2 Grafikkarten


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Hallo Dr. Sommer. Ich habe vor meinen PC auf einen i7 2600 cpu auf zu rüsten. Dieser hat ja wie viele neuen CPUs eine eingebaute GPU. Mir stellt sich nun die Frage des Sinnes. Kann man wie bei Notebooks im Betrieb zwischen der "Normalen" und der eingebauten wechseln? Wenn ja wie überträgt der Eingebaute die Daten an den Monitor? geht das über die "normale" oder hat sei einen eigenen Anschluss?

Damals war alles einfacher!
 
so als wäre eine gpu auf dem board, monitor ans mainboard!

edit: da gibts noch nicht die möglichkeit im betrieb zu wechseln.

mfg
 
Es ist allerdings abhängig vom Chipsatz ob die integrierte Grafik nutzbar ist oder nicht. Der auf Gamer zugeschnittene P67 unterstützt die Grafik nämlich schonmal nicht, sondern nur der Z68. Die ganzen low-price Chipsätze unterstützten afaik aber die interne Grafik.
 
es wird ein Z68, die meisten Mainboards besitzen ja nicht mal die nötigen Anschlüsse. Wenn man die nicht wechseln kann ists doch total sinnfrei.
 
Jubal said:
es wird ein Z68, die meisten Mainboards besitzen ja nicht mal die nötigen Anschlüsse. Wenn man die nicht wechseln kann ists doch total sinnfrei.
Hast du gerade deine eigene Frage beantwortet, oder hab ich was falsch verstanden?
 
Ich habe gehofft dass es nicht Sinnfrei ist und man doch die Karten im Betrieb wechseln kann.
 
Back
Top