[S] Import-Adapter Saturn


Status
Not open for further replies.

KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Topic sagt eigentl. schon alles, zuzufügen wäre halt, dass es bei ebay fast nur jp oder ntsc Spiele gibt, va Sonic , Nights und Panzer Dragoon :oops: .
Falls jemand so 'n Dingens übrig hat oder 'ne Seite weiß, wo's solche Import-Module gibt (ebay is' nich' :( ) kann er's hier posten.
Als Preisvorschlag hätte ich so 5-10 Euronen gedacht, aber ich habe ja kaum Ahnung, was sowas wert ist :huh: ........

Gruß,
Käse
 
Die Dinger sind sauschwer zu kriegen, bei dem Preis den du angesetzt hast fangen die meisten wohl auch garnicht an nachzudenken ob sie ihren abgeben werden :p

Hol die am besten ein Action Replay fürs Saturn, damit kannst du alle Games spielen EU/JAP/US und hast gleichzeitig noch mehr Speicherplatz für deine Spielstände :)

Gibts z.B. für 18 Pfund hier -> http://home.clara.net/robwebb/shop/saturn/saturn.htm

//update : Gerade gesehen, bei http://www.play-asia.com gibts die Dinger für ca. 20 Euro, allerdings weiss ich nicht wies da mit Zoll etc. aussieht :twisted:
 
hm .. andere möglichkeit ... modden.

was insgesamt zwei unterschiedliche Möglichkeiten bringt.

Erstens: Kompletter Region-Mod .. je nach MB Version unterschiedlich und man muss sein MB anlöten und u.u. Leiterbahnen durchtrennen.

Zweitens: Modboard einbauen und dann die gekauften Spiele aus anderen Ländern rippen. Bei den ISO-Dateien kann man den Country-Code einfach von Jp oder U auf E stellen und sie laufen in der PAL-Konsole.

Der Vorteil beider Versionen ist, dass man damit auch Spiele die ein besonderes Modul brauchen (KoF95) laufen. Nen Modboard kostet ca. 10Eur. ... die meißten gehen aber nur in Model2 Saturns .. und auch nicht in allen (aber den meißten).

Egal zu welcher Umsetzung du dich besinnst ... du solltest ein 60hz Mod machen. Sonst kannst du Fighter wie KoF oder "Xmen VS: Streetfighter" nur unzureichend genießen, da sie zu langsam abgespielt werden. Bei einigen wenigen Titeln gehen sonst auch Audi und Video ausser Phase.

EDIT: Von den meißten Zusatzkarten die nicht offiziell sind (auch ARs) möchte ich übrigens abraten, da die Platinen oft dicker sind als bei den Originalen und so die Kontakte im Modulschacht mit der Zeit ausleiern ... und originalmodule nicht mehr richtig aufnehmen. Desweiteren nutzen die billigen Savegame-Module oft irgend einen billigen Kompressionsmodus um auf mehr Speicherplatz zu kommen... das hat den Nachteil, dass da auch gerne mal ein Speicherstand verloren geht (hatte ich bei einer Karte ... die nutze ich deswegen auch nuicht mehr).
 
EDIT: Von den meißten Zusatzkarten die nicht offiziell sind (auch ARs) möchte ich übrigens abraten, da die Platinen oft dicker sind als bei den Originalen und so die Kontakte im Modulschacht mit der Zeit ausleiern ... und originalmodule nicht mehr richtig aufnehmen. Desweiteren nutzen die billigen Savegame-Module oft irgend einen billigen Kompressionsmodus um auf mehr Speicherplatz zu kommen... das hat den Nachteil, dass da auch gerne mal ein Speicherstand verloren geht (hatte ich bei einer Karte ... die nutze ich deswegen auch nuicht mehr).

OK, da hab' ich jetzt mal spontan nix verstanden! :roll:
Naja, wusste ja nicht, dass die Module so teuer sind und sich auch nicht wirklich rentieren.
Erstens: Kompletter Region-Mod .. je nach MB Version unterschiedlich und man muss sein MB anlöten und u.u. Leiterbahnen durchtrennen.

Wüsstest du 'ne Seite, wo das mal ein bisschen genauer erklärt wird. Theoretisch müsste man damit auch Sicherheitskopien abspielen können...
:wink:

Ich werde mir dann doch wohl ein Action-Replay kaufen - ich glaub ich habe so ein Teil mal in ebay gesehen.......
Naja, Danke für eure Antworten!

Gruß,
Käse
 
ich kann nur sagen finger weg davon.
ich hatte für meinen saturn 2 action replays und mit beiden war nach etwa nem 1/2 bis 3/4 jahr nichts mehr an zu fangen da sie einfach alle daten verloren und kurz danach auch die cheatsoftware über den jordan ging und ich nur noch 2 handliche leere plastikblöcke hatte.
mein schwager hat auf seinem saturn das selbe problem gehabt mit seinem action replay.
den cd+ importadapter den ich kaufte für virtua fighter und outlaws of the lost dynasty tut auch noch heute brav seinen dienst (ok ist auch noch so gut wie neu da ich nur die 2 importe hab^^).
daher schließe ich defekte konsole(n) aus und behaupte einfach mal das die AR´s einfach schlecht verarbeitet waren (immer noch sind?).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top