Warum ist der Wiz besser als der Dingoo?


BleedingRunes

Still Fresh
Joined
May 4, 2010
Messages
4
Hallo Leute ich bin neu hier und sag erstmal ein dickes
"Moin Moin" :)

Ok ich bin eigentlich kein Forum Mensch aber ich brauche endlich die Antwort auf meine frage und wie ich gehört habe und auch sehe ist das hier ne recht nette Community also prügelt mich nicht weg wenn es jetzt falsch war dafür extra ein neues "Thema" zu erstellen.

Ich habe hier schon recht viel gelesen im Forum einiges habe ich verstanden einiges aber auch nicht!
Und immer wenn einer gefragt hatte Wiz oder Dingoo war oft die Antwort: Wenn du es dir leisten kannst dann den Wiz.

Und nun ist meine Frage was für Vorteile hat der Wiz den Dingoo gegenüber? Was ich selber schon hier erfahren habe ist nur:
- Tatschpad
- Snes Emulator ist etwas besser

Aber das kann ja noch nicht alles sein oder? :confused:??
 
Da wären z.B. noch:

OLED Touchscreen Display
Lautstärkebuttons ;)
Allgemeinperformance (nicht nur SNES Emu) ist besser beim WIZ
 
Der Wiz hat soweit ich es weiß mehr Leistung als der Dingoo heißt Performance ist im allgemeinem besser.
Es ist auch etwas Appstore ähnliches für den Wiz geplant bei dem Dingoo glaube ich nicht.
Wlan ist/wäre auch möglich.....
 
Ok danke schon mal für die Antworten. :)
Mit dem :wiz: abends und morgens im Bett zu liegen und ein bischen rum surfen muss geil sein und auf jedenfall ein großer vorteil wenn es dann rauskommen sollte.

Aber was darf ich unter "Allgemeinperformance" verstehen? Das einige Emulatoren ruckeln oder abstürzen? :O
 
Performance ist im allgemeinem besser.
Ich meinte, dass die Leistung des Wiz höher ist als die des Dingoo. Es hängt aber auch von der Programmierung des Emulators usw. ab...
 
Beim WIZ läuft vieles einfacher flüssiger als auf dem Dingoo. ;) = bessere Performance (Leistung) im Allgemeinen.
 
BleedingRunes said:
Mit dem :wiz: abends und morgens im Bett zu liegen und ein bischen rum surfen muss geil sein und auf jedenfall ein großer vorteil wenn es dann rauskommen sollte.
Naja, ob das so gut ist auf dem kleinen Bildschirm. Ich würd mir da keine großen Hoffnungen machen.
 
Also lohnt es sich schon ein bischen mehr Geld dafür auszugeben. :)
Bei dem Viedeo und Musik abspieler tun die beiden sich ja nichts oder?
Jan-Nik said:
BleedingRunes said:
Mit dem :wiz: abends und morgens im Bett zu liegen und ein bischen rum surfen muss geil sein und auf jedenfall ein großer vorteil wenn es dann rauskommen sollte.
Naja, ob das so gut ist auf dem kleinen Bildschirm. Ich würd mir da keine großen Hoffnungen machen.
Joa das blöde wirt wohl sein das man das Fenster immer nach links und rechts schieben muss wegen der breite vom Bildschirm...
Aber sicher eine nette sache. :-D
 
Ich würde schon sagen dass es sich lohnt. :)
Touchscreen ist schon auch was feines; gibts einige nette Sachen. Zookeeper (bzw. Bejeweled) Klon; ScummVM um alte Point'n'Click Adventures zu spielen und und und.
Go for it. :)
 
Alles klar danke nochmal Nupfi ist bestellt! :-D
Zookeeper mit Touchscreen ist einfach ein Tödliches Argument für mich! :)
Da ist mir gerade eingefallen das ich mir Zookeeper mal für DS kaufen wollte allerdings waren mir 30€ oder was es wahren für ein kosteloses PC spiel dann doch zu viel... :crazy:
 
Also mal zu der Sache, dass das Display zu klein sein soll zum Surfen...
Das Display meines Handys ist halb - dreimal so klein und ich kann gut surfen... :)
Mit einem Browser wie Opera Mini wär es dann auch noch praktischer... ;)
 
Back
Top