Akkus bringens nicht trotz 2700 mAh


Karoshi

Still Fresh
Joined
Mar 20, 2006
Messages
7
Hallo,

mir ist es bisher nicht gelungen, meinen GP2X (first edition) mit Akkus zum Starten zu bewegen. Habe sowohl welche von Panasonic mit 2100 mAh probiert als auch welche von Ansmann mit 2700!!

Mit guten One-way-Baterien lief er problemlos, mit Netzteil ist auch alles klar.

Bevor ich jetzt wahllos auf gut Glück weitere Akkus kaufe poste ich lieber die Frage, obs irgendwem ählich geht oder ob jemand weiss was hier das Problem sein könnte.
 
Sind es denn auch NIMH-Akkus ?
Sonst kann es an den Kontakten liegen dass die nicht
richtig an die Akkus rankommen.
 
Karoshi said:
Hallo,

mir ist es bisher nicht gelungen, meinen GP2X (first edition) mit Akkus zum Starten zu bewegen. Habe sowohl welche von Panasonic mit 2100 mAh probiert als auch welche von Ansmann mit 2700!!

Mit guten One-way-Baterien lief er problemlos, mit Netzteil ist auch alles klar.

Bevor ich jetzt wahllos auf gut Glück weitere Akkus kaufe poste ich lieber die Frage, obs irgendwem ählich geht oder ob jemand weiss was hier das Problem sein könnte.

Hmm das ist komisch. Meiner läuft sogar auf 3.99€ Akkus von Penny :p
Und die haben nur 1800mA/h

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Karoshi said:
Hallo,

mir ist es bisher nicht gelungen, meinen GP2X (first edition) mit Akkus zum Starten zu bewegen. Habe sowohl welche von Panasonic mit 2100 mAh probiert als auch welche von Ansmann mit 2700!!

Mit guten One-way-Baterien lief er problemlos, mit Netzteil ist auch alles klar.

Bevor ich jetzt wahllos auf gut Glück weitere Akkus kaufe poste ich lieber die Frage, obs irgendwem ählich geht oder ob jemand weiss was hier das Problem sein könnte.

Hmm das ist komisch. Meiner läuft sogar auf 3.99€ Akkus von Penny :p
Und die haben nur 1800mA/h

MfG
IceOnly

Bei mir gehts auch einwandfrei mit 2.99€ Akkus von Aldi (2100)
 
Versuch mal die Akkus etwas höher zu positionieren und den GP2X anzumachen ohne das Batteriefach zu schließen.
 
Danke für die Hilfe soweit, aber es geht immer noch nicht.

es sind NiMH-Akkus und auch Höherpositionieren bei offener Klappe bringt nichts.

Sonderbar, zumal es, wie gesagt, mit normalen Batterien geklappt hat.
 
also ich hab auch first edition und Panasonic 2100 Akkus und es Funktioniert alles einwandfrei. Nur bei mir Funktionieren Normale einweg Batterien nicht, was ich eigentlich zimlich schade finde.
 
Sind die Akkus sehr lose im GP2x? Nimm mal die Batterieklappe ab. Fallen die Akkus heraus, wenn Du den GP2x umdrehst?
Wenn das der Fall ist, solltest Du die Kontakte vorsichtig ein wenig biegen, so daß sie ordentlichen Halt bekommen.

Hast Du die Akkus mal in einem anderen Gerät getestet, ob sie überhaupt OK sind? Hast Du ein Voltmeter?

Zur Not solltest Du es einfach mal mit Akkus eines anderen Herstellers testen.

Gruß,
Stephan
 
Hallo, ich habe auch keine Probleme, habe mir mal Spasseshalber teuere Einwegbatterien von Duracell geholt M3 Power, die hielten glaube ich gerade mal 30 Minuten mit MAME und dann ging auch schon die Batterie Lampe an!
4er Pack für 7,00 Euro in den Wind geschossen :x

Was bedeutet denn überhaupt wenn die Anzeige leuchtet! Leer rausnehmen, oder schwach kann zu abstürzen führen ? oder halten noch ein bisschen :roll:

Ach da fällt mir gerade noch ein, ist es besser NICD Akkus vorzuziehen oder doch NIMH Akkus? Wo sind die Vor und Nachteile ?
Und wieso gibt es keine 1,5 Volt AA Akkusm wird doch empfohlen oder ?

Gruss
Nothinkinq
 
wieder danke für die Antworten!

Geht immer noch nicht, obwohl mittlerweile mit einem dritten Paar Akkus probiert.

Locker drin sitzen tut nur eins von drei Paaren, die anderen beiden sitzen bombenfest.

Saft ist auch drauf, in anderen Geräten funktionieren sie, und auch der GP2X macht nicht nix, sondern zeigt dieses farbige Bild an statt zu booten.

werde es trotzdem mal mit mehrmaligem Laden und Entladen versuchen, da es sich jeweils um neue, erst einmal aufgeladene Akkus handelt.
 
HINWEIS: AKKUS NACH DEM KAUF ERST AUFLADEN !
DIE SIND ANFANGS LEER !
VILEICHT LIEGTS DARAN :D:D:D
 
Nachdem ich meinen GP zu ED geschickt habe, hatte ich auch ein paar Probleme mit meinen Akkus, die nach mehrmaligem Herausnehmen und wiedereinsetzen wie von selbst verflogen sind.
Wenn du dir mal die Kontakte von einer FirstEdition anguckst, wirst du bemerken, dass diese mit irgendwas überzogen sind. Nim doch mal etwas feines Schleifpapier oder ne Pfeile und kratze diese Schickt an ... vieleicht geht es ja dann.
 
aufgeladen hab ich die Akkus schon :)

Beschichtung kann eigentlich auch nicht das Problem sein weil normale Batterien ja laufen
 
Karoshi said:
aufgeladen hab ich die Akkus schon :)

Beschichtung kann eigentlich auch nicht das Problem sein weil normale Batterien ja laufen

Kann schon: Akkus haben 1,2V, Batterien 1,5V.
Die Beschichtung hat einen Widerstand, somit geht ein wenig Spannung flöten.

Hast Du den gp2x bei mir gekauft? Ich teste nämlich alle gp2x mit Ansmann-Akkus, mach die Firmwareupgrades mit und teste den Kopfhöreranschluss.
Bei mir muss er dann also logischerweise noch funktioniert haben.
 
kann ich nur bestätigen ED :)
Ich war heute bei ALDI und habe mir mal eines von denen AKKUS geholt, kosteten im 4er Pack 3,49 für 2300mAh :lol:

Betreibe die jetzt schon 3 stunden in meinen GP2X ohne mucken und ohne das die LED angeht, bei den EINWEG Batterien von Duracell Ultra M3 waren die schon nach 30 minuten fällig :twisted:

Gruss Nothinkinq
 
@EvilDragon
nee hab den leider nicht bei Dir gekauft.


Aber danke für den Hinweis mit den 1,2V / 1,5V.
Dann werde ich doch versuchen,da an den Kontaktstellen rumzuschmirgeln.
 
bei manchen Batterien/Akkus ist es auch so, dass das Plastik das drumherum ist zu dick ist, dann kommen die Klammern vom Fach nicht richtig an die Kontakte ran, vielleicht liegts daran.
 
Nagelfar said:
bei manchen Batterien/Akkus ist es auch so, dass das Plastik das drumherum ist zu dick ist, dann kommen die Klammern vom Fach nicht richtig an die Kontakte ran, vielleicht liegts daran.
So war es bei mir, wollte garnicht erst angehen. Musste sogar kleine Metallplättchen zwischen die Kontakte legen damits geht.
 
Back
Top