Suche Titel von bestimmtem SNES Fussballspiel


Morgon123

Still Fresh
Joined
May 8, 2007
Messages
34
ICQ
86939973
Ich hab mal eine Frage an die SNES Experten hier: Ich bin nämlich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem SNES Fussballspiel das ich vor langer Zeit mal besessen und leider verkauft habe. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass es sich eher um ein Arcade Game gehandelt hat als um eine Simulation, da man im Spiel von Zeit zu Zeit bestimmte Special Moves oder Spezial Schüsse ausführen konnte.

Hab schon wenig erfolgreich alle möglichen Listen von Fussballspielen durchsucht und leider nix gefunden, hat jemand eine Ahnung um welches Spiel es sich handeln könnte?
 
klingt nach MEGA MAN`S SOCCER.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=ghVv0Dxb6Tc
 
Nintendo World Cup war ja für den NES, nicht SNES. War aber trotzdem fetziges Spiel. Hab es geliebt immer nur mit den Superschüssen alle umzunieten. : D

Für den SNEs fallen mir sonst nur noch Super Soccer, International Superstar Soccer (Deluxe) und FIFA Soccer ein. Wenn es aber FIFA wäre, dann fress ich meine Panrora, wenn sie ankommt. : D
 
Nee, FIFA wars sicher nicht, FIFA 96 hab ich bis zum umfallen gezockt :) Megaman Soccer und Super Soccer sind es leider auch nicht...
 
mir würde noch Soccer Shootout einfallen.
Aber so richtig mit superschuss? Sicher, dass es nicht Nintendo WorldCup auf dem NES war (die japanische Version davon ist der hammer)?
 
Ich kann mich an ein einziges Fußballspiel aufm SNES erinnern: International Superstar Soccer (glaub) 3. Ist aber auch nur deswegen in meinem Gedächtnis hängen geblieben, weil, wenn es ans Elfmeterschießen gegangen ist, über den ganzen Bildschirm, hoch und breit in gelben Großbuchstaben "SCHIESSEN" stand. Nur waren dabei das "i" und das "e" vertauscht, hrhr. Meine Herren, was habe ich gelacht damals.
 
:lol: Hachja... das waren noch Zeiten.

Haben das Game letztens nochmal als Absolut Soccer in ner kleinen Männerrunde aufleben lassen, derjenige der ein Tor schoss musste einen Absolut kippen, hatte den Vorteil das die starken Spieler immer schwächer wurden und die schwachen dadurch besser bis sie auch Tore schossen :D


EDIT:

Nekketsu Koukou Dodgeball-bu Soccer-hen (auf dem NES hieß es Nintendo Worldcup) gibt es auch für andere Systeme u.a. die NEC PcEngine und den MegaDrive, evtl. gibt es in Japan auch ne SNES-Version, da bin ich mir gerade nicht so sicher.

Gruß Ahab
 
Ich glaube Morgon meint Champions World Class Soccer oder irgenwas mit Striker.
Da gabs auch ma was mit fury.

International Superstar Soccer Deluxe ist aber am besten.
 
meine rom-suchmaschine liefert für super-nes jede menge fussballspiele.

vielleicht fällt dir beim durchlesen der name wieder ein, denn eines davon müsste es dann eigentlich sein, sofern im namen des spiels das wort "soccer" enthalten ist (was aber auch nicht immer der fall ist - siehe "striker"):

battle soccer
battle soccer 2
boy`s soccer team
capcom super shootout
champions world class soccer
championship soccer 94
dino dini`s soccer
dolucky no A-league soccer
elite soccer
fever pitch soccer
fifa international soccer
fifa soccer 96
head-on soccer
international superstar soccer
j-league soccer prime goal
j-leagua soccer prima goal 2
j-league super soccer
jikkyou world soccer - perfect eleven
lothar matthäus soccer
manchester united championship soccer
mega man`s soccer (rockman`s soccer)
pro soccer
ronaldinho soccer 97
ronaldinho soccer 98
sensible soccer
soccer kid
super shootout
super cup soccer
super formation soccer
super formation soccer 94
super formation soccer 95
super formation soccer 96
super soccer
super soccer champ
tactical soccer
takeda nobuhiro no super cup soccer
tony meola`s sidekicks soccer
ultra league
virtual soccer
world league soccer
world soccer
world soccer 94
zenkoku koukou soccer
zenkoku koukou soccer 2
zenkoku koukou soccer senshuken 96
zico soccer

viele davon sind auch nur in japan erschienen. japan-modul dürfte es wohl keines gewesen sein, denke ich mal.

man sollte seine retro-sachen niemals einfach verkaufen. jeder den ich kenne, der das gemacht hat, hat das später wieder bereut :p
 
Ich war jung und brauchte das Geld ;)
Wegen der verschiedenfarbigen Spielfelder und dem Menüdesign tendiere ich mittlerweile zu Fever Pitch Soccer. Hatte allerdings bei einem kurzen Test nichts von dem Gameplay an das ich mich zu erinnern glaube...naja, man wird halt alt
 
Back
Top