Was ist alles mit dem Wiz möglich?


RedXIII

Newbie
Joined
Jan 8, 2010
Messages
1
Hallo liebe Community,

da ich den Wiz bestellt habe und er bald (mitte Januar) kommen soll, wollte ich mal fragen was ich mit dem Wiz machen kann. Bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Emus, da ich mich in der Sache schon recht gut erkundigt habe. Des Weiteren wollte ich gerne wissen wie es mit der Musikwiedergabe des Wiz aussieht und wie die Darstellung der von DivX Filmen ist bzw ob man vernünftig Flashmovies schauen kann.

Danke im voraus

Red
 

kasi

Member
Joined
May 23, 2009
Messages
414
Hallo Red,

erstmal: Herzlich willkommen!
Schau Dich einfach mal hier im Forum um, ruhig auch mal ein paar ältere Threads.

Ansonsten ist vor allem das File-Archiv wichtig: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi
und das englisch Forum: http://www.gp32x.com/board/index.php?/forum/67-wiz/

Für Musik und Filme ist der WIZ prima geeignet. Es gibt alternative Player, die Playlists etc. unterstützen. Beim DivX (XVid) ist das Format entscheidend. Das muss man entsprechend (am PC) konvertieren, mit einem bisschen Übung klappt das aber ganz gut. Das OLED Display ist einfach super.

Ich würde sagen, probier's einfach aus, wenn er denn dann da ist.

LG

Kasi
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,823
Age
44
Location
Ingolstadt
Mit Flash wäre ich am WIZ vorsichtig, das ist leider nicht wirklich brauchbar.

Filme funktionieren gut, wen sie im richtigen Format vorliegen.
Musik hören ist sowieso kein Thema, da gibts ja auch im Archiv zwei sehr gute Player, wenn einem der eingebaute nicht reicht :)
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
29
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Außerdem sollte man vielleicht noch die Möglichkeiten an nicht emulierten Spielen erwähnen:
Jump'n'Blob
Gianas Return
und mein Favorit: Wind and Water Puzzle
und so weiter...

Der eingebaute mp3-Player reicht für den normalen User vollkommen aus :)
Videos sind auch funktional, ja...

Und: Wenn du programmieren lernen möchtest:
GLBasic läuft auch auf dem Wiz ;)
 
Top