transport gigant oder railroad tycoon


gothmog76

Member
Joined
Dec 31, 2008
Messages
104
huhu

kennt jemand so spiele für den wiz oder vielleicht versionen die offen sind die man für den wiz compilieren könnte ?

lg michael
 
Ich denk mal das fürn Wiz noch das Spiel "OpenTTD" rauskommen wird.
 
Ist ne komplizierte Sache, weil man es nicht nur einfach Kompilieren muss, sondern vorher auch noch Portieren muss. Bei OpenTTD sollte das Portieren zwar nicht so groß vom Aufwand her sein, da hier nur wenig Anpassungen gemacht werden müssen, es gibt ja schon Versionen für ähnliche Geräte, aber für jemanden der so was noch nie gemacht hat ist es ein Harter Brocken.
mfg
xoQUox
 
gab schonma so ein game für den gp2x

binary
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,0,0,0,29,1097

source:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,0,0,0,46,2463
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Simutrans für den Wiz kompiliert. Mit etwas Anpassungen hab ich es hinbekommen. Läuft soweit sogar ganz gut muss ich sagen. Jedoch das Standardpak (64x) läuft nicht wirklich. Es fehlt da an Speicher ("Out of Memory"). Jedoch mit dem 32er ComicPak läuft es soweit. Leider nur die Startkarte, eine andere konnte ich noch nicht testen. Die GUI ist leider zu groß, so das die Fenster aus dem Bild herausragen. Hab da die Leute von Simutrans auch schonmal angesprochen. Die gesamte GUI ist hardcodet, nichtmal skalierbare Schriften. Hier kann mans lesen -> http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?postid=53759

Wen jemand interesse hat, kann ich ja mal nen Binärpaket hochladen.
 
Erst mal hi JDieskau zur deiner Frage
Wen jemand interesse hat, kann ich ja mal nen Binärpaket hochladen.

Interess hat hier wohl jeder an Simutrans dem Spiel, doch anfangen könnten mit dem Binärpaket hier nur 4-5 Leute etwas.

Ich denke Leute deines Schlages gibts hier einfach zu wenige hier im Forum, aber ich hoffe für uns du bist ein Portierfreudiger Mensch :lol: und wir haben bald mehr zum Spielen also weiter so!!! :wink:
 
gothmog76 said:
achso ok danke für die auskunft

na ja vieleicht "opfert" sich ja jemand :)
"Zodttd" ist der Mann, den du suchst. ( http://zodttd.com/ )er hat das Spiel damals echt gut für den GP2X geportet inclussive Anpassungen für eine Steuerung ohne Maus, nur mit Tasten und Stick (für F100 Besitzer wie mich). Klappt sogar ganz gut. Und da er ein begnadeter Coder ist und obendrein noch das "TTD" im Namen trägt, sollte er die erste Anlaufstelle sein, wenn man OpenTTD z.B. auf dem Wiz sehen möchte, ich warte dann schon mal auf eine Pandora-Portierung. Ich hab am PC sehr viel Zeit mit OpenTTD verbracht daher kann ich bestätigen, dass so ein Game auch auf (Touchscreen)Handhelds ne gute Figur machen kann, wenn man es richtig portet. :)
 
Fusion_Power said:
gothmog76 said:
achso ok danke für die auskunft

na ja vieleicht "opfert" sich ja jemand :)
"Zodttd" ist der Mann, den du suchst. ( http://zodttd.com/ )er hat das Spiel damals echt gut für den GP2X geportet inclussive Anpassungen für eine Steuerung ohne Maus, nur mit Tasten und Stick (für F100 Besitzer wie mich). Klappt sogar ganz gut. Und da er ein begnadeter Coder ist und obendrein noch das "TTD" im Namen trägt, sollte er die erste Anlaufstelle sein, wenn man OpenTTD z.B. auf dem Wiz sehen möchte, ich warte dann schon mal auf eine Pandora-Portierung. Ich hab am PC sehr viel Zeit mit OpenTTD verbracht daher kann ich bestätigen, dass so ein Game auch auf (Touchscreen)Handhelds ne gute Figur machen kann, wenn man es richtig portet. :)

Genau - ZodTTD hat seinen Namen übrigens von der Tapwave Zodiac-Version und die ist einfach großartig auf dem großen Touchscreen.
 
Back
Top