Anwender braucht Rat in Sachen Software u Anwendungen


Hutmaaa

Still Fresh
Joined
Nov 24, 2007
Messages
1
Guten Tag

Ich bin neu in der GP2X Gemeinde und muss mich gleich mit ein paar Fragen an euch wenden. :oops:
Und zwar bin ich der geborene Anwender, habe auch keine Ahnung von "Bios, Emulatoren" und anderen "Fremdwörtern".
Ist es denn möglich in dem Softwarearchiv, welches verlinkt ist, einfach die Spiele oder andere Anwendungen runterzuladen, auf den GP2X zu ziehen und dann spielen/benutzen zu können oder muss ich da noch irgendwas groß vorher installieren oder machen?
Ist es bei Musik und Videos, vorrausgesetzt sie entsprechen dem korrekten Format, genauso?
Vielen Dank für die Antwort
 
Jo, du kannst die Sachen meistens direkt benutzen. Wenn du keine Spieldatei im Verzeichnis findest oder es nicht direkt läuft hilft ein Blick in die Readme.

Ansonsten ist das alles ganz stressfrei. 8)
 
Hallo!
Naja, sagen wir mal so ein pc-Spiel musst du ja auch installieren - insofern sind die freeware Spiele (also die man umsonst im Archiv laden kann) sehr einfach zu benutzen. Die Emulatoren sind auch oft sehr einsteigerfreundlich - ich empfehle dir mit DRMD und PocketSNES anzufangen. Da musst du einfach die Spieldateien (roms) in einen Ordner legen und innerhalb von Sekunden geht der Spaß los :)
Außerdem, musst du wissen, kann ich selber auch nicht programmieren und habe auch nicht soo viel Ahnung von dem Zeug, aber man kommt rein (mit der Zeit) :wink:

Gruß,
Käse
 
Back
Top