Savegame-Bug bei SNESGP2X ?


sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hallo hab folgendes Problem bei Final Fantasy 5 für SNES.

Benutze snesgp2x fürs Spiel, womit Es wunderbar läuft aber jetzt wo ich schon paar Stunden hintermir habe, will er nicht mehr anständig speichern.
Er speichert zwar das Game aber irgendwie nur dann wanns ihm am besten passt ... speichere mittlerweile alle 10 Minuten sowohl mit dem Speicher vom Sega als auch mit dem vom Emulator und naja wenn ich wieder Lade... muss ich hoffen, dass er nicht den Spielstand vor einer Stunde läd... Ist das en bekannter Bug oder liegt es irgendwie an mir???
 
Du beendest den Emulator, nach dem Speichern oder schaltest Du einfach aus?

Bei letzterem ist das normal, Linux hat einen Cache, das schreibt manchmal erst nach ein paar Minuten auf die Karte.

Weiss aber nicht, ob der Emu bei beenden einen Sync macht - ich hab das sicherheitshalber in meinem Script mit drin, dass er das danach macht :)
 
Also wenn ich Emulator beende und sofort neustarte, hat er beide Speicherstände normal. Aber wenn ich den GP2X neustarte und erneut laden möchte, hat er sie auf einmal verloren. :( wie kann ich mir den so ein Script machen ?
 
Code:
<i>
</i>#/bin/sh
sync
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

Führ das Script vor dem beenden aus.
 
Back
Top