WiZ Movie Player funktion


Novo

Still Fresh
Joined
Jan 25, 2011
Messages
81
Habe mehrere xViD .avi auf meinen WiZ gezogen und wenn ich sie Abspielen will, dann sehen die total verfälscht aus. Also 265 Farben mäßig und total verpixelt.
Das Display kannja aber doch 32bit Farben, was ist nun wieder falsch -.-

PS: Gibt es iwie auch VLC 4 WiZ?
VLC4iPhone und NDS gibts ja auch, ausserdem gibts ja auch ne ARM Version von VLC?
 
Mit den Farben sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hast du das Video auf die Wiz-auflösung runterskaliert? Videos mit zu hoher Auflösung laufen eher schlecht. An Alternativen Movieplayern wäre MPlayer zu empfehlen, versuch es vielleicht mal damit.
 
Hi Novo,

das mit der verpixelten - unansehnlichen Darstellung hatte ich auch mal. Das dürfte sehr wahrscheinlich am Format liegen, also Codec / Auflösung / Bitrate etc.

Schau mal hier:http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=11261&sid=1b32231e1402b1ee165e93e48161662e

Um das "richtige" Format zu finden, musst Du evtl. etwas rumprobieren. Auf jeden Fall, wie felix330 schon erwähnt hat, solltest Du die Auflösung anpassen.
Da das Display "nur" 320 x 240 hat, wäre mehr nur Platzverschwendung auf der Karte.
Die Bitrate etc. kannst Du nach Geschmack und Speicherplatz auswählen. Ich habe mit 700 MB für einen kompletten Kinofilm sehr gute Resultate, die Hälfte geht aber auch noch. Dann merkt man aber schon, dass die Kompression die Qualität beeinträchtigt.
Avidemux ist übrigens ein gutes Programm für die Umwandlung, läuft auf Linux und auch auf diesem anderen Betriebssystem. Da gibt es irgendwo auch noch einen Thread, in dem es um gute Programme geht - musst Du aber selbst suchen. :p

Gruß

kasi
 
Aye danke für die schnelle Antwort.

Also mit Videos umcodieren brauche ich wahrlich keine Hilfe, AVIDemux ist mein 2. Name :p
Umcodieren wollte ich halt vermeiden, auf meinem iPhone / Creative ZEN kann ich die avi auch einfach direkt mal eben draufziehn.

Aber werde es mal mit dem MPlayer versuchen.

PS:
Any Chance für den VLC Player Port? Wäre best of :)
 
Novo said:
Any Chance für den VLC Player Port? Wäre best of :)
Da das GUI auf QT basiert, sieht das nicht gut aus. klikklak versucht sich gerade daran, ist aber noch nicht sehr weit:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/58428-compiling-qt-for-wiz/
Und dann muss sich ja noch jemand finden, der VLC selbst portiert.

Ich würde nicht darauf warten, eher versuchen mit mplayer oder dem integrierten Player auszukommen.

Gruß

kasi
 
Back
Top