X-Com und Warcraft für den Wiz?


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Hallo erstmal :wink:

hab ein wenig rumgestöbert und festgestellt das es ein Wiz File Archiv gibt und hier findet man Interpreter für den ersten Warcraft Teil und für die ersten beiden X-Com Teile.

Nun würde mich mal interessieren ob jemand er den Wiz schon hat mal ausprobieren kann wie gut die Games laufen, besonders das erste X-Com interessiert mich brennend und wäre durchaus kaufentscheidend für mich und vermutlich auch für den ein oder anderen mehr :)

Gruß Ahab
 
Ich hab die spiele auch gesehen und jetzt frage ich mich was interpreter sind??
braucht man da eine original version für die original-konsole oder kann man sich das downloaden und einfach spielen?

Gruß
MadMat
 
Du brauchst eine Original Version, von der du dann einige Dateien in den Interpreter kopieren musst, um es zu spielen.
 
Schade, dann wird das wohl nichts :(
auser mein bruder finfet noch alte spiele aus seiner kindheit:)
 
Ich weis zwar nicht was genau das ist aber ich glaube ich halte mich lieber davon fern...
Naja, es kommen ja auch gute homebrew sachen auf den "Markt". Muss man für die emulatoren (mame und co) eigentlich auch diese datein haben oder geht das ohne alles andere?
 
knotenpunkt said:
Ein Wort: Abandonware...

Werd ich jetzt verhaftet? :confused:



Warum solltest du?
BTW Ed hat da ein sehr interessante Buch über das Thema bei sich im Shop ;)
 
Back
Top