Touchpad


purestrain

Member
Joined
Feb 28, 2007
Messages
171
Muss für das Touchpad irgendwas besonderes gemacht werden? Ich bekomme bei der Abfrage viele Stoersignale rechts/links vom eigenltichen Druckpunkt.

Gruss
Michael

Edit:
Hab noch ein seltsames Problem... sowas wie ein Raster, welches sich nicht beruehren laesst?

[/img]

 
Same here. :(

Ich vermute fast, bei den "Löchern" handelt es sich um Spacer-Dots (Abstandshalter zwischen den zwei Widerstandschichten). Wenn man jedoch lange genug um so ein Loch herummalt, kann man es fast vollständig ausmalen. Ich fürchte, das kommt aber auch nur durch das "Flackern" der Meßwerte.

P.S.: das Abfragen der Koordinaten krieg ich erfreulicherweise hin. Aber weiß jemand, wie man an die Kalibrier-Informationen aus dem Setup kommt?
 
Hallo,

Das "Flackern" habe ich durch den Median von mehreren Werten behoben, ist mittlerweile sehr genau. Allerdings habe ich immernoch das Problem mit dem Raster.

Wenn ich das Touchpad wie beim Nintendo-DS beruehre, habe ich oben genanntes Problem. Wenn ich jedoch sehr sehr feste aufdruecke verringert sich dieses Raster. Jedoch habe ich genau einzelne Pixel die sich definitiv nicht beruehren lassen.

Gruss
purestrain
 
EvilDragon said:
Tritt das mit dem neuen Zeichenprogramm Graffiti auch auf?
Dieses Bild hab ich mit Graffitti "freigerubbelt":
grft0006.gif
 
Auch mit Graffiti das gleiche - Diagonal angeordnet gibts einfach ein paar Flaechen, die nicht beruehrbar sind.

Gruesse

Edit:
Mit Graffiti, 2x2 Pixel
 
Back
Top