UPS Versandverfolgung - wer wird daraus schlau?


ElectronicPirate

Active Member
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
35
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Jul 03, 2009 13:00:00 AE DUBAI ARRIVAL SCAN
Jul 03, 2009 10:10:00 HK CHEK LAP KOK DEPARTURE SCAN
Jul 02, 2009 23:13:00 DE KOELN (COLOGNE) PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE / RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY
Jul 02, 2009 22:52:00 DE KOELN (COLOGNE) PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
Jul 02, 2009 19:43:00 HK CHEK LAP KOK ORIGIN SCAN
Jul 02, 2009 18:41:00 HK KWAI CHUNG PICKUP SCAN
Jul 02, 2009 04:05:15 HK BILLING INFORMATION RECEIVED

Das ist die Sendungsverfolgung von UPS, die ich im Internet abgefragt habe. Ich habe mir paar Sachen aus Hong Kong bestellt^^
Wollt halt wissen, wo mein Kram ist, aber aus der Tabelle oben werd ich nicht schlau. Das Zeug ist gestern Nacht in Köln angekommen und ist heute mittag in Dubai aufgetaucht? :wacko:

Oder handelt es sich dabei nur um die Zolldokumente?
 
NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY
Klingt für mich für Vorsorge für die Einfuhr.
Zolldokumente, könnte sein... ^_^ Ich würd sagen: Sachen hängen noch in Dubai

-- Fr Jul 03, 2009 18:00 --
Hier mal alle Infos aus dem Tracking-System von UPS für euch erklärt:

PICKUP SCAN
Das Paket wurde beim Versender abgeholt.

PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
Die Zolldokumente wurde nach Deutschland gefaxt und werden dort bearbeitet. Die Sendung ist noch nicht zollamtlich freigegeben.

PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE;RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY.
Die Sendung wurde zollamtlich behandelt und für den Versand freigegeben. Das heisst aber nicht, dass sie schon in Deutschland ist! Die Zollbearbeitung von UPS sitzt nur in Köln!

EXPORT SCAN / DEPARTURE SCAN
die Sendung ist in dem genannten Ort weggeschickt

IMPORT SCAN / ARRIVAL SCAN
die Sendung kam in genannten Ort an

OUT FOR DELIVERY
Der UPS Bote hat dein Paket dabei und es kommt heute noch an!

DELIVERED
Das Paket wurde ausgeliefert. Wenn es ein Nachbar angenommen hat, sieht man hier wer es bekommen hat!

Quelle
 
Danke, lesen bildet! :lol:

Naja, hab leider schon den ganzen Nachmittag verschwendet und zuhause auf den UPS-Mann gewartet <_<
 
Bist du zZ in Dubai? Oder wieso ist das zeug jetz in Dubai?
 
morq said:
Bist du zZ in Dubai? Oder wieso ist das zeug jetz in Dubai?
*hand an den kopf patsch*

Das wird da doch nur zwischengelagert :)
Ist wie bei jedem Postverteilungssystem ;D
 
Jul 03, 2009 22:32:00 DE KOELN (COLOGNE) ARRIVAL SCAN


OMG! Es ist schon ganz nah...!! ^^
 
Kacke, zu früh gefreut, UPS liefert samstags nicht aus - es sei denn, man zahlt drauf <_<

Naja, ich würde es vor allem auch mal vernünftig finden, wenn die EU endlich mal ein Gesetz beschließt, dass man auch auf Warenimporte aus nicht-EU-Staaten keine zusätzliche Steuern/Zölle erheben darf; vor allem unsere schöne Märchensteuer, die sie ja auch noch erhöhen wollen <_<

Die Schweizer haben nur 7,8%(!!) MWST, und - Überraschung! - denen geht es trotzdem gut. In vielen US-Bundesstaaten gibt es gar keine!
 
ElectronicPirate said:
Die Schweizer haben nur 7,8%(!!) MWST, und - Überraschung! - denen geht es trotzdem gut. In vielen US-Bundesstaaten gibt es gar keine!
Dafür zahlen die dann aber auch an anderer Stelle drauf. Insgesamt gesehen nehmen sich die meisten Staaten da nicht so viel. So ein Steuersystem besteht nun mal nicht nur aus der Mehrwertsteuer.
 
Naja trotzdem sind 19% schon ziemlich viel... kaum andre staaten nehmen dir soviel ab.

Erst musst du von deinem verdientem Geld die Haelfte fuer staat/kranken u. sozialversicherung abdruecken und dann nochmal 19% wenn du dein Geld in Waren umsetzen willst. Und fuer was wird das ganze genutzt ? Um irgendwelchen Banken zu helfen weil se kacke gebaut haben. Das die das Geld jemals zurueckzahlen werden glaub ich jedenfalls nicht.


Naja genug offtopic rumgemeckert... bringt ja alles nix.
 
naja, auch in anderen Bereich ist Deutschland mit Spitzensteuern unterwegs: eine Schachtel Zigaretten kostet €4, 17 Zigaretten sind drin. In Österreich kostet die Schachtel €3,40, drin sind 20! <_<

Ich mein, für Nichtraucher uninteressant, aber ist ja nur ein Beispiel. Serpatin hat schon recht, wir zahlen sehr viel direkt von Lohn/Gehalt weg, ist nicht überall so.

Naja, Back2Topic: Dafür ist heute meine neue SNES gekommen, scheiß auf Emulatoren, das Original muss es sein :oops:
Gleich mal heute wieder Illusion of Time zocken, "Research" für mein RPG Maker Projekt :p
 
Back
Top