Wiz Nachfolger?!


felix330

Active Member
Staff member
Joined
Mar 13, 2008
Messages
511
Ich habe gerade dieses Video hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=itndHry3Sj8 . Darin spricht ein GPH mitarbeiter unter anderem vom Nachfolger des Wiz. Er soll ein 3,5 Zoll LCD Display haben, und völlig anders als der Wiz sein.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das kommt wirklich in naher Zukunft? Ich finde, dass es dafür noch viel zu früh ist, und mich als Wizbesitzer würde es wirklich ärgern, wenn schon so bald ein Nachfolger kommt.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es bloß ein Update wird, so wie der F200. Aber dagegen spricht, dass er sagt, dass der neue handheld vollkommen anders als der Wiz sein soll.
 
Bestimmt mit x86 Prozessor auf dem man dann alle coolen Windows games zocken kann.
 
ich hab die hersteller schon ma nach sowas gefragt! sieht nich danach aus, als ob sie nen nachfolger planen :no:
kironon said:
hab ne antwort auf meine e-mail erhaltn ^_^
Hi,
Thank you for your interest in our product.
At the moment I would not be able to answer you if we are going to bring out
another model for GP2X Wiz.
One thing is we are going to bring out the Wifi for the GP2X Wiz soon.
Thank you and Best Regards

Tony Han
Overseas Sale Manager
Gamepark Holdings Co., Ltd
 
kironon said:
ich hab die hersteller schon ma nach sowas gefragt! sieht nich danach aus, als ob sie nen nachfolger planen :no:
kironon said:
hab ne antwort auf meine e-mail erhaltn ^_^
Hi,
Thank you for your interest in our product.
At the moment I would not be able to answer you if we are going to bring out
another model for GP2X Wiz.
One thing is we are going to bring out the Wifi for the GP2X Wiz soon.
Thank you and Best Regards

Tony Han
Overseas Sale Manager
Gamepark Holdings Co., Ltd
Hm, aber warum redet der dann im Video davon? Der ist ja von GPH, und er scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass es erscheint.
 
Ich glaube auch mal davon gelesen zu haben dass wohl ein Nachfolger kommt.... :confused:??
Natürlich wollen sie den aber noch nicht ankündigen da man ja noch etwas Geld am WIZ verdienen will...
 
Vielleicht ein iPhone-Klon? Oder eineTelefonierkonsole wie Nokias N-Gage?
Nächstes Jahr kann ja auch heißen in 12 Monaten. Und eine Konkurrenz zum Wiz wäre es nur, wenn es in derselben Preisklasse bleibt. Wenn sie eine Smartphone-Spielkonsole mit Touchscreen für 250€ rausbringen wäre es nicht unbedingt eine Alternative zum Wiz.
 
Also, ich denke nicht, dass der WIZ am Lebensende ist.

Ich hab momentan ca. 5 - 10 WIZ-Verkäufe pro Tag... und die Entwicklung eines neuen Handhelds dauert 1,5 - 2 Jahre. Wenn GPH einen hat, dann frühestens Ende 2010 Auslieferung. Eher aber 2011.
 
EvilDragon said:
Also, ich denke nicht, dass der WIZ am Lebensende ist.

Ich hab momentan ca. 5 - 10 WIZ-Verkäufe pro Tag... und die Entwicklung eines neuen Handhelds dauert 1,5 - 2 Jahre. Wenn GPH einen hat, dann frühestens Ende 2010 Auslieferung. Eher aber 2011.
Gar nicht übel, bei der Rate währen das ja aufs Jahr gerechnet ca. 1825 - 3650 Geräte, wenns dabei bliebe. ;) Dürfte für nen schönen Urlaub auf alle Fälle reichen.

Schade, dass die "F300" Idee von GPH wohl nix wurde, das Konzept hätte sicher noch einmal ettliche Käufer gefunden.
 
felix330 said:
kironon said:
ich hab die hersteller schon ma nach sowas gefragt! sieht nich danach aus, als ob sie nen nachfolger planen :no:
Hi,
Thank you for your interest in our product.
At the moment I would not be able to answer you if we are going to bring out
another model for GP2X Wiz.
One thing is we are going to bring out the Wifi for the GP2X Wiz soon.
Thank you and Best Regards

Tony Han
Overseas Sale Manager
Gamepark Holdings Co., Ltd
Hm, aber warum redet der dann im Video davon? Der ist ja von GPH, und er scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass es erscheint.

In der Mail is 1) nur gesagt, dass man sich dazu nicht äußern kann, aber nicht, dass man nix weiß (wär auch unklüg, weil es würden sich nur noch wenige den Wiz zulegen, wenn sie nen termin für den Nachfolger wüssten)
und 2) steht da was von einem anderen gp2x-Wiz Model, nichts von einem völlig neuen Nachfolger.
Aber es wird sicher noch dauern, dass is klar. Und den Wiz sind sie auch noch einiges an feintuning schuldig.
 
:confused:?? Vielleicht haben sie durch die Pandora Angst bekommen.... :-D
Also möglich wärs schon; erfreut sind die sicherlich nicht!

Aber 5-10 WIZ pro Tag sind schon recht viel eigentlich... hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen. Aber nach den ganzen neuen Videos zur Pandora schlägt mein Herz natürlich ganz für sie! :love:
Außerdem - hab schon einen Dingoo und eben die Pandora bestellt....
 
felix330 said:
Hm, aber warum redet der dann im Video davon? Der ist ja von GPH, und er scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass es erscheint.
Der "Mitarbeiter" im Video IST Tony Han persönlich ;)

@Nachfolger:
ich habe ja mehrfach die Woche Mail-Kontakt mit ihm und er hält mich immer aktuell auf dem Laufenden.
Aber außer der (gestoppten) F300 Idee ist mir vorerst auch nichts davon bekannt.
Das hätte Tony mir sonst auch schon mal angedeutet, da ich ihn ja ständig über Aktuelles ausfrage ;)

Gtx.,
andY
 
Wenn ich mir die aktuelle Berichterstattung über die CES angucke könnte man auf den Gedanken kommen, dass sie das erste Spiele-Handheld mit Mirasol-Display auf den Markt bringen wollen. Das wäre sowas von cool und eine wirkliche Überraschung und definitiv nichts, was man an irgendwen im Vorfeld hinausposaunen würde.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,671056-3,00.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Qualcomm-zeigt-farbiges-Mirasol-Display-900294.html
http://de.wikipedia.org/wiki/IMOD
 
Back
Top