Android Tablet


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

für einen längeren Auffenthalt im KKH wird ein Android Tablet gesucht, vielleicht will ja jemand Eines los werden. :)

Genutzt wird es in erster Linie für Zeitungen Online lesen, Musik hören und PSX Emulation, daher wären echte 720 Mhz oder mehr nicht schlecht, aber auch da gibt es ja mittlerweile genug Modelle wie es scheint und vielleicht habe ich ja Glück... :)

Auf Angebote würde ich mich freuen, Danke und Grüße,

Andreas
 
An meinem Archos 7 HT v1 wirst du da wahrschoinlich dann kein Interesse haben oder? Hat 600 echte Mhz..
 
Auf jeden Fall ein Tip: Nicht nur auf die Mhz schauen. Was die CPU angeht ist ein Cortex A8-Chip bei gleicher Taktfrequenz mehr als doppelt so schnell wie ein ARM11, Modelle mit einem 1Ghz-ARM11 (z.B. ZT180) bringen Dir also nichts. Außerdem unbedingt drauf achten das Du eins mit kapazitivem und nicht mit resistivem Touchscreen bekommst...
 
Das doppelte leisten sie nur auf dem Papier und vielleicht noch bei synthetischen Benchmarks. Real ist es nicht das doppelte.

Resistive Touchscreens (wie die der Pandora) haben durchaus ihre Vorteile. Sie sind oftmals genausogut mit dem Finger bedienbar (z.B. N900), spätestens aber mit Fingernagel (ja, sowas sollen gerüchteweise manche Menschen haben) oder dem Stift und dann um einiges genauer. Das kann durchaus seinen Reiz haben. Selbst Multitouch ist mit resistiven Touchscreens möglich. Kommt natürlich auf das Modell an und ist wohl eher selten.
Nachteil ist allerdings die Plastik-Oberfläche. Kapazitive Touchscreens haben meist edlere (und kratzerresistentere) Glasoberflächen, was durchaus ein entscheidender Vorteil sein kann. :)
 
Da schließe ich mich dem hede an. Ich hab' ein kapazitives Tablet und komme stets wieder auf diversen Websites auf den falschen Link, z.B. hier im Forum, wenn ich eine bestimmte Seite eines Threads auswählen will. Außer natürlich ich zoome ordentlich rein. Mit einem resistiven screen passiert mir das i.d.R. nicht. N900 und Pandora sind mit so herrlich präzisen Schirmen gesegnet, spätestens mit Stylus in der Pranke fällt einem nahezu pixelgenaues Selektieren nicht mehr schwer.

Ich verstehe eh nicht, was an Zweifinger-Zoom so kreativ, innovativ oder sonstwie toll ist. Beim n900 ist das auch witzig gelöst, einfach den Stylus im Kreis bewegen, schon zoomt man, je nach Richtung, rein oder raus. Je schneller die Bewegung, desto größer die Veränderung in der Zoomstufe. Genauso gut, braucht nur eine Berührung und nokia verkauft es nicht als "Das wollt ihr alle haben, wir sind so gut" im Gegensatz zu anderen Firmen. Naja, jedem das seine.
 
Pro Kapazitiv:

Wischbewegungen und damit Scrollen sind wesentlich besser zu machen als mit resitiven Screens.
 
Och Kinners, macht doch für eure Diskussionen um Geräte an sich extra Threads auf...
 
Back
Top