Return to Castle Wolfenstein


Return to Castle Wolfenstein ist immer so ein heikles Thema, überhaupt die ganze Wolfenstein Saga..

(Ich sage jetzt nichts dazu was ich davon halte das ein Spiel in Deutschland auf dem Index ist wo es darum geht Nazis zu töten)

Bei uns wurde es sowieso entschärft (Heinrich Höller als Endgegner, statt Nazis kämpft man gegen eine Sekte :lol: )

Zum Thema: Wenn es auf der Pandora läuft, sollte es möglich sein es zu portieren, aber das muss erstmal einer machen..
 
Mal ganz nebenbei finde ich diese Zeile viel interessanter...
Die Veröffentlichung des Sourcecodes von "Doom 3" sei nach der Veröffentlichung von Rage geplant.


Ob Nazis oder nicht, mehr Spiele sind immer gut. Das muss dann aber auch jemand portieren. Mir ist es persönlich egal ob ich jetzt einen Nazi abschieße oder einen Zombie oder gar einen Nazimutanten.
Ich spiel gerne QuakeLive auch wenn das ganze Blut im Gegensatz zu Quake3 komplett entfernt wurde.
 
matzesu said:
Return to Castle Wolfenstein ist immer so ein heikles Thema, überhaupt die ganze Wolfenstein Saga..
Nö, irgend welche verwirrten gestalten bauschen das nur zu einem heiklen Thema auf. Ich hab kein Problem mit dem Spiel und Nazis bekämpf ich immer gern. :D Hab natürlich auch die Uncut Version, alles andere währe lächerlich da die deutsche version ziemlich verunstaltet wurde.
Das Game ist schon älter, vielleicht könnte es wirklich auf der Pandora laufen, bissl Effekte runter und etwas übertaktet und der Spaß kann beginnen. Return to Castle Wolfenstein fand ich viel besser als Quake 3 wenn man die Games auch nur irgend wie vergleichen kann.
 
Pickle hat im Englischen Forum schon erste Bilder von dem Spiel auf der Pandora gepostet ;)

Bisher laufen nur die Videos, aber er sitzt dran :)
 
Beeindruckend. Ich dachte zwar, die "Videos" sind alle Echtzeit berechnet aber is schon länger her seit ich das Game gezockt hab.
Ich hoffe, bei RTCW gibts später weniger Steuerungsprobleme wie im Moment noch bei dem Quake 3 Port. Super Games mit Super Grafik bringen nicht viel, wenn man sie nicht steuern kann. Ich baue fest auf die Analog Nubs, das ist ja quasi DAS Feature, dass die Pandora Ego-Shooter tauglich macht. Ähnliches gabs vorher nicht im Handheld Bereich auch wenn ich schon erfolgreich 3D Metroid auf dem NDS gezockt hatte, in dem Fall mit dem Touchscreen als Maus und dem Steuerkreuz als WASD Ersatz, ging supa aber hatte halt keine fühlbare Rückmeldung. :)
 
Dann dürfte doch theoretisch auch Wolfenstein- Enemy Terretory zu portieren sein.
Ist auch open source, wie ich hier grad gelesen hab: http://www.gamers.at/news/quakecon_carmack_releast_wolfenstein_enemy_territory_code-8316/
Von den Hardwareanforderungen zwar knapp denk ich aber könnte gehn... Nutzt ja glaub ich auch dieselbe oder ähnliche engine wie Return to Castle Wolfenstein.
 
Mir würde der Singleplayer schon mal dicke ausreichen....Return to Castle Wolfensetin ist super und ich komm vllt. auch meinem Traum von Soldier of Fortune 1+2 auf der Pandora näher
 
auf den tag des release freue ich mich jetzt schon! vor allem den multiplayer-part an der normandie (strand) habe ich geliebt. war die demo, oder? das habe ich stunden lang gespielt. :-D
 
Toll ist ja auch, das die id-releases meist auch einen ganzen Haufen cooler mods haben, die damit evtl. portierbar werden. gerade wolfenstein:et hat da ein paar richtig tolle zu bieten :)

So langsam brauchen wir mal pandora clans :)
 
conso said:
So langsam brauchen wir mal pandora clans :)
Gibt's alles: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/32-we-the-redbarons/page__pid__5193__st__80#entry5193 :)
 
xD ich hab die nachricht das Wolfenstein endlich opensource ist bei MTV gesehen :D (auch wenn ein bisl spät)

was ich aber richtig interessant finde: Ich hab vor kurtztem mein HTC Desire bekommen, und es hat eigtl. viel mehr leistung als die p&|a aber jetzt wo ich mal ein Reines Touchscreen Handy habe bemerk ich erst WIE unglaublich wichtig es ist, das ein Gerät Tasten hat, den GBA Emulator hab ich letztens Probirt: Ich hab die Laut-Leise Tasten zum Laufen und die Back und Search Taste zum spielen benutzt :D

ich halt das warten echt langsam nichtmehr aus :unsure: es kommen viel Leistungsstäkere Geräten schon auf dem Markt, mit den man aber nix anfangen kann
 
Wie sieht's aus im Moment? Macht sich schon jemand daran, RTCW auf die Panda zu porten?
 
Back
Top