7" Android Tablet Teil aus China


lol

also ich würde an seiner stelle keins der beiden geräte kaufen.

das tablet hat ja anscheinen einen scheiss akku



kauf dir doch am besten die pandora, da haste beides in einem


oder einen archos 7, da haste wenigstens was qualitativ hochwertiges - kostet natürlich etwas mehr
aber dafür haste auch dann support und eine community
 
Seraptin said:
Das hast du denk ich falsch verstanden :D

Mit Dockconnector meinen die das Usb-Adapterkabel, quasi so wie bei nem ipod :/
aso, so ein mist :/
man 'braucht' keines der beiden geräte ;)
aber 'nen wiz hab ich schon :p und den brauch ich auch :yes: :-D
Bestellen und wens da ist sagen "War ja mein Geld, und jetz isses weg"
gute idee, hab ich letztens mit 'ner xbox 1 gemacht und hat auch geklappt, brauch ich nurnoch e-bay und paypal *g*
archos is mir ehrlich gesagt etwas zu teuer(gut, mit wiz und diesem teil bin ich auch bei einem 8GB archos) und die pandora erst recht(jaja, die pandora is ihr geld wert, aber ich brauch sie halt nicht). aber naja, erstmal warten was morq/sein bruder sagt.

Gruß
MadMat

-- So Mai 16, 2010 15:18 --

oh mann, das archos 7 beginnt grade immer mehr, mich zu begeistern...
aber das mit dem android-marketplace geht für mich garnich, wenn a schon android drauf is, will ich auch den android-marketplace
 
vielleicht hat der zoll dein paket geöffnet und deshalb dauert es jetzt etwas länger
 
KidPaddle said:
DHL sagt: "Verzögerung bei der Verzollung"

Was soll das mir sagen :confused:??

Thomas
Wenn es aus China kommt wird es mit ziemlicher sicherheit vom Zoll kontrolliert.

btw. das ding gibts jetz bei DX für ~86€
 
Eindruecklich wenn man sieht wie "schnell" das Geraet auf die Eingaben reagiert. Wenn das jetzt noch weiter optimiert wird, wirds richtig brauchbar. Kein Vergleich zu anderen China-Geraeten.. und zu einem Preis von 108$ ein wirkliches Schnaeppchen.

Da bin ich mal gespannt, wie sich das weitere entwickelt. Vielleicht kommt ja noch eine Revision mit besserem Akku raus. Knappe 3h sind zu wenig :(
 
gibts jetzt auch bei dealextreme....
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39169
für umgerechnet 87€ (keine versandkosten) + natürlich höchstwahrscheinlich noch zoll....

EDIT:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392127/EKEN-M001-Android-7-Zoll-Tablet-fuer-100
hier nochmal ein kurzes review,
sieht ja für den preis echt interessanter und ist zum kurzen surfen aufm sofa auch ganz praktisch aus, leider ist die akkulaufzeit echt ein witz, kann man da vielleicht was modden?
 
Man koennte sich sicher einen externen Akku basteln den man einfach in die Ladebuchse steckt.


Auf jeden Fall ein intressantes Geraet. Wenn wieder mal Geld in der Kasse is kann man da mal drueber nachdenken. :yes:
 
Nachdem ich gestern per EMail versichern durfte, das ich es mir für Privat bestellt habe und nicht für die Firma mit der angegebenen Lieferadressen, konnte DHL mir das Teil heute Nachmittag übergeben. Der Zoll/DHL hat das Teil aus- und nicht besonders ordentlich wieder zusammengepackt. Naja, es läuft und es scheint den Transport gut überstanden zu haben.

Der erste Eindruck ist zwiespältig. Android lief sofort, Touchscreen funktionierte mit der Displayfolie ansprechend, Wifi fand gleich ein paar gesicherte Netzwerke, nicht zu langsam, die wichtigsten Einstellungen waren auf Deutsch. Die Eindeutschung ist nicht komplett, die Zusatzprogramme jenseits von Android waren dann nur noch Symbole. Die Habtig ist jetzt nicht der Brüller, und recht schwer fand ich das Gerät. Die Daten der SD - Karte wurden eingelesen, WAV und OGG - Dateien spielte es ohne Probleme ab. Ok, der Lautsprecher erreicht nicht die Qualität eines Wiz oder des GP2X, mal sehen wie es über Kopfhörer klingen wird. Video konnte ich noch nicht ansehen, kommt aber noch.

Die 100€ scheinen jetzt nicht zum Fenster raus geschmissen zu sein, mal sehen wie das Teil programmiert werden kann und wie schnell es dann ist. Der Stecker ist anscheinend kompatible zum iPhone - Stecker, zumindestens wurde das gerät als Laufwerk erkannt.

Thomas

-- Do Mai 20, 2010 09:29 --

So, habe das Gerät gestern Abend weiter getestet. Das größte Manko ist die kurze Akkulaufzeit. Mit eingeschaltetem WiFi hält dieser die angegeben 2 Stunden. Die Einrichtung der WiFi Verbindung ging ohne Probleme, mal vom eingeben des 16stelligen Passwort meines WPA PSK Passwortes abgesehen und bleibt auch gespeichert. Man kann mehrere Profile verwalten.

Richtig schlecht ist das mitgelieferte Ladegerät. Nach dem Auspacken und anschließen, kam ratloses Staunen. Das Gerät schaltete sich nach einigen Sekunden, während des Bootvorganges, einfach ab. Ursache ist wohl ein Kabelbruch oder die Ladebuchse, denn als ich den Stecker in der Buchse drehte, bekam das Gerät Strom zum laden des Akkus.

Während des Betriebes werden zwei Bereiche auf dem Gerät warm. Ein Bereich fast in der Mitte des Gerätes auf der Rückseite, ein Bereich in der rechten unteren Ecke, wenn die Tasten auf der rechten Seite angeordnet sind. Es war nicht so, das man sich verbrennen konnte, aber spürbar.

Habe testweise den Opera Mini installiert, um die Installation von Programmen zu testen. Leider kann, wie schon in den Reviews erwähnt, keine Installation vom Andorid Market durchgeführt werden. Die Datei haben die Endung "APK" und können von der SD Karte installiert werden. Nach dem Einstecken der SD - Karte wird diese durchsucht und die Dateien werden dann Paketmanager angezeigt. Die Installation verlief dabei ohne Probleme.

Der mit installierte Browser ist kompatibler als der Opera Mini, jedoch auch langsamer, gerade bei der Eingabe der URL, da hier anscheinend dauernd mit dem Google - Server kommuniziert wird. Ich habe dann mehrere diverse Seiten besucht, wobei das lesen der Seiten meistens ohne Probleme ging. Navigation ging gut, nur das anklicken der Links mit den Fingern erfordert ein Übung. Scrollen rechts/links/rauf/runter gingen mit den Wischbewegungen ohne Schwierigkeiten, manchmal wurde der Anfang der Bewegung als Klick gedeutet. Das einstellen der Zoom - Stufen ging ohne Probleme, das Lesen macht mir keine Schwierigkeiten.

MP3 - Dateien spielt das Gerät auch ab, Video - Datei fordern das Gerät doch schon, hier muss ich mir mal ein Video erstellen und dann abspielen lassen, um zu sehen wie die Akkuzeit und Geschwindigkeit ist.

So, das wars.

Thomas
 
Hat hier schon jemand das "Apad" irobot ? Das hat einen Rockchip mit 600 mhz cpu und einen 500 mhz dsp. Das teil soll recht flott sein und hat sogar USB-Host (3g modem, maus. tastatur usw.)

Hier mal ein Video:

http://www.furtwangen.tv/a-pad.html

http://www.youtube.com/watch?v=1YgVFWNh078&feature=related

Das teil gibts auch bei Dealextreme wobei hier (noch) nicht sicher ist ob es sich um die rockchip version handelt.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39566

Das teil hört sich ganz interresant an und ist für ebooks lesen, Videos, Musik und bisschen surfen sicher nicht schlecht


frey
 
Ich habe mir eins über Aliexpress bestellt, wäre ja schon wegen der eingebauten Webcam interessant für Skype z.B.... Mal sehen. Das weisse Eken-Tablet hatte ich schon hier (über Ebay bestellt), war von der Geschwindigkeit zwar kein Vergleich mit meinem HTC Hero aber durchaus benutzbar. Leider hatte ich eins bekommen wo der linke Bereich von Display irgendwie dunkel war und ein komisches Muster drauf hatte, habe es deshalb zurückgeschickt. Hoffentlich ist das Ersatzgerät ok wenn es in ein paar Wochen ankommt.
 
das von meinem bruder kam vor einer Woche an (oder etwas früher ka), es hatte aber ein gebrochenes Display und er hats zurückgehn lassen (versand auf seine Kosten, aber er bekommt ein neues).
 
egmont01 said:
Und laut diesem Kommentar bei DX soll man sogar auf Android 2.2. updaten können:

Kleine Korrektur: Android geht wohl doch nur bis zur Version 1.6 (Donut) auf dem M001.

Gibt es denn jetzt schon neue Erfahrungen mit dem Teil bei euch?
 
Ich bin dabei eine Programmierumgebung auszusetzen, hatte nur wenig Zeit dazu. In virtualisiertes Linux läuft und auch die Installation von Eclipse mit den entsprechenden CrossCompilers für Androis 1.5 bis 2.2 ist schon eingerichtet. Das erste Testprogramm "Hello World" konnte ich auch schon erstellen. Weiter bin ich damit noch nicht.

Für den täglichen Betrieb ist das Teil nicht geeignet, da der Akku auch im StandBy - Betrieb nicht mal eine Nacht durchhält, das Ding steckt nur am Ladegeräte. Zum Testen von Android - Anwendungen ist das Teil recht brauchbar.

Thomas
 
egmont01 said:
Gibt es denn jetzt schon neue Erfahrungen mit dem Teil bei euch?
Unten liegt ein Packet mit dem Namen meines Bruders drauf, dass von der größe her passen kann^^ Mit etwas Glück kommt er heute und ich kanns testen.
 
Meins ist heute gekommen, allerdings hat mich der Chinahändler beschissen, es ist ein "M70003" was aussieht wie das Apad aber doch nur den VIA 300 Mhz Prozessor hat. Allerdings hat es wirklich eine Webcam und dabei war einen Adapter mit 2 x USB Host und LAN. Mal schauen was der Händler dazu sagt bzw. wie der Käuferschutz von AliExpress funktioniert.

Es fühlt sich aber zumindest deutlich besser an als das weiße Eken-Tablet was ich vorher hier hatte, insbesondere der Touchscreen. Beim Eken hatte ich oft das Problem das der Beginn einer Scrollbewegung als Druck auf den Menüpunkt erkannt wurde, bei diesem funktioniert es problemlos.
 
Das M-001 meines bruders ist angekommen, leider konnte ich es nur booten sehn, dann war der akku alle (und wir hatten gerade keinen Adapter für den US Stecker da).
Über USB läd das Ding leider nicht. Mein Bruder sagt noch, dass das Display nicht so toll ist, aber sonst würde alles ganz ok laufen. Er wills nun wieder verkaufen, weils mitlerweile noch mehr von den dingern gibt, vorallem auch mit 10" und ARM.
Verarbeitung sah nicht übel aus für ein Chinateil und es wird schön warm^^ (aber nicht zuwarm)
 
morq said:
Er wills nun wieder verkaufen, weils mitlerweile noch mehr von den dingern gibt, vorallem auch mit 10" und ARM.

Was will er denn dafür haben?
 
morq said:
Das M-001 meines bruders ist angekommen, leider konnte ich es nur booten sehn, dann war der akku alle (und wir hatten gerade keinen Adapter für den US Stecker da).
Über USB läd das Ding leider nicht. Mein Bruder sagt noch, dass das Display nicht so toll ist, aber sonst würde alles ganz ok laufen. Er wills nun wieder verkaufen, weils mitlerweile noch mehr von den dingern gibt, vorallem auch mit 10" und ARM.
Verarbeitung sah nicht übel aus für ein Chinateil und es wird schön warm^^ (aber nicht zuwarm)

Hätte auch Interesse... :)
 
Back
Top