Squidge SNES v0.0.2 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Squidge hat bereits eine neue Version seines SNES-Emulators fertig.

Die Änderungen:

* Läuft nun mit Rlyeh's SDK
* Nur noch eine Datei statt zweien
* Jetzt Double buffered
* Farben korrigiert
* Steuerung eingebaut (man kann jetzt spielen! Yay!)


Download: SquidgeSNES v0.0.2
 
sehr geil :)
bin eben mal durch den ersten mario world level gelaufen und das ist echt mal beeindruckend.

hoffentlich bleibt er an dem projekt dran.
 
echt sehr fett, brauch nurnoch sound und scaling dann bin ich restlos glücklich ;)
jaja grosse ansprüche aber scaling soll ja mit der rlyhes lib sehr leicht sein, also warum nicht im nächsten release.
ich merk auch grad das der emu die transparent hacks benutzt, das war glaube ich bei nks emu nicht der fall. Darum wahrscheinlich schneller.
 
Nur als Frage eines faulen Menschen: Ist das ganze schon spielbar oder immer noch eine Techdemo?
 
ich bin durch den ersten mario level gelaufen, die tasten sind richtig belegt.
da es aber kein menu oder ähnliches gibt und auch nur das rom, das snes.smc heisst und im root liegt, geladen wird, würde ich einfach mal das nächste release abwarten.
squidge sagte gerade auf gp32x (eine stunde nach version 0.0.2)
I've just implemented an onscreen fps counter (will be available from the next version for anyone who cares) andi n SMW I get a fairly consistant 40fps. I reckon I can get this to at least 50 fps, if not 60 fps over the next few days. Stay tuned
:)
 
Dann weiß ich ja nun, von wem meine Bestellung abhängt. Sobald der mit Sound, ROM-Wähler scaled und in ner ordentlichen Framerate lüppt, bin ich endlich auch in den GP2xreihen zu finden.
 
Was meint ihr, wird die FPS Rate bei spielen mit extra Chips wie bei z.B Mario World 2 ( Yoshis Island ) viel niedriger sein, oder läuft das etwa gleich?

Laufen die extra Chip Games überhaupt schon?

Bin echt froh das sie jemand bemüht einen guten SNES Emu zu entwickeln.
 
funkyferdy said:
Bin echt froh das sie jemand bemüht einen guten SNES Emu zu entwickeln.

Ich auch, obwohl ich dank eines fehlenden guten SNES-Emu, den Genesis wiederentdeckt habe. War eigentlich schon ne geile Konsole :p

Auf diese Weise hab ich "damals" auf dem GP32 die PC-Engine kennen und lieben gelernt. Der SNES Emu ist eher unspielbar und DrMD war auch noch nicht draußen.
Und ich muss sagen: Wenn es damals nen Fullspeed SNES Emu gegeben hätte, dann hätte ich einiges verpasst.
 
Ich war auch ein Genesiskind:)

Kid Chameleon war schon richtig Geil und hatte den Charme eines Gianna Sisters kombiniert mit ein wenig Super Mario 3
toll das ganze.
 
gp32 snes emu eher unspielbar? Naja, ich sag mal nur, dass ich da drauf chrono trigger mit sound durchgespielt hatte... klar es hat geruckelt und war recht langsam, aber unspielbar noch lange nicht (imho).

Egal.
Experience said:
Was meint ihr, wird die FPS Rate bei spielen mit extra Chips wie bei z.B Mario World 2 ( Yoshis Island ) viel niedriger sein, oder läuft das etwa gleich?

Laufen die extra Chip Games überhaupt schon?

Bin echt froh das sie jemand bemüht einen guten SNES Emu zu entwickeln.

Nein, die extra chip games laufen, soweit ich nichts verpasst habe, noch nicht.
Später, wenn das ganze ding (hoffentlich) mal ausgereift ist, denke ich schon, dass solche spiele zwar etwas langsamer laufen werden, aber sichrelich noch schnell genug, wenn nicht fullspeed. Ich denke mal, das ding hat genug Power... Ist aber bisher alles nur Spekulation, versprechen will ich natürlich nichts.
 
Immer wieder schön zu hören, das es voran geht mit Emus.

Ich höre im Zusammenhang mit dem SNES immer wieder von der Problematik mit der Transparenz bei EMUS. Selbst bei meinem SNES Emu für Dreamcast ist Transparenz standardmäßig aus. (Hab ich bei Bomberman gemerkt, als nicht-transparente Wolken meine komplette Sicht auf die Spielfläche verdekten. :lol:

Warum wird Transparenz gesondert "behandelt" aufm SNES? Ist da ein Extrachip am werkeln den man nur schwer emulieren kann?

Man könnte ja auch die Transparenz mit der billigen "Ein Pixel-Kein Pixel" methode simulieren zur Not ^^
 
Jepp said:
gp32 snes emu eher unspielbar? Naja, ich sag mal nur, dass ich da drauf chrono trigger mit sound durchgespielt hatte... klar es hat geruckelt und war recht langsam, aber unspielbar noch lange nicht (imho).

Ich hab den GP32 im Januar 2003 gekauft und da war die SNES-Emulation wirklich noch bescheiden und GP32X.com nur eine kleine unter vielen GP32-Seiten :D
 
O-bake said:
sehr geil :)
bin eben mal durch den ersten mario world level gelaufen und das ist echt mal beeindruckend.

hoffentlich bleibt er an dem projekt dran.
Jep, das ist schonmal sehr beeindruckend. Mario latscht noch etwas gemütlich durch die Welt. Aber im Gegensatz zum SNES NTSC sind die Level dann schon einfacher zu schaffen :roll:

Noch a weng Speed und Sound, dann paßt des schoa! :oops:
 
esbit said:
O-bake said:
sehr geil :)
bin eben mal durch den ersten mario world level gelaufen und das ist echt mal beeindruckend.

hoffentlich bleibt er an dem projekt dran.
Jep, das ist schonmal sehr beeindruckend. Mario latscht noch etwas gemütlich durch die Welt. Aber im Gegensatz zum SNES NTSC sind die Level dann schon einfacher zu schaffen :roll:

Noch a weng Speed und Sound, dann paßt des schoa! :oops:

Der andere Emu ging bei mir auch gut zu spielen...aber bei mir ist das ROM immer nach dem ersten Entgegner abgestürzt...also da wo er grade das Ei in der Hand hält blieb alles Hängen...
 
Elektranox said:
esbit said:
Noch a weng Speed und Sound, dann paßt des schoa! :oops:

Der andere Emu ging bei mir auch gut zu spielen...aber bei mir ist das ROM immer nach dem ersten Entgegner abgestürzt...also da wo er grade das Ei in der Hand hält blieb alles Hängen...
Mh... da mein SNES die großen (zusammengesetzten?) Sprites wie die Bombe nicht mehr anzeigt und ich im Moment nicht weiß, ob das am Modul oder an der Konsole liegt, hab ich eine JAP-Version ausprobiert. Diese lief aber nicht sehr lang. Der neue Emulator ist wirklich besser.
The Blues Brothers lief auch noch...
Hoffen wir mal auf nen baldigen ROM-Selector 8)
 
Hoffen wir mal auf nen baldigen ROM-Selector

Unnötig, eigentlich. Einfach in unify oder selector die gbc Datei mit einem Script verknüpfen, der die Datei in rom.smc (oder wie es heißen muss) kopiert und dann den Emu startet.

Klappen Speicherstände eigentlich schon?
 
Back
Top