Soundchip vom GP2x WIZ und mehr - Geheimnis gelüftet :o)


andymanone said:
Ich bin fast der Meinung das die finale Version des Wiz sogar in "matt" ausgeliefert wird, denn wenn man sich mal die aktuellen Web- und Prospektfotos ansieht
schaut das Gehäuse matt aus.


Gtx.,
andY
Kannst du mir mal bitte ein Foto zeigen, wo die Oberfläche matt erscheint? Bei allen Fotos, die ich gesehen habe, hatte er eine glatte Optik. :twisted:
 
Mh... wirkt schon eher wie ein metallisches Gehäuse, wie beim GB Micro. Wenn er so werden würde, wäre das natürlich Klasse :)
 
Sag mal andy, hast du die Halterung für die Bios-Batterie angelötet, war sowas vorher nicht dran?
 
Schnatterplatsch said:
Wie konntest du nur???? Da hat man als einer der ersten auf dieser welt nen wiz, und was macht man? baut ihn auseinander, also sowas(EDIT: und bevor du mit mir schimpfst, ich weiß natürlich das du ein seeehr talentierter bastler bist, der es schaffen sollte den kleinen wieder ordentlich zusammenzubauen)!

Sowas geht auch ohne langjährige technische Erfahrung - ich hab auch schon genügend Handhelds auseinandergebaut und trotzdem leben sie noch alle. So schwer ist das auch nicht, man sollte nur nicht mit der Kettensäge aufschrauben.
 
Hi,

wie keine Kettensäge :twisted: ich dachte das geht so, das erklärt natürlich warum die bei mir immer Kaputt gegangen sind und ich dachte schon immer es liegt daran das ich sie vor dem Aufschrauben/Aufsägen im heisen Wasser eingeweicht habe.

Schönen Gruß
Rene
 
andymanone said:
hans-wurst said:
Sag mal andy, hast du die Halterung für die Bios-Batterie angelötet, war sowas vorher nicht dran?
Hmm, nein hab ich nicht,
die ist serienmäßig drauf :) !

Gtx.,
andY

Mhhh, thx, also dann haben sie die aber von Hand drangelötet, das sieht nicht wie Maschine aus :lol:
 
Ja da hast du Recht ^_^ , sollen da eigentlich wieder connector hin wie bei dem GP2X, oder bleibt das so mit den angelöteten Kontakten?
 
hans-wurst said:
Ja da hast du Recht ^_^ , sollen da eigentlich wieder connector hin wie bei dem GP2X, oder bleibt das so mit den angelöteten Kontakten?
Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich denke ein bisschen "Handarbeit" tut der Sache keinen Abruch :wink: und macht die Sache
eher sogar etwas "menschlicher" :) ...

Gtx.,
andY
 
Ghanji said:
relei said:
Hi,
wie keine Kettensäge :twisted: ich dachte das geht so, das erklärt natürlich warum die bei mir immer Kaputt gegangen sind und ich dachte schon immer es liegt daran das ich sie vor dem Aufschrauben/Aufsägen im heisen Wasser eingeweicht habe.
Wo haste denn das Benzin her? :lol:

Das steht wie immer im Schrank auf dem Mars :)
...beim Besen-Wesen?
 
andymanone said:
PS: ich weiß, Fusionpower wird mich jetzt wieder wegen der Bilder lynchen,
aber das ertrage ich jetzt einfach mal :wink:

gtx.,
andY
Nöö, wieso, bin doch kein Spielverderber. ;)
Nur weil ich 56K verflucht bin, müssen die DSL gesegneten user doch nüsch leiden. Mein Browser hat eh Bilder deaktiviert, da lädt auch so ne Seite hier fix. Und bei meinem Kumpel gugg ichs mir dann in Ruhe an, sind übrigens schöne Bilder geworden. :)

Ach, ist dieser WIZ Soundchip nun besser oder schlechter als der von der Pandora? Man hat da als Laie nicht wirklich nen vergleich, ich weiß nur, mein GP2X F100 MK2 hat nen echt beschissenen Sound.
 
also ich denke mal beide soundchips sind super, (bei der pandora hoff ich das denn die wird bei mir unter anderem als superlanglauf-supervielspeicherplatzhab ipod alternative missbraucht
es ist eh immer geschmacksache welcher besser ist kommt auf das format und die kopfhörer an.. :)
 
Fusion_Power said:
Nöö, wieso, bin doch kein Spielverderber. ;)
Nur weil ich 56K verflucht bin, müssen die DSL gesegneten user doch nüsch leiden. Mein Browser hat eh Bilder deaktiviert, da lädt auch so ne Seite hier fix. Und bei meinem Kumpel gugg ichs mir dann in Ruhe an, sind übrigens schöne Bilder geworden. :)
Dann bin ich ja beruhigt :D
@Bilder: Danke :)


Fusion_Power said:
Ach, ist dieser WIZ Soundchip nun besser oder schlechter als der von der Pandora? Man hat da als Laie nicht wirklich nen vergleich, ich weiß nur, mein GP2X F100 MK2 hat nen echt beschissenen Sound.
Das ist eine sehr gute Frage, da ich bisher keine Info darüber gefunden habe,
welcher Chip in der Pandora verbaut wird ....
Falls es jemand wissen sollte, einfach mal posten :wink:

Gtx.,
andY
 
Back
Top