Akkus


Timmie

Still Fresh
Joined
Jul 24, 2006
Messages
90
ICQ
263499210
Hi ich wollt mal fragen wie lange eure akkus halten!
weil ich find es komisch das mein 2x nach so 3 stunden !!!spielen!!!
den geist aufgibt
 
Ohne Übertaktung halten meine Ansmänner (2600 mAh Photo) ca. 4 - 5 Stunden.
 
Ich hab nur 2400mAh von Ansmann.
Die halten noch weniger :( (musik hälte eigentlich lange,
aber bei neogeo ist sehr schnell Feierabend).
Sollte mir mal bessere gönnen.
 
dan hol ich mir auch die ansmänner!
wie lang halten deine mit musik ED??
 
Hm, frage mich immernoch... warum könnte man keinen Akku bauen, der die selbe Form hat wie der Deckel vom GP2x... von mir aus sogar ein bissel dicker... Und unten nen' Anschluss fürn' Strom.... so das man ihn reinstecken kann... kleines Lämpchen das anzeigt, wenn er fertig ist... Brauch ja so gesehen nur 2 Batterien und das Innenleben eins Aufladegeräts verbaut sein, miten bissel Fummeln geht das vllt...

(Aber vllt werden dann die Batterien zu heiß...)
 
hab auch 4 von den 2400er ansmann.
gibt es noch bessere als die 2600er von ansmann?
 
Ich rate übrigens von den X-Energy 2600 ab - die sollen zwar angeblich aus dem Hause Ansmann kommen, reichen aber bei meinen Exemplaren etwa nur halb so lange wie die "echten" grünen Ansmann Digital 2600.
 
ich hab "nur" 2100ervon varta. beim zoggen halten diese etwa 2-3 ohne übertacktung... mit übertacktung ca 1-2h... nen netzgerät wär was feines... -notier-

so nem acku pack wär schon was...
 
nevis said:
Ich rate übrigens von den X-Energy 2600 ab - die sollen zwar angeblich aus dem Hause Ansmann kommen, reichen aber bei meinen Exemplaren etwa nur halb so lange wie die "echten" grünen Ansmann Digital 2600.

Hmm seltsam, ich hab zwar keine "echten" zum Vergleich da, und es auch noch nicht genau gestoppt... aber so 4-5 Stunden halten die X-Energy 2600 bei mir glaube ich schon.
 
Julius said:
nevis said:
Ich rate übrigens von den X-Energy 2600 ab - die sollen zwar angeblich aus dem Hause Ansmann kommen, reichen aber bei meinen Exemplaren etwa nur halb so lange wie die "echten" grünen Ansmann Digital 2600.

Hmm seltsam, ich hab zwar keine "echten" zum Vergleich da, und es auch noch nicht genau gestoppt... aber so 4-5 Stunden halten die X-Energy 2600 bei mir glaube ich schon.
also bei mir halten die auch nur noch ganz kurz. am anfang war es echt noch okay, aber das dazugehörige schnellladegerät hat die ziemlich zerstört. naja mal gucken ob mein neues die akkus nochmal hinbekommt mit nem refresh..
 
Am Ladegerät kann's nicht gelegen haben bei mir - das ist ein gutes Ansmann und die Akkus waren alle komplett neu.
Wie auch immer, in Zukunft dann halt 10 statt 8 Euro für 4 Akkus zahlen, fertig.
 
Ich bin über 3 Stunden voll froh. Hab 2100er Akkus von Sanyo und ein Ladegerät aus den späten 80er ... Häd nicht gedacht dass die solang aushalten. Hab die ganze Zeit Neogeo bei 200MHz mit Sound und etwas MegaDrive gespielt... und bei 3 Stunden und 20 Minuten, laut der Stopuhr, hat die Lampe angefangen zu leuchten.
 
Ja, könnte sein das die das Schnellladen nicht vertragen. Ich lade die immer nur langsam da ich kein Schnellladegerät besitze (hab dementsprechend viele Batterien so das sie eigentlich nie ausgehen ;) )

Edit: mal drauf geachtet ob die beiden batterien gleichschnell lehr gehen? vielleicht hat nur die eine batterie nen schaden und die andere lädst du immer von halbvoll wieder auf :)
 
ich habe mir gestern 2600er von ansmann gekauft, mis passendem ladegerät. Mein altes hatte einen zu geringen ladestrom. die 2600er sind jetzt nach 13 1/2 stunden voll. werde heute mal testen wie lange die halten.
Habe gestern im Media Markt auch 2700er gesehen.
 
Back
Top