spass.

gruss
big boss
ist dieses code veronika denn ein eigenständges spiel? oder muss man dafür die alten teile kennen? auf die alten psx teile hab ich keine lust... da krieg ich ja augenkrebs ;-)
okay und cold fear hört sich gut an.. also was ich grad so im netz gefunden hab...
 
CV ist ein eigenständiges game. Aber ich empfehle dir auf jedenfall die alten versionen zu spielen, grafik ist nicht immer alles. Es macht immer noch spass die alten teile durchzuzocken.

Wenn du ein GameCube hast kannst du die alten teile in bessere grafik spielen und Teil 1 wurde als remake veröffentlicht, macht richtig fun.
Auf GC gibt es noch den RE Zero, kann ich auch sehr empfehlen.


gruss
big boss

ps:ich habe sie alle durchgespielt(außser survivor und outbreak), manche sogar mehrmals
 
code veronika kann ich nur empfehlen. die alten teile ähneln aber nurnoch bedingt dem 4. teil. daher gefällt dieser mir auch überhaupt nicht. vorallem teil 2 find ich das 2. beste spiel überhaupt. story, atmo, gameplay etc. einfach ungeschlagen.
 
twisted said:
code veronika kann ich nur empfehlen. die alten teile ähneln aber nurnoch bedingt dem 4. teil. daher gefällt dieser mir auch überhaupt nicht. vorallem teil 2 find ich das 2. beste spiel überhaupt. story, atmo, gameplay etc. einfach ungeschlagen.
ja was mir am vierten nicht sooo gefallen hat war die teilweise zu viel action. grade gegen ende gegen 20 gegner auf einmal fand ich zu viel. wenn ich so nen geballer spielen will, dann spiel ich quake 4 am pc. weil sowas ist mit nem conroller dann doch eher suboptimal. lieber schön gruselig gegen max. 2-3 gegner und viel gegenstände sammeln und waffen kaufen usw...
naja vielleicht spiel ich nochmal re4 durch mit den ganzen waffen die ich schon hab ;-) da haben die gegner aber schlechte karten ;-)
 
big boss said:
CV ist ein eigenständiges game. Aber ich empfehle dir auf jedenfall die alten versionen zu spielen, grafik ist nicht immer alles. Es macht immer noch spass die alten teile durchzuzocken.

Wenn du ein GameCube hast kannst du die alten teile in bessere grafik spielen und Teil 1 wurde als remake veröffentlicht, macht richtig fun.
Auf GC gibt es noch den RE Zero, kann ich auch sehr empfehlen.


gruss
big boss

ps:ich habe sie alle durchgespielt(außser survivor und outbreak), manche sogar mehrmals
vielleicht muss ja doch noch nen gamecube ins haus ;-) dürfte mittlerweile auch recht günstig sein denk ich mal...
frisst der eigentlich normale dvd´s oder wie war das? und chip einbau etc? (für *hust*sicherheitskopien*hust*)
 
robb said:
twisted said:
code veronika kann ich nur empfehlen. die alten teile ähneln aber nurnoch bedingt dem 4. teil. daher gefällt dieser mir auch überhaupt nicht. vorallem teil 2 find ich das 2. beste spiel überhaupt. story, atmo, gameplay etc. einfach ungeschlagen.
ja was mir am vierten nicht sooo gefallen hat war die teilweise zu viel action. grade gegen ende gegen 20 gegner auf einmal fand ich zu viel. wenn ich so nen geballer spielen will, dann spiel ich quake 4 am pc. weil sowas ist mit nem conroller dann doch eher suboptimal. lieber schön gruselig gegen max. 2-3 gegner und viel gegenstände sammeln und waffen kaufen usw...
naja vielleicht spiel ich nochmal re4 durch mit den ganzen waffen die ich schon hab ;-) da haben die gegner aber schlechte karten ;-)

jop genau. klar muss nach über 5 teile mal eine änderung geschehen aber eben :roll:

falls bei dir ein dreamcast vorhanden ist, kannst du dort die grafisch etwas aufgepeppten 2ten und 3ten teile wie auch code veronica zocken.
die gamecube pal versionen sind soweit ich weis heftig zensiert :/

edit: gamecube spielt keine dvd`s ab. sind so ganz kleine minidiscs oder wie die da heissen.
 
http://sourceforge.net/projects/fitd/

so wie es aussieht gibt eine freie engine für alone in the dark, dem ersten survival horror game überhaupt.
den quellcode könnte sich ja mal jemand anschauen der sich mit sowas auskennt. wäre imho eine geile sache.

weitere infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Alone_in_the_Dark_(series)
 
hab auch noch silent hill 3 aus der videothek und grad mal gespielt, das ist schon ziemlich cool.. wobei mir das zu gruselig ist :D
nee aber scheint echt gut zu sein. aber ich befürchte da ist nicht viel mit waffen und so. oder gibts da noch mehr als die pistole und mp die man eh hat? und irgendwie raff ich die story nicht. warum ist denn die tuse in dem vergnügunspark? und warum ist sie bis an die zähne bewaffnet??
muss man teil 1 und 2 kennen?
 
Ich find den 1. Teil am besten alleine schon von der Atmo viel verlassener.
Im 4. begegnet man ja Waffenhändler usw. das finde ich passt nicht...
Bie RE 1 war es immer noch problematisch sich zu Versorgen.
 
robb said:
hab auch noch silent hill 3 aus der videothek und grad mal gespielt, das ist schon ziemlich cool.. wobei mir das zu gruselig ist :D
nee aber scheint echt gut zu sein. aber ich befürchte da ist nicht viel mit waffen und so. oder gibts da noch mehr als die pistole und mp die man eh hat? und irgendwie raff ich die story nicht. warum ist denn die tuse in dem vergnügunspark? und warum ist sie bis an die zähne bewaffnet??
muss man teil 1 und 2 kennen?

silent hill kann ich den 2. teil empfehlen. wirklich grandioses spiel. die nachfolger haben mich eher entäuscht, vorallem teil 4.
 
twisted said:
robb said:
hab auch noch silent hill 3 aus der videothek und grad mal gespielt, das ist schon ziemlich cool.. wobei mir das zu gruselig ist :D
nee aber scheint echt gut zu sein. aber ich befürchte da ist nicht viel mit waffen und so. oder gibts da noch mehr als die pistole und mp die man eh hat? und irgendwie raff ich die story nicht. warum ist denn die tuse in dem vergnügunspark? und warum ist sie bis an die zähne bewaffnet??
muss man teil 1 und 2 kennen?

silent hill kann ich den 2. teil empfehlen. wirklich grandioses spiel. die nachfolger haben mich eher entäuscht, vorallem teil 4.
ja wie hört denn teil 2 auf? oder ist teil 3 eigenständig? ich versteh halt nicht was das mit dem vergnügungspark soll bzw. was das mädel da macht mit den ganzen waffen....
 
robb said:
twisted said:
robb said:
hab auch noch silent hill 3 aus der videothek und grad mal gespielt, das ist schon ziemlich cool.. wobei mir das zu gruselig ist :D
nee aber scheint echt gut zu sein. aber ich befürchte da ist nicht viel mit waffen und so. oder gibts da noch mehr als die pistole und mp die man eh hat? und irgendwie raff ich die story nicht. warum ist denn die tuse in dem vergnügunspark? und warum ist sie bis an die zähne bewaffnet??
muss man teil 1 und 2 kennen?

silent hill kann ich den 2. teil empfehlen. wirklich grandioses spiel. die nachfolger haben mich eher entäuscht, vorallem teil 4.
ja wie hört denn teil 2 auf? oder ist teil 3 eigenständig? ich versteh halt nicht was das mit dem vergnügungspark soll bzw. was das mädel da macht mit den ganzen waffen....

also wie sich die story bei teil 3 entwickelt weis ich leider nicht. daher kA ob die geschichte mit dem 2. teil zusammenhängt. das ende von teil 2 hat jedoch absolut nix mit dem anfang vom 3. teil zu tun.
 
Back
Top