Anleitung zum DPad-Einbau


WOW! Danke ED :D
Nur wegen mir ? Das hätte doch nicht sein müssen. :wink:
Aber auf den Bildern sieht es so aus als wenn der GP2x massakriert wird. :huh:
Du solltest dir eine Vorrichtung für das Loch machen oder dir einen Bohrer in der grösse holen.
 
Pliskin said:
WOW! Danke ED :D
Du solltest dir eine Vorrichtung für das Loch machen oder dir einen Bohrer in der grösse holen.

Ich hab den Bohrer in der Größe, damit bohr ich vor.
Aber man muss noch erweitern und abschrägen, denn da ist eine Biegung, und wenn nicht genug Spiel ist, kann man den Taster nicht drücken oder er klemmt ;)
 
Elektranox said:
mh wie wärs mal mit ner Preisübersicht? Im Shop sind die ja nie da... ^^

Hab ich in mindestens 10 Threads oder so schon geposted ;)

15 Euro das Kit, 7 Euro der Stickbutton, bei Bedarf 15 Euro Installation.
 
was für eine Preisübersicht :twisted:
15 Euro DPadMod + 15 Euro Einbau + 7 Euro Stickklick Einbau.

Alle angaben ohne GEWEHR. :wink:


EDIT: Ich sollte schneller tippen <_<
 
Hab Gestern das DPad bekommen und eingebaut.
Ich glaub ich bin der erste, in diesem Forum, der das selbst eingebaut hat.
Was ich dazu sagen kann.
Das schwierigste war den Stick rauszulöten. Trotz Lötpumpe war es sehr schwer das Lot zu entfernen.
Vielleicht geht das mit Entlötlitze besser.
Das Loch war recht leicht zu machen. Mit der enthaltenen schablone kein problem.
Vorrausgesetzt man besitzt einen Dremel :p
Anschliessend alles mit feinem schmiergelpapier alles glatt gemacht.
Die Anleitung von ED hat sehr geholfen. (Gehört ins Howto) :ph34r:

Hier noch ein Bild
9614f66faa.png

Sieht doch ganz ordentlich aus. :)

Meine empfehlung ist trotz der guten erfahrung beim einbau.
Last es euch einbauen da man viel falsch machen kann.

PS. Mein Loch sieht nicht so massakriert aus wie in der Anleitung :p
 
@pliskin muß dich entäuschen meins ist schon seit mittwoch drin. ;-)


...und das planlos. ;) im wahrsten sinne des wortes.

so war mir nicht klar das der ring als schablone gedacht ist. ich wollt den innen mit einbauen. so als gegendruck für das pad, da die gummiränder ja doch ziemlich knapp sind.
na ja der gp2x ging dann am schluß nicht mehr zu. das wars dann wohl doch nicht... :)
 
So viele Leute woll'n ein D-Pad. Lohnt sich der ganze Aufwand wirklich? Vielleicht bin ich der einzige, der zufrieden mit dem Standard-Stick ist, weiß nicht :lol:
Na, jedem das Seine. Falls ED 2007 wieder nen Stand auf der GC hat, werd ich wohl mal vorbeikommen und um ein Probespiel auf nem D-Pad GP2X bitten. :)
 
Dito... bin eigentlich auch mit dem Stick sehr zufrieden; Ausserdem hab ich bei meinen 2 linken Haenden eher Angst mich und den gp2x schwer zu verletzen.

Ist das DPad denn auch dauerhaft stabil etc.? Kann ich damit noch vernuenftig alle 16 richtungen ansteuern?
 
Fusion_Power said:
So viele Leute woll'n ein D-Pad. Lohnt sich der ganze Aufwand wirklich? Vielleicht bin ich der einzige, der zufrieden mit dem Standard-Stick ist, weiß nicht :lol:
Na, jedem das Seine. Falls ED 2007 wieder nen Stand auf der GC hat, werd ich wohl mal vorbeikommen und um ein Probespiel auf nem D-Pad GP2X bitten. :)

Naja ... bis dahin kann es ja zu spät sein .. dem Dave gehen ja so langsam die Bestandteile des Mods aus.
 
mh würdest du mir, wenn ich dir meinen 2X schicke auch noch 2 Federn statt dieser blöden stahlbleche einlöten? (also ich meine diese Stahlbleche, die die Batterien halten) Die Federn würde ich natürlich mitsenden. Mein Bruder hat noch nen defekten GBC :D
 
Elektranox said:
mh würdest du mir, wenn ich dir meinen 2X schicke auch noch 2 Federn statt dieser blöden stahlbleche einlöten? (also ich meine diese Stahlbleche, die die Batterien halten) Die Federn würde ich natürlich mitsenden. Mein Bruder hat noch nen defekten GBC :D

Ich kanns probieren, aber nicht garantieren ;)
 
Back
Top