Zeigt her euren GP2X "Desktop"!


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,221
Location
germany
Website
Visit site
Yo! Ryo hat ne brandaktuelle GMenu2X Testversion draußen, hier zu saugen:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=36604&st=0&gopid=524702&#entry524702

...und damit kann man nun auch funktionierende Screenshots machen! :) Zumindest vom Gmenü...aber immerhin. Also haut die neue Gmenu Version drauf, übernehmt euren Lieblingskin und zeigt her, was sich so alles an Links auf eurem GP2X tummelt, hier mal als Beispiel meine GAMES-Sektion:

 
Wie installiere ich die neue Version den möglichst so, dass meine alten Einstellungen so wenig wie möglich verändert werden bzw. was wird denn alles wieder verändert, wenn ich die ganzen neuen Dateien einfach auf die SD ziehe?
 
rei_negishi said:
Wie installiere ich die neue Version den möglichst so, dass meine alten Einstellungen so wenig wie möglich verändert werden bzw. was wird denn alles wieder verändert, wenn ich die ganzen neuen Dateien einfach auf die SD ziehe?
Mach's wie ich:
Einfach das neue Gmenü2X komplett seperat installieren und deine Links vom alten ins neue kopieren. So kannst du dein altes Gmenü erst mal behalten und das neue testen. Entweder du änderst halt deine Autostart aufs neue Verzeichniss des neuen Gmenü oder du startest das neue Gmenü testhalber vom Alten. :lol: Ich hab das so eingerichtet, dass mein aktuelles Gmenü noch auf dem NAND ist und das neue hier auf SD, mit ner Verknmüpfung starte ich das neue Gmenü und probier dort alles aus. Zu beachten ist aber, dass, solange das Autostart aktiv ist, das alte Gmenü immer wieder neu geladen wird, wenn eine Anwendung beendet wird (außer Musicplayer und den GPH eigenen Kram. )
 
Boah, das klingt ja richtig schön umständlich. Nya, scheint so, als müsste ich mir mal nen Nachmittag dafür Zeit nehmen. Danke für die Antwort!
Gibt's denn in der neuen Version endlich die Sonderzeichen ä, ö, ü und ß? Folgendes avon gp32.com lässt mich das vermuten:
Use of a new font code which supports (some) utf8 characters

Und ist schon ne deutsche Übersetzung verfügbar?
Added support for translations (Italian, Dutch, Spanish, Germany, French, Finnish, Portuguese and Swedish included)
 
rei_negishi said:
Boah, das klingt ja richtig schön umständlich. Nya, scheint so, als müsste ich mir mal nen Nachmittag dafür Zeit nehmen. Danke für die Antwort!
Gibt's denn in der neuen Version endlich die Sonderzeichen ä, ö, ü und ß? Folgendes avon gp32.com lässt mich das vermuten:
Use of a new font code which supports (some) utf8 characters

Und ist schon ne deutsche Übersetzung verfügbar?
Added support for translations (Italian, Dutch, Spanish, Germany (auf deutsch nennt sich das Land Deutschland...), French, Finnish, Portuguese and Swedish included)
 
Elektranox said:
rei_negishi said:
Boah, das klingt ja richtig schön umständlich. Nya, scheint so, als müsste ich mir mal nen Nachmittag dafür Zeit nehmen. Danke für die Antwort!
Gibt's denn in der neuen Version endlich die Sonderzeichen ä, ö, ü und ß? Folgendes avon gp32.com lässt mich das vermuten:
Use of a new font code which supports (some) utf8 characters

Und ist schon ne deutsche Übersetzung verfügbar?
Added support for translations (Italian, Dutch, Spanish, Germany (auf deutsch nennt sich das Land Deutschland...), French, Finnish, Portuguese and Swedish included)

LOL ROFL wegschmeiß
 
Elektranox said:
rei_negishi said:
Boah, das klingt ja richtig schön umständlich. Nya, scheint so, als müsste ich mir mal nen Nachmittag dafür Zeit nehmen. Danke für die Antwort!
Gibt's denn in der neuen Version endlich die Sonderzeichen ä, ö, ü und ß? Folgendes avon gp32.com lässt mich das vermuten:
Use of a new font code which supports (some) utf8 characters

Und ist schon ne deutsche Übersetzung verfügbar?
Added support for translations (Italian, Dutch, Spanish, Germany (auf deutsch nennt sich das Land Deutschland...), French, Finnish, Portuguese and Swedish included)

Ja, sehr witzig!
Mir sagt das jedoch nur so viel, dass es möglich ist ne deutsche Übersetzung zu haben, nicht aber dass es sie schon gibt. ... und nur weil ich diese blöde "included" erst jetzt lese... ach Käse. Hab ich mich ja schön blöd angestellt! :(
Hatte gestern sowieso nen schlechten Tag.
 
Nimm am besten gleich die von mir etwas überarbeitete Übersetzung. Einfach alles in dem Translation file ersetzen:
Code:
<i>
</i>Settings=Einstellungen
Configure GMenu2X's options=Optionen des GMenu2X konfigurieren
Activate Usb on SD=Aktiviert USB für die SD-Karte
Activate Usb on Nand=Aktiviert USB für den Nand-Speicher
Info about GMenu2X=Informationen über GMenu2X
About=Über
Add section=Sektion hinzufügen
Rename section=Sektion umbenennen
Delete section=Sektion löschen
Scan for applications and games= Nach Anwendungen und Spielen scannen
applications=Anwendungen
Edit link=Link bearbeiten
Title=Titel
Link title=Linktitel
Description=Beschreibung
Link description=Beschreibung für diesen Link
Section=Sektion
The section this link belongs to=Zum Link gehörende Sektion
Icon=Icon
Select an icon for the link=Icon für diesen Link wählen
Manual=Anleitung
Select a graphic/textual manual or a readme=Wähle eine Graphik/Text Anleitung oder Readme
Cpu clock frequency to set when launching this link=CPU-Takt, mit welchem dieser Link gestartet wird
Volume to set for this link=Lautstärke für diesen Link
Parameters=Parameter
Parameters to pass to the application=Parameter, die an die Anwendung übergeben werden
Selector Directory=Selector Verzeichnis
Directory to scan for the selector=Vom Selector zu scannendes Verzeichnis
Selector Browser=Selector Browser
Allow the selector to change directory=Erlaube dem Selector, das Verzeichnis zu wechseln
Selector Filter=Selector Filter
Filter for the selector (Separate values with a comma)=Filter für den Selector (Werte mit Komma trennen)
Selector Screenshots=Selector Screenshots
Directory of the screenshots for the selector=Screenshot-Verzeichnis für den Selector
Selector Aliases=Selector Alternativnamen
File containing a list of aliases for the selector=Datei mit Liste von Alternativnamen für den Selector
Explicitly relaunch GMenu2X after this link's execution ends=GMenu2X nach Beenden der Anwendung umgehend Neustarten
Don't Leave=Nicht verlassen
Don't quit GMenu2X when launching this link=Beim starten dieses Links GMenu2X nicht beenden
Save last selection=Letzte Auswahl speichern
Save the last selected link and section on exit=Speichert den zuletzt gewählten Link und die Sektion beim Beenden
Clock for GMenu2X=Taktfrequenz für GMenu2X
Set the cpu working frequency when running GMenu2X=Stellt den CPU Arbeitstakt für GMenu2X ein
Maximum overclock=Maximale Übertaktung
Set the maximum overclock for launching links=Einstellen der maximalen Taktfrequenz zum Starten von Links
Global Volume=Allgemeine Lautstärke
Set the default volume for the gp2x soundcard=Einstellen der Standardlautstärke des GP2X Soundchips
Output logs=Ausgabeprotokolle
Logs the output of the links. Use the Log Viewer to read them.=Protokolliert Ausgabe der Links. Benutz den Log Viewer zum Lesen.
Number of columns=Anzahl der Spalten
Set the number of columns of links to display on a page=Anzahl der Spalten mit Links, pro Seite
Number of rows=Anzahl der Zeilen
Set the number of rows of links to display on a page=Anzahl der Zeilen mit Links, pro Seite
Top Bar Color=Farbe der Kopfleiste
Color of the top bar= Stellt Farbe und Transparenz der oberen Menüleiste ein
Bottom Bar Color=Farbe der Fußleiste
Color of the bottom bar=Stellt Farbe und Transparenz der unteren Menüleiste ein
Selection Color=Farbe der Auswahl
Color of the selection and other interface details=Farbe der Auswahl-Hervorhebung und anderer Interface-Details
You should disable Usb Networking to do this.=Du solltest USB Networking deaktivieren um dies zu tun.
Operation not permitted.=Operation nicht gestattet.
Language=Sprache
Set the language used by GMenu2X=Einstellen der GMenu2X-Sprache
Increase=Erhöhen 
Decrease=Verringern 
Change color component=Farbkomponente ändern 
Increase value=Wert erhöhen 
Decrease value=Wert verringern 
Switch=Wechseln 
Change value=Wert ändern 
Edit=Bearbeiten 
Clear=Leeren 
Select a directory=Verzeichnis wählen 
Select a file=Datei wählen 
Clock (default: 200)=Taktfrequenz (Standard: 200) 
Volume (default: -1)=Lautstärke (Standard: -1) 
Wrapper=Wrapper 
Enter folder=Ordner öffnen 
Confirm=Bestätigen 
Enter folder/Confirm=Ordner öffnen/Bestätigen 
Up one folder=Einen Ordner Aufwärts 
Select an application=Anwendung wählen 
Space=Leer
Shift=Umschalt 
Cancel=Abbrechen 
OK=OK 
Backspace=Rücktaste
Skin=Skin 
Set the skin used by GMenu2X=Skin für GMenu2X auswählen 
Add link in $1=Link in "$1" hinzufügen
Edit $1="$1" bearbeiten 
Delete $1 link=Link "$1" löschen 
Deleting $1="$1" wird gelöscht 
Are you sure?=Sind Sie sicher? 
Insert a name for the new section=Name für die neue Sektion 
Insert a new name for this section=Neuer Name für diese Sektion 
Yes=Ja 
No=Nein 
You will lose all the links in this section.=Alle Links in dieser Sektion gehen verloren. 
Exit=Beenden 
Link Scanner=Links suchen 
Scanning SD filesystem...=SD-Karte wird durchsucht... 
Scanning NAND filesystem...=NAND-Speicher wird durchsucht... 
$1 files found.=$1 Datei(en) gefunden. 
Creating links...=Verknüpfungen werden erstellt. 
$1 links created.=$1 Verknüpfung(en) erstellt. 
Version $1 (Build date: $2)=Version $1 vom $2 
Log Viewer=Log-Viewer 
Displays last launched program's output=Zeigt die Ausgabe der zuletzt gestarteten Anwendung an 
Do you want to delete the log file?=Möchten Sie diese Log-Datei löschen? 
USB Enabled (SD)=USB aktiviert (SD) 
USB Enabled (Nand)=USB aktiviert (Nand) 
Turn off=Abschalten 
Launching $1=$1 wird gestartet 
Change page=Seite wechseln 
Page=Seite 
Scroll=Scrollen 
Untitled=Unbenannt

Man beachte die formschönen Anführungszeichen hier und da... :lol:

Und ich seh hier immer noch keine weiteren Desktops! Tztztz...;)
 
So, also ich hab's jetzt drauf und es war ne ziemliche Fummelei, die ganzen Links anzupassen. Musste einige Beschreibungen der Links umschreiben wegen der neu verfügbaren Sonderzeichen.
Ansonsten war es recht einfach, nur die vorhandenen Link-Dateien auf die SD zurückkopiert. Hätte Sie wohl auch gleich drauf lassen können.

@Fusion_Power: Hast du schonmal versucht die Farben für die Leisten und die Auswahl zu ändern? Ich hab's bereits 3 Mal versucht über den GP2X einzustellen und nach jedem Neustart von GMenu2X ist es wieder auf den Standard zurück gestellt. :twisted:
 
rei_negishi said:
So, also ich hab's jetzt drauf und es war ne ziemliche Fummelei, die ganzen Links anzupassen. Musste einige Beschreibungen der Links umschreiben wegen der neu verfügbaren Sonderzeichen.
Ansonsten war es recht einfach, nur die vorhandenen Link-Dateien auf die SD zurückkopiert. Hätte Sie wohl auch gleich drauf lassen können.

@Fusion_Power: Hast du schonmal versucht die Farben für die Leisten und die Auswahl zu ändern? Ich hab's bereits 3 Mal versucht über den GP2X einzustellen und nach jedem Neustart von GMenu2X ist es wieder auf den Standard zurück gestellt. :twisted:

Hab ich nicht da ich das hier von Ryo gelesen hab:
"I want to add them in a new "Skin" screen and move the actual color settings there (they are useless at the moment because they get lost at every execution)"

Ist halt wie gesagt noch ne Beta und in Erprobung. Für andere Skins scheint diese Funktion immerhin zu gehen, wobei auch dann etwaige Änderungen nicht gespeichert werden. Probier den Liquido-Skin, wo du in dessen config auch noch die Farbwerte für die Pop-Up Fenster einstellen kannst wie in diesem Thread hier beschrieben:
http://www.gp32x.com/board/index.php?s=d7bf49522dfe8c339bfa94802546ee8e&showtopic=36604&st=15&#entry525325

Sieht schon mal recht fett aus und auch die kleinen Grafiken für die Buttons sind wieder erkennbar (bei Liquido waren Buttons und Untergrund weiß ;) ) Falls du Probleme hast mit den Fonts, einfach das standard font des Gmenüs (default skin unter images zu finden) in den entsprechenden Ordner des Liquido-Skins kopieren. Pedator bringt aber sicher bald einen geupdateten Liquido Skin raus und Ryo wird die Macken des Gmenü bald auch noch fixen. Es geht voran. :)
 
Son bisschen hab ich das Gefühl, dass es alles immer komplizierter wird. Nun ja, ich lass es jetzt erstmal so. Hab jetzt Black Gloss drin, weil mir das besser gefällt als Liquido. Mal schaun was sich an der Skin-Front noch tut.

Übrigens habe ich deiner Übersetzung noch einige Dinge hinzugefügt, die noch nicht übersetzt waren. z.B.: die Beschreiung für TV-Out-Link, Wallpaper-Link oder für die RAM-Timings-Funktion für Links. Weiß nicht, ob du das nicht für wichtig erachtet hast oder nicht.

Hier mal ein Screenshot vom aktuellen Design, damit deiner nicht der einzige bleibt. :wink:

screen2.gif
 
rei_negishi said:
Übrigens habe ich deiner Übersetzung noch einige Dinge hinzugefügt, die noch nicht übersetzt waren. z.B.: die Beschreiung für TV-Out-Link, Wallpaper-Link oder für die RAM-Timings-Funktion für Links. Weiß nicht, ob du das nicht für wichtig erachtet hast oder nicht.
Äh, das ist schon übersetzt worden und auch an Ryo gepostet, aber es ist noch gar nicht integriert in das Übersetzungsfile, weil's die Punkte bei dem letzten Release noch gar nicht im Menü gab. ;) Die Version des Gmenu ist so aktuell, dass die neuen Menüpunkte noch nicht per Übersetzungsfile eingebunden sind. War schon bei der letzten Version so. Vielelicht geht's in der Neuen, wenn man die fehlenden Zeilen mit in das File reinnimmt, hab ich nicht getestet. Aber normal sollte dann alles spätestens in der nächsten Gmenü Version übersetzt sein. ;) Die anderen Sprachen haben's ja auch noch nicht drinnen.
 
Fusion_Power said:
rei_negishi said:
Übrigens habe ich deiner Übersetzung noch einige Dinge hinzugefügt, die noch nicht übersetzt waren. z.B.: die Beschreiung für TV-Out-Link, Wallpaper-Link oder für die RAM-Timings-Funktion für Links. Weiß nicht, ob du das nicht für wichtig erachtet hast oder nicht.
Äh, das ist schon übersetzt worden und auch an Ryo gepostet, aber es ist noch gar nicht integriert in das Übersetzungsfile, weil's die Punkte bei dem letzten Release noch gar nicht im Menü gab. ;) Die Version des Gmenu ist so aktuell, dass die neuen Menüpunkte noch nicht per Übersetzungsfile eingebunden sind. War schon bei der letzten Version so. Vielelicht geht's in der Neuen, wenn man die fehlenden Zeilen mit in das File reinnimmt, hab ich nicht getestet. Aber normal sollte dann alles spätestens in der nächsten Gmenü Version übersetzt sein. ;) Die anderen Sprachen haben's ja auch noch nicht drinnen.
Hab ne neue Datei gemacht mit dem was du hier gepostet hattest. Die funktioniert auch ohne Probleme. Nya, warten wir mal die offizielle 0.9er ab, dann kann man an ner vollständigen Übersetzung arbeiten. Wird ja vielleicht noch was geändert. :)
 
Hallo,

ich nutze zwar nicht GMenu2x, aber so sieht es bei mir aus.

gp2x.JPG


Gruß

Rene
 
... wenn ich das hier so sehe stelle ich mir erneut die Frage ob wir nicht einmal ein Projekt wie auf der XBOX den AID ( Auto Installer deluxe ) Starten sollten und ein gesamt Image mit diversen Frontends/Emus/Apps
natürlich nur legale Sachen, als Install für SD Cards generieren sollten ...
 
relei said:
Hallo,

ich nutze zwar nicht GMenu2x, aber so sieht es bei mir aus.

gp2x.JPG


Gruß

Rene
Nett! :) Den Skin kannte ich noch gar nicht. Aber ich hab mir schon mal überlegt, dass ein Skin, komplett bestehend aus der TNG "LCARS" Bedienoberfläche saugeil aussehen würde.
 
Hallo,

den Skin habe ich selber gemacht, ist aber erst zu 75% fertig.

Gruß

Rene
 
Back
Top