Wie funktioniert ScumV ?????


Kabuki-Men

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2010
Messages
21
:wiz: Hey,
wie funktioniert dieses Scum und wo findet man die Roms dafür ?????? Und warum spielt der Mame emulator nicht alle Games ab die auf der Game list sind (steht immer File nicht gefunden oder so)
DAnke schon mal für die Hilfe :-D
 
Kabuki-Men said:
:wiz: Hey,
Wie funktioniert dieses ScummVM und wo findet man die ROMs dafür?

Du musst einfach den Inhalt Deiner Disketten/CDs ins ScummVM-Verzeichnis kopieren.
Bei "groesseren" Spielen gibts auch die scummvm-tools womit man Video und Audio komprimieren kann. Dann brauchts auch etwas weniger Platz auf der Karte.
 
ScummVM nutzt keine ROMs (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Es gibt einige frei herunterladbaren Spiele z.B. hier:

http://www.scummvm.org/downloads/#extras

oder

http://www.gog.com/en/gamecard/teenagent

Beim letzten Link kann man einige ScummVM Spiele auch für schmales Geld erwerben.

Wenn MAME nicht alle Games abspielt, dann sind diese wahrscheinlich nicht für die Version von MAME4all (0.37b5) konvertiert worden. Nutze Clrmamepro und die DAT Datei im MAME4all Zip Archiv. Ist hier im Forum auch schon häufig genau beschrieben worden...
 
Back
Top