ADS mit 19?


Lesen, wenn es ein Buch ist, in das man so richtig schön eintauchen und alles vergessen kann ist super.
Genauso Ausdauersport: Wenn man nur schon eine halbe/drei-viertel Stunde (intensiv genug, aber natürlich auch nicht übertreiben) was macht fühlt man sich nachher super entspannt und glücklich. Ich merke jeden Tag wie ich nach der Schule (meistens) relativ schlecht gelaunt aufs Fahrrad steige und sich meine Laune dann bessert, so nach 5km, sogar wenn es in Strömen regnet und ich mir bewusst bin, dass 5km erst die Hälfte des Weges ist. :)
Der Vorteil gegenüber lesen ist, dass es garantiert noch eine Weile anhält (während ich bei gewissen Büchern dann nach dem Lesen so den Eindruck habe von der zurückkehrenden Realität geradezu erschlagen zu werden).

...andererseits habe ich eh ziemlich wenig Stress, von dem her weiss ich nicht, ob die Massnahmen bei einem gestressten Menschen auch helfen. Bei mir sind eher ab und zu so depressive Phasen ein Problem, da helfen die beiden genannten Dinge schon.
 
Vielleicht hilft es auch, einfach mal viel Kanal Telemedial zu konsumieren. :nope:
Denn dort werden ADS-Geister einfach durch ein 2 wöchiges Pilotprogramm vernichtet. Auch Ängste, die ihr alle habt, werden dort besiegt. Studiert einfach dieses Video

Moderator: Video entfernt. Eigenwerbung stinkt. Und diese hilft auch noch mit Sicherheit NICHT.
 
XD ich werde mir mal angucken lieber Wassermann^^ auch wenn ich nicht unbedingt glaube das es mir helfen wird ....^^

Aber wie gesagt .... Sport .... ;)
 
Ich kann in Sachen programmierung nur sagen was mir hilft sich auch über stunden darauf zu konzentrieren.
Ich höre dabei Goa, kA wieso aber dabei kann ich ziemlich gut strukturiert denken.
Obs bei dir hilft, oder ob solche Musik überhaupt die gleiche Wirkung auf dich hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Mir hilft es jedenfalls ziemlich gut meine Gedanken zu fokusieren.
 
Ausgleich zum Berufsleben schaffen. Weg vom Computer, gerade bei diesem Beruf. Es gab ja schon viele sehr gute Vorschläge. Sport ist immens wichtig und hilft, den Kopf wieder frei zu kriegen.

Wenn du die Ratschläge hier befolgst und es nicht besser wird: UNBEDINGT zum Arzt gehen!
 
Back
Top