ACME Air Ace III - RC-Flugzeuge?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
habe die ACME Air ACE-Flugzeuge entdeckt.

http://www.tomica.de/cgi-bin/cgi_navigator.pl?page=airace&language=deu&src=acme2010&time=&lfdnr=46&undefined

Finde das Produkt sehr interessant. :)

Unkomplizierte fertige Fernsteuerflugzeuge, welche aus einem sehr weichen Styroporartigen Material sind, was relativ bruchsicher ist und sich notfalls mit Spezialpaste flicken lässt.

Die Flugzeuge haben viele Funktionen wie einschaltbares Licht und man kann mit unterschiedlichen Kanälen auch zu mehreren fliegen.

Wenn man besonders viel Spaß haben will, kann man mit einer Airgun offenbar Luftschlachten veranstalten. Es gibt auch eine kleine Kamera, mit der man die Flüge einfach auf Video aufzeichnen kann.

Wenn man den LiPo-Akku kauft, sind wohl Flugzeiten bis 20 Minuten drin. :ph34r:

Sieht nach einem netten Sommerspaß aus. Die Preise sind mit etwa 50 Euro für das nackte Flugzeug auch noch vernünftig. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
 
für den Preis kannst dus gern testen. Ich weiß, dass es mitlerweile einige gute billig RC Planes gibt. Ein bekannte hatte einen schönen Motorsegler für 130€ der wirklich top geflogen ist. Der Preis ist echt sehr niedrig, vorallem da ja 2 Motorn bei sind, Servos, Akku, Fernsteuerung.... hmmm.
Diese Styropor/Styrodur Flieger sind im allgemeinen nicht schlecht, das Material ist Günstig, Leicht und recht Stabiel, lässt sich mit passenden Kleber, under gutem Klebeband auch wieder pflicken. Flugzeit von 20min mit einem Lipo ist nicht gerade viel bei so einem kleinen Teil.
Probleme sehe ich höstens bei der Fernsteuerung, da ich mir nicht sowirklich vorstellen kann was da verwendet wird für das Geld und mit Schaltern für Zusatzfunktionen. 150m als Reichweite ist ja auch nicht gerade viel (zumindest wenn das als maximum angegeben ist).

Die Videos bei Youtube und die Meinungen zu dem Teil sehen aber echt gut aus.
 
Back
Top