Suche Druckprogramm mit skallierbarer Ausgabe


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Hallo ihr,
ich bin momentan auf der suche nach einem Programm, um einiege meiner Bilder auszudrucken,
habe aber ein Problem. ich suche ein programm um die Bilder scalliert auszudrucken, in genormten maßen; Beispielsweise 7*10 oder 6*6cm 10*15 oder 13*18,...

betriebsystem ist mir egal ob windows oder linux
freeware oder noch besser, open source wäre am besten

vielen dank im vorraus
 
nimm doch gimp ..das gibts für windoofs und linux for free ... dann erstellste dir nen neues bild gibst als angabe cm an und dann machste und tuste und so weiter ..

www.gimp.org

mfg
tom
 
danke für den tipp mit gimp, wusste garnicht das man dort das format einstlelen kann, vielen dank =)
 
jo beim erstellen der neuen datei fragt er dich ja wie gross das bild sein soll (in pixel, zoll oder cm) und vor allem achte auf die auflösung .. bei fotos sollte die mindestens 50px/cm oder 75px/inch betragen .. einfach rumprobiern was auf dem ausdruck am besten aussieht ... die auflösung ändert nicht die größe des ausdrucks!

mfg
tom
 
Back
Top