A schedule? For real? (2011 - 02 - 24)


thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
Sorry for the lack of news during the last 10 days - I was simply running out of time.
Besides my normal life job, I was building, shipping and repairing Pandoras during the day while soldering LCD cables and replying to eMails during the night.
Oh, and worked on the OS, so that HotFix 5 will be final soon (RC2 is out already). I also skinned PanPlayer and mednafen-pcengine... so yeah, life was (and still is) pretty busy for me.

So, what happened in Pandora-Land?
Well, CircuitCo still managed to produce and send us more boards, which is good.
They still didn't manage to send us a schedule so we can only guess how many PCBs will be finished when. So far, shipments were a random number between 150 and 500 every 1 - 2 weeks, which is okay, but we rather would like to know exactly what is happening and when everything will be finished.
This is common practice in PCB assembly (we had no such problems with the iControlpads, they were all finished the day the company told us they will be), so I guess it's something we can expect from them as well (and kept requesting it since christmas...)

There seems to be hope though - CircuitCo has hired a new employee who introduced himself as being responsible for the Pandora production now - planning and quality assurance.
He wants to send us a proper schedule until the end of the week and ship boards weekly in regular numbers. That would be a dream - if that really is something he can do, we could finally give way more accurate numbers when you guys will get your Pandoras, not just guesstimations based on CircuitCo's production.

Time will tell though - but if CircuitCo continues to spit out boards like they did from January on, we'll continue shipping Pandoras, which is most important.

Thanks to a few Premium Units sold, Craig could hire a bigger team and catch up with Pandora Assembly. Also, he could get some staff to test broken boards to clearly label them and ship them back to CC to get them repaired. This really helped us a lot and sped some things up significantly!

We are expecting more boards this week (or did Craig already get them?), but there seemed to have been a production pause for one week. Let's hope that was the only week.

I'll keep you updated, as soon as I get more infos from the new employee. Hopefully, he can plan and organize things properly!

For your (german) consideration, please visit http://pandora-blog.de/5335/news/raspisaniye-na-poslezavtra/

Mist, Quelle vergessen: Quelle (Dank an Baret)
 
Freut mich zu lesen, dass es tatsächlich was bringt, eine Premium gekauft zu haben.
 
jhw said:
Freut mich zu lesen, dass es tatsächlich was bringt, eine Premium gekauft zu haben.

Bei Craig ja, bei mir nicht, ich mach das hier immer noch größtenteils alleine.

Aber bei jedem Batch gabs Boards, die von vornherein defekt waren... die müssten getestet, beschriftet und zurückgeschickt werden.
Die Reparaturen laufen parallel zur Produktion - je länger die Boards also unangetastet bei Craig liegen, desto länger dauerts, bis sie repariert werden können.
Hier konnte sich ein Team dessen annehmen, was schonmal sehr gut ist.

Jetzt wünschte ich nur noch, CC müsste man nicht regelrecht zur Produktion zwingen... macht nur Streß und nervt.
 
buddha1337 said:
EvilDragon said:
Bei Craig ja, bei mir nicht, ich mach das hier immer noch größtenteils alleine.

Sag bescheid wenn man dir irgendwie helfen kann.
Yo, echt schade, dass ED so weit weg wohnt, ich bin arbeitslos und hätte zumindest alle Zeit der Welt. ^^"" Aber Ingolstadt is leider eine Nummer zu weit wech für mich, hab kein Auto und Deutsche Bahn is sau teuer. :-(
Aber es geht ja voran, ich hoffe auch, dass ED bei sich vllt. noch jemanden findet, der ihm helfen kann, denn auf Dauer ist das auch keine Lösung, wenn er nebenbei so viel zu tun hat. "Glück" für ihn, dass CC so lahm ist.
Das so ne Firma wie CC überhaupt noch am Markt ist bei deren Unzuverlässigkeit verwundert mich jedenfalls immer wieder. In Deutschland währen die schon lange pleite. Produzieren die nicht auch das Beagle Board? Gabs da auch so massive Verzögerungen wie beim Pandora Board?
 
Darfst du, mit der Suche hättest du das zwar schneller gefunden aber gut: ;)

Du bezahlst einen Aufpreis und bekommst innerhalb von 7 Tagen deine Pandora. Insgesammt kostet sie dann 440 Euro wenn ich micht nicht irre. Der Sinn war, das Craig mit dem Zusammenbau nicht hinterher kam und mit dem Zusatzgeld so mehr Mitarbeiter anstellen konnte. Hier wurde ausschweifend darüber diskutiert, letzendlich war es aber wie immer nicht so heiß, wie es gekocht wurde. Craig hat weniger als 100 davon verkauft, Ed weniger als 10 glaub ich. Das Team konnte trotzdem vergrößert werden, so dass auch die regulären Pandoras schneller verarbeitet werden. Also haben alles was davon.
 
Böddchi said:
Dürft ich mal wissen was eine "Premium Pandora" ist?

Man bezahlt extra noch einen Obolus drauf, damit man eine Pandora bekommt, die bei dem regulären verschicken übrig bleibt. Damit wird dann besagte Leute bezahlt, die nun das Testen übernehmen und so für alle der Workflow besser wird.

Mich würden ja mal Fotos interessieren, wie das so abgeht in einer kleinen Pandora Schmiede :)
 
So wie es aussieht hab ich meine Pandora bald. Nach nur einem Jahr und 3 Monaten nach der Bestellung. Und ich war einer der letzten Besteller :-D
 
ABC said:
Mich würden ja mal Fotos interessieren, wie das so abgeht in einer kleinen Pandora Schmiede :)

Ob du das wirklich wissen möchtest. Ich habe dich gewarnt.

Einfach pandorapress.net nach hinten durcharbeiten. Später kommen auch Videos.
 
Back
Top