Squidgesnes 0.39 veröffentlicht


Ist schon jemanden aufgefallen, das die Grafik bei 'PINBALL DREAMS' nicht richtig dargestellt wird ? Das sieht man sehr gut wenn man man beispielsweise den Table 'STEEL WHEEL' anwählt und sich dann den Tisch vorstellen läßt (wo er dann rauf und runter scrollt).
Scheinbar fallen alle paar gescrollte Zeilen einige Grafikzeilen im wahrsten Sinne des Wortes unter den Flipper-Tisch. Normal ist das jedenfalls nicht, denn auf dem GP32 läuft das selbe ROM einwandfrei. :wacko:
 
Treasure of the Rudras Funktioniert auch nicht mehr so. Es startet nurnoch, aber bleibt dann nach einiger Zeit einfach stehen.

gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit den nich so schönen Hintergrund des Emulators auszuschalten, wenn man spielt, als auf Vollbild zu schalten, oder im skinordner die Datei komplett schwartz zu pinseln?

Beim sound hab ich hier und da auch negative veränderungen festgestellt, bei einigen spielen mein ich läuft der Sound einfach nurnoch zum Abschalten, ich hab vorher schon lange nicht mehr gespielt, also fehlt mir so die Referenz, aber das Gefühl hatte ich jedenfalls nicht.
 
Ach, das wollte ich schon ewig mal fragen: warum hat das SNES so ein komisches Seitenverhältniss? Liegts an NTSC? Weil ich hab noch nie ein Rom in 4:3 gesehn, vielleicht hab ich auch gar keine PAL-Roms beäugt.

Sind die SNES Games alle in dem gestauchten Seitenverhältniss? Wenn ja, wurde dann immer am europäischen 4:3 TV das Bild gestreckt?

EDIT:

mal die neue Version vom Emu getestet per "CHAOS ENGINE" (sehr stylisches Game)
Öh, läuft auf FS "auto" auch mit 200MHz flüssig. Leider ist da noch einiges verbuggt, manchmal brechen die FPS aus unerklärlichen Gründen ein, nach neustart läuft selbe Stelle im Game flüssig.
Saves zicken auch manchmal rum, ab und zu bleibt der Screen schwarz.
Manchmal bleibt mitten im Game das Bild stehn, das Spiel läuft aber weiter.
Dann ist der Sound noch minimum wenn man nur einmal den Lautstärkeregler betätigt, passiert immer nach dem starten des Emus.

Alles in allem läuft der Emu noch nicht ganz rund find ich. Bevor groß weiter Performance/Transparenz usw. optimiert wird, sollten die Bugs verschwinden.
 
Kleine Frage an euch Profis.
Wie kann ich bei Squidnes eigentlich speichern ?
Also ich zocke gerade Illusion of Time und würde da auch gerne Zwischenspeichern.
Beim SNES ging es durch die Portale mit denen man Speichern konnte.
Beim GP2X funzt das aber irgendwie nicht.

Komisch bei Super Mario World geht es aber problemlos, dass er speichert.

Was mach ich falsch ?
 
Back
Top