SNES Emulator V2


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
NK hat eine neue Version des SNES Emulators veröffentlicht.
Er hat nun eine GUI, mit der man ROMS auswählen kann.

Die GUI kann auch mit einem eigenen Hintergrund hinterlegt werden.
quesewo (von gp32spain.com) hat gleich gleich einen Hintergrund kreiert:

filer.png


(SNES Aqua GUI).

Danke für die Info an quesewo, hier gibt's den Emulator und hier gibt's die Aqua GUI
 
Freu! Ja,so kanns ruhig weitergehen,auch wenn in Sachen Performance wahrscheinlich noch Riesenschritte folgen werden.

Frage:Wie lange hält der Akku meiner PSP,wenn ich bei den Emus 333 Mhz einstelle?
 
@ ED

Räumst du ab und zu dann auch auf im archive? ^^
Jetzt sind da drei SNES Einträge, wiso löscht du nicht den alpha, lässt nur den neuen drinne

und den Skin tust du woanders hin, nach Misc oder Skins oder so....
 
Ich räum auf, sobald ich ins Archiv komme.
Wenn ich aktualisiere, fliegt die alte Version sofort raus.

Den SNES Emulator aber habe nicht ich, sondern ein User upgeloaded (ja, jeder registrierte User kann uploaden).

Dann kann ich natürlich erst aufräumen, wenn ich wieder an den PC komme :)
 
Die Alpha ist noch unspielbar langsam, ich glaube, bei der Version hier hat sich noch nix getan, weiss aber noch nicht sicher.
 
Laufen auch dem Emu 32bit Games wie Donkey Kong?
 
es gibt keine 32bit games auf dem SNES ... das war der/das(?) Megadrive. DonkeyKong ist nur ein normales J&R, hat allerdings vorgerenderte Grafiken, die geschickt auf einander angepasst sind. Das Spiel läuft auch schon auf dem GP32 spielbar... ist recht anspruchslos :D.
 
god_at_hell said:
es gibt keine 32bit games auf dem SNES ... das war der/das(?) Megadrive. DonkeyKong ist nur ein normales J&R, hat allerdings vorgerenderte Grafiken, die geschickt auf einander angepasst sind. Das Spiel läuft auch schon auf dem GP32 spielbar... ist recht anspruchslos :D.

das spiel hieß Donkey Kong Country und das Game ist ein 32bit-Spiel....
 
Thrake said:
god_at_hell said:
es gibt keine 32bit games auf dem SNES ... das war der/das(?) Megadrive. DonkeyKong ist nur ein normales J&R, hat allerdings vorgerenderte Grafiken, die geschickt auf einander angepasst sind. Das Spiel läuft auch schon auf dem GP32 spielbar... ist recht anspruchslos :D.

das spiel hieß Donkey Kong Country und das Game ist ein 32bit-Spiel....

es ist 100 pro kein 32 Bit game, sondern 16 bit. Snes ist definitev 16 bit, es gab keinen 32 bit game dafür (wie den auch , ohne 32 bit hardware).

Für megadrive gab es den 32x aufsatz, darauf hat man dann spezielle 32 bit games gezockt (abgespeckte hardware von Saturn)

gruss
big boss
 
wenn man es genau nimmt müsste man das spiel sogar noch aus der 16bit ecke verdrängen, da die HauptCPU des SNES bei allen wichtigen Dingen im 8bit Zeitalter stecken geblieben ist. Das Spiel hatte halt nen AHA-Effekt, weil es durch die SGI-Rendergrafik so aussah als wäre es NextGen, obwohl es das nicht war.
 
Das Snes hat nen getunten 6502 Prozessor, im Enteffeckt ist der 8bit mit paar neuen befehlen und nem auf 24bit aufgebohrten Adressbus, Datenbreite ist bei den allermeisten operationen aber 8bit. In wieweit die PPU (Der Bildprozessor) 16bit für sich in anspruch nemen kann weis ich jetzt nicht, nur das der nen insich autonomes Teil ist.

Suschman
 
Schei* drauf sieht doch trotzdem schick aus. Sowas muss man doch loben.
 
es ist nicht 32

<r><QUOTE><s>
</s>
big boss Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 20:43 Titel: <br/>
<br/>
--------------------------------------------------------------------------------<br/>
<br/>
Thrake hat folgendes geschrieben: <br/>
god_at_hell hat folgendes geschrieben: <br/>
es gibt keine 32bit games auf dem SNES ... das war der/das(?) Megadrive. DonkeyKong ist nur ein normales J&R, hat allerdings vorgerenderte Grafiken, die geschickt auf einander angepasst sind. Das Spiel läuft auch schon auf dem GP32 spielbar... ist recht anspruchslos . <br/>

<e>
</e></QUOTE>

Er Meint vielleicht 4Mbit, 8Mbit 12Mbit 16Mbit 24Mbit 32Mbit roms<br/>
<br/>
das ist die Gröse des Rom files.<br/>
<br/>
DK Country ist ein 32Mbit Rom</r>
 
Re: es ist nicht 32

<r>Genauso ist es WES <E>:)</E><br/>
<br/>
Das N64 konnte weder 32Bit Farbtiefe noch hatte es eine 32Bit CPU oder GPU. Es geht um die Größe der Module, 32Mbit = 4MB und da passte halt mehr drauf hat aber mit der emulation an sich nichts zu tun, da gehts wieder um die unzähligen grafikchips die in den Cartridges drinnen steckten, die wollen auch emuliert werden...</r>
 
Back
Top