WIZ Emulators


Suppertropper

Still Fresh
Joined
Feb 7, 2010
Messages
39
Hallo
ich habe mir ein paar emulatoren und roms runtergeladen und weis nicht in welche ordner ich es reinpacken soll!!! und muss ich noch was einstellen am wiz?
kann mir jemand da helfen? habe eine 4gb sd karte.

Gruss
Suppertropper
 
Also bei den meisten Emulatoren ist es eigentlich egal, wo die Roms sind, du musst dir den Ort aber merken. Im Emulator kommst du dann über Rom öffnen oder so was ähnliches die SD-Karte browsen und deine Roms raussuchen. Bei den meisten Ausnahmen dieser Regel gibt es allerdings schon ein Rom-Verzeichnis in das dann die Roms kommen.

Gruß
MadMat
 
Suppertropper said:
Hallo
ich habe mir ein paar emulatoren und roms runtergeladen und weis nicht in welche ordner ich es reinpacken soll!!! und muss ich noch was einstellen am wiz?
kann mir jemand da helfen? habe eine 4gb sd karte.

Jeder Emulator hat seine Eigenheiten und Einstellungen.
Generell kann man da nicht sehr viel sagen. Musst schon etwas konkreter werden um welche Emulatoren es sich handelt.
 
ich habe mir mame emulator runtergeladen und auch Sega,snes,neogeo und colecovision..welche ordner muss dann die emulatoren rein? ich habe zwar die emus in den Sd karte reingepackt aber wenn ich beim wiz auf die sd klicke sehe ich keine emus...
 
Suppertropper said:
ich habe mir mame emulator runtergeladen und auch Sega,snes,neogeo und colecovision..welche ordner muss dann die emulatoren rein? ich habe zwar die emus in den Sd karte reingepackt aber wenn ich beim wiz auf die sd klicke sehe ich keine emus...

Musst ueber den "Launcher" starten.
 
Devaux said:
Suppertropper said:
ich habe mir mame emulator runtergeladen und auch Sega,snes,neogeo und colecovision..welche ordner muss dann die emulatoren rein? ich habe zwar die emus in den Sd karte reingepackt aber wenn ich beim wiz auf die sd klicke sehe ich keine emus...

Musst ueber den "Launcher" starten.


soweit bin ich auch gekommen ;) aber ich brauche doch auch ini datei? richtig? und einige roms funktionieren nicht!!! was kann da falsch sein? auf mein PC gehen die rom...ein letzte frage noch muss ich von neogeo bios auch in den roms ordner packen?

lg
 
die ini ist nicht unbedingt wichtig einfach über den Launcher die .gpe starten
 
fehlen dir vielleicht noch die entsprechenden bios-files
um die emulatoren zu starten?
falls ja, dann hilft dir z.B. google "frodo emulator bios"
 
Back
Top