3,5 Zoll und 5 1/4 Zoll Laufwerk


3,5 Zoll intern ja, mehr als ein Mal.
5 1/4 Zoll Extern fürs C64 (nicht PC) ja, zwei Mal.

Was würdest du denn ausgeben?
 
Es gibt Leute, die keine 3½ Zolllaufwork zu Hause rumliegen haben? Ich dachte jeder hätte noch so mindestens 2 bis 3. XD
 
3 1/2 Zoll liegt hier auch noch rum und wäre für Versandkostenübernahme bei dir. Mein letztes 5 1/4 Zoll Laufwerk habe ich leider vor zwei, drei Monaten entsorgt. Die Idee eines DosBox-Rechners habe ich dann doch nie verwirklicht.
 
Ich habe heute grade eines als kaputt zur entsorgung freigegeben (3,5")
 
@Akabei
hast PN

@Klumpen
Hm... 5 1/4 Zoll Laufwerk für C64... da müsste ich schauen wie ich das dann an einen DOS-Rechner hinbekomme...
ich hatte mal auch so eins - ziemlich klobiges Ding - was wird das an Versand kosten und was hättest du denn gerne dafür? (gerne per PN)
 
Eine C64er Floppy an einen Rechner anzuschließen ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, aber nicht einfach (geh davon aus, dass du löten musst) und selbst wenn du es schaffst ist die Lösung nur sinnvoll wenn du auch einen C64 hast, mit dem du deine Disketten benutzen willst. Es ist etwas her, dass ich mich damit näher auseinandergesetzt habe, daher ist mein Wissen etwas eingestaubt, aber irgendwie war es so, dass 5,25'' Disketten mit verschiedenen Dichten erhältlich waren und die C64-Floppys nur die mit der geringsten Dichte lesen konnten, die dann natürlich auch die geringste Kapazität hatten. Danach kämen wir dann zu Dateisystemen und allen anderen Problemen, die ich noch vergessen habe. :-D

Ich weiß nicht, ob das Ding noch existiert, aber ich hatte zumindest mal ein 5,25''-Laufwerk rumliegen. Wenn ist das Teil allerdings bei meinen Eltern. Die wohnen 600km weit weg und ich komme erst frühestens in zwei Monaten wieder dort hin. Wenn du so lange warten kannst erinnere mich mitte März mal daran, dass ich nachgucke.

@Klumpen: Sorry, falls ich dir jetzt den Deal kaputt gemacht hab'. :-D
 
@Lockenlord
wäre natürlich fein wenn du im März an mich denkst denn eine PC-Lösung ist mir eh lieber (auch wenn ich mit dem Lötkolben doch ganz gut umgehen kann^^)
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Teil noch irgendwo rumliegt. Ich würde sagen zu 70% bin ich mir sicher, dass entweder ich oder meine Eltern das Ding irgendwann weggeworfen haben. Falls dir jemand anders eins anbieten kann nimm lieber das. :yes:
 
Also ich habe hier auch ein 5 ¼ Zoll Laufwerk. Seit ca. 10 Jahren nehme ich mir vor, es einzubauen - ich mache es ja doch nicht. Es ist ein wenig dreckig und ich habe keine Ahnung, ob es funktioniert (mir fehlt sogar ein Kabel zum Testen). Aber du kannst es haben, wenn du willst. Ein 3 ½ Zoll Laufwerk finde ich auch noch. Müsstest nur die Versandkosten selbst tragen. Aber wie gesagt, ich kann keine Garantie auf Funktionalität geben, sorry.
 
Dann hätte ich gerne die beiden Laufwerke von dir Ziz.
Schreib mir eine PN mit Kontoverbindung und wieviel Versandkosten das sind.
Danke!
 
Back
Top